Oukitel K10000 Pro (statt K10000S) folgt dem Erfolgsmodell K10000

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Nach dem großen Verkaufserfolgen des K10000 folgt nun auch dessen Nachfolger, das K10000S. Offiziell wird das K10000S auf der Global Sources Mobile Electronics Exhibition vom 18.-21.10.2016 im AsiaWorld-Expo Airport HK. Wenn ihr Oukitel dort besuchen wollt: am Stand 7N20 (Halle 7) könnt ihr euch das K10000S anschauen.

Pic1.jpg
 
Ich bin ja gespannt... Der einzige Grund weswegen ich mir das k10000 nicht gekauft hatte war der doch etwas schmalbrüstige SOC... Ich hoffe dass hier doch etwas mehr Power daherkommt...
 
Update:

nun wurde der Name des K10000 Nachfolgers nochmal geändert: als K10000 Pro wird es er auf den Markt kommen.

Die ersten Details wurden bekannt:

Laut Oukitel Marketing ist das K10000 Pro einige Gramm leichter als das K10000, genaue Angaben Fehlanzeige.
Wurde das K10000 noch mit einem 5.5“ HD-Display ausgestattet, erhält das K10000 Pro nun ein 5,5“ FHD-Display mit Corning Gorilla-Glas.
Der 10000mAh Akku neuester Fertigung stammt aus dem Hause SCUD. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde im Pro Modell neueste Ladetechnik mit einer leistungsfähigen Auflade Einheit mit 12V / 2A integriert die es möglich macht, den 10000mAh Akku in ungefähr 2,5 Stunden völlig aufzuladen.
Auch das Design wurde gegenüber dem Vorgänger komplett geändert wie das erste Foto zeigt:

OUKITEL K10000 PRO.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
Auf der russischen Seite Смартфон Oukitel K10000S получит аккумулятор на 10 000 мАч - Ferra.ru wird ein Nachfolger des aktuellen K10000 vorgestellt.
Der frei übersetzte Text:
Das chinesische Unternehmen Oukitel hat angekündigt, eine überarbeitete Version des K10000 auf den Markt zu bringen. Das neue Oukitel K10000S soll ebenso wie das Vorgängermodell einen 10.000mAh Akku haben.
Die Vorstellung des neuen K10000 ist für den 18.Oktober 2016 auf der Global Source Ausstellung in Hong Kong geplant. (bzw. hat stattgefunden, der Artikel datiert vom 14. Oktober 2016)
Die genauen Parameter des K10000S hat das Unternehmen noch nicht bekanntgegeben, ebenso ist noch unbekannt, welcher Prozessor Verwendung findet. Die Rückseite soll aber mit Leder bezogen sein.

So sollte das K10000S aussehen:

K10000S.jpg







Auf der Seite Oukitel K10000S теперь называется Oukitel K10000 Pro - Ferra.ru
ist ein weiterer Artikel zum K10000, datiert vom 01. Februar 2017. Hier die freie Übersetzung:

Der chinesische Hersteller Oukitel ändert den Namen seines Smartphones K10000S in K10000pro. Das Design wird nochmals verbessert und auch der 10.000mAh Akku bleibt an Bord. Das kantige Gehäuse wird aus Metall gefertigt und die Rückseite mit Leder bezogen.
Im Oukitel K10000pro gibt es eine Kamera mit Dual-Blitz. Das Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel wird mit Gorilla Glas geschützt.

Der Zeitpunkt der Markteinführung und der Preis sind noch unbekannt.



So soll das K10000pro aussehen:
Neues Oukitel.jpg
 
@Simon-27 Hier im Bereich Oukitel allg. gab es bereits einen Thread dazu. Darum habe ich Deinen Beitrag nun hier her verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Etwas mehr Info:

4gb Ram / 32 gb Rom, Prozessor >>> MTK 6750t, Android 7.0


Oder hat von euch jemand inzwischen nachprüfbare Infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es noch was wird?

 
In dem Video wurde dich USB-C erwähnt?

Weis jemand wie gut das SOC abschneidet? Ich zocke ab und an gerne Injustice auf meinem Smartphone...
 
Nein, leider kein USB C, ab der Minute 5,40 in dem Video kannst du es sehen,

Also ich habe das Bluboo Maya MAX, es hat die selbe CPU drinnen. Und es läuft toll, allerdings spiele ich auch keine Spiele, und es hat auch nur eine HD Auflösung zu befeuern. Auf Youtube gibt es einige Videos wo auf dem Max Spiele ohne Probleme laufen.

Aber mit dem 4 Gb RAM und der CPU wird es sicherlich keine Probleme geben bei dem k10000 pro.

Obwohl es immer wieder andere Angaben zu RAM gibt. Hier zum Beispiel ab der Minute 1.21 nur 3 GB, andre Quellen sprechen von 4 GB RAM.


Mit einer unverbindlichen Aussage zum Schluss des Videos, dass es vielleicht im Juni oder Juli erscheint. Naja, immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Aber wir wollen doch keine vollen Direktzitate nutzen. ;) Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
IMG_20170502_104837.png IMG_20170502_104855.png
Ich muss dich korrigieten, Lediglich Audio wird NICHT über USB-C ausgegeben (Kopfhöhrersymbol), da wo das USB Symbol ist wird ganz eindeutig USB-C angegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
@PocketRocket83

Oh, Danke schön..Da bin ich aber auch froh dass du so gut es gesehen hast. Nochmals Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: unvolllständiges Zitat gegen Ping (@) ausgetauscht. Gruß, Miss Montage
So,,, ich habe eine Preisangabe gefunden. Hhmmm, mit knappen 170 Euros scheint es fast nicht realistisch zu sein,, Aber immerhin, in letzter Zeit berichten auch schon andere Quellen vermehrt über das k10000 pro.

Buy OUKITEL K10000 Pro - smartphone with best price
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Auf der Oukitel Seite wird der Preis etwas höher angegeben... Bald wissen wir mehr :)
 
@PocketRocket83

Oja, das sind doch dann schon mal 200 Euros Aber man kann es dann vielleicht zur Vorstellung als die übliche UVP ansehen kann, was durch den Konkurrenz Druck anderer Verkäufer sich bald im Preis nach unten auswirkt.

Hier der Link für andere Interessenten >>> Advance Sale

Aber jetzt ist es auch klar es sind 3 GB RAM, nicht wie schon aus anderen Quellen mit 4 GB RAM angegeben. Tja Pech für Oukitel.. denn damit werde ich höchstwahrscheinlich auf das kommende Blackview P6, denn 6 GB RAM mit dem erheblich stärkerem und energiesparendem P20 Prozessor und dem fast 6400 mah Akku umschwenken.

Zumindest ich stelle es mir vor dass das Blackview P6 aufgrund des "besseren" Prozessors, der ja auch energiesparender ist als beim Oukitel,annähernd auf die selben Laufzeiten kommt. Also wie gesagt, ist meine Vermutung. Aber erst mal abwarten was das kommende P6 kosten soll. Wenn es preislich nicht zu großer Unterscheid ist dann fällt meine Entscheidung nicht mehr für das Oukitel aus. und das weil es nicht 4 GB RAM hat.
 
Ich habe das K10000 Pro grade bekommen. Optisch ist es besser gelungen als der Vorgänger und es ist wirklich nicht mehr so klobig. Android 7 läuft top auch der Rest macht einen guten Eindruck. Als Zugabe gibt es noch eine Gürteltasche wo man das K10000 Pro drin verstauen kann. Ich mache gleich noch ein paar Bilder und lade sie hier hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Verpackung ist wie beim Vorgänger auch, sehr groß. Das Pro liegt aber viel besser in der Hand. Die Rückseite ist auffällig, aber das Leder ist, wie nicht anders zu erwarten war, eher Kunststoff. Naja, wir werden es in der nächsten Woche testen. Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, aber ich habe grade nichts besseres zur Hand gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_20170608_182032.jpg
    IMG_20170608_182032.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_20170608_182049.jpg
    IMG_20170608_182049.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 274
  • IMG_20170608_182112.jpg
    IMG_20170608_182112.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 298
Cool dass du das Gerät schon hast, falls es dir nichtmehr zusagen sollte, melde dich falls du es verkaufen willst ;)

Wie fühlt sich die Rückseite denn an? Eher rutschig oder eher griffig?

Ich bin neugierig was du zur Performance sagen kannst.
 
Die Rückseite ist recht griffig, wie bereits angemerkt liegt es besser in der Hand als der Vorgänger, dazu trägt auch die etwas kompaktere Bauweise bei. Ich habe jetzt ein wenig damit gespielt und die Performance ist, wie nicht anders zu erwarten war, sehr gut. Der MT6750 macht einen guten Job. Der Vorverkaufspreis von gut 160€ kann sich gemessen an dem was man bekommt, durchaus sehen lassen.

@PocketRocket83 wir müsen das gute Stück erstmal testen und dann schaue ich, was damit passiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage

Ähnliche Themen

VDevil85
Antworten
1
Aufrufe
467
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
817
Digihero
D
A
  • alne2000
Antworten
0
Aufrufe
804
alne2000
A
Zurück
Oben Unten