OTG Stick

freakiix7

freakiix7

Stammgast
937
Hallo zusammen!
Ich habe evtl vor, mir einen OTG Stick zu kaufen. Da ich öfters mal Fototouren mache, habe ich mir gedacht ich stöpsel den Stick währenddessen ein und speicher die Fotos direkt darauf. Aber geht das überhaupt?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Mist. Wäre echt praktisch
 
Erst mal gibt's (meines Wissens nach) keine "OTG-Sticks", sondern nur entsprechende Adapterkabel an deren anderem Ende man einen gewöhnlichen USB-B-Port hat. An diesen kann man natürlich einen USB-Speicherstick, einen USB-Cardreader usw. anschließen. Selbstverständlich kann man aus technischer Sicht beides kombinieren, auch wenn das nur bedingt praktisch ist.

Damit der Adapter aber überhaupt genutzt werden kann, muss der Android natürlich USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode unterstützt (was gerade bei "Markengeräten" leider keineswegs üblich ist).

Und sollte bis hierher alles wunschgemäß klappen, ist da immer noch die Sache mit der Kamera-App und deren Möglichkeit auf einen per OTG erreichbaren Speicher zugreifen zu können. Da scheitert es so gut wie immer am OS, denn lediglich der Zugriff auf die erste Speicherkarte des Gerätes ist seitens des AOSP standardisiert, nicht jedoch jener auf die zweite, dritte usw. Daher beherrschen viele Apps eben nur die Nutzung der ersten Speicherkarte.
 
Ich rate zu diesem Kombigerät.
Kann sowohl am Smartphone als auch am Computer angeschlossen werden.
Hat 3 USB Anschlüsse, SD und Mikro-SD Karten Slots.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
827
DOT2010
DOT2010
elli963
  • elli963
Antworten
8
Aufrufe
1.215
DBan
D
R
Antworten
29
Aufrufe
3.057
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten