OTG Zugriff mit Bitlocker?

padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich habe ein S7 Edge mit Android 7.0.

Bisher waren mir die mittlerweile vorhandenen Möglichkeiten zur Nutzung eines USB-Sticks als zusätzlichen mobilen Datenspeicher bei Smartphones eher weniger bekannt.

Ich würde das jetzt gerne mehr nutzen, allerdings verschlüssele ich meine Sticks mit Bitlocker. Ohne Bitlocker ist alles kein Problem, nur wie greife ich auf ein mit Bitlocker geschütztes Dateisystem zu? Eine Passwortabfrage erhalte ich nicht. Brauche ich dafür eine spezielle App und falls ja, funktioniert die auch ohne Root?
 
Ich will Dir nicht Deine Illusionen rauben, aber es gibt derzeit keine Möglichkeit und es warscheinlich auch zukünftig nix geben. Bitlocker ist eine proprietäre Technik von Microsoft. Eine Googlesuche nach den Begriffen Bitlocker und Android führt Dich zu weiteren Details zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: padrak
Das geht wohl nur mit Veracrypt unter Windows und EDS (lite) unter Android.
 
  • Danke
Reaktionen: padrak
schade eigentlich. Unter Linux gibt es ja schon das Projekt dislocker Aorimn/dislocker Das Bitlocker-devices nur unter Windows funktioniert, stimmt also nicht so ganz
 
habe auch schon viel gesucht im Web, habe leider auch keine Lösung gefunden für Android mit
Bitlocker und einem USB Stick OTG, bei allen anderen Lösungen drehe ich mich im Kreis (sollte in die Hosentasche/Schlüsselbund der USB Stick) dann muss ich es "Portable" auf dem Stick machen und der Client braucht dann die Adminrechte usw.. auch zu aufwendig.
Geht zz. halt nicht, leider.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
151
fibrecat
F
S
Antworten
20
Aufrufe
597
teuvo941
T
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
595
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten