Oukitel K4000 unkaputtbarer Langläufer mit 4000mAh Akku

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Dem aktuellen Trend alltagstaugliche Smartphones anzubieten folgen im Moment viele Hersteller und bringen entsprechende Smartphones auf den Markt.
Jedoch hat jeder Hersteller ein anderes Verständnis von „Alltagstauglichkeit“.

k4000a.jpg

Die meisten Hersteller betreiben ein richtiges Wettrennen: leichter, dünner, schneller und ein 5“ HD Display in Kombination mit Android 5.1; so die Vorstellung des Einen.

Oukitel sieht das jedoch ganz anders:
die Besonderheiten des K4000 sind natürlich, wie der Name schon sagt, der 4000mAh Akku, sowie das 3 lagige 9H gehärtete Displayglas des 5“ HD Displays (mit dem man sogar Nägel in eine Holzleiste einschlagen kann) sowie ein äußerst stabiles Gehäuse aus einer Zink-Magnesium Legierung.


Natürlich ist diese Kombination kein Leichtgewicht, das sollte jedem klar sein, der 4000 mAh Akku alleine bringt schon 65g auf die Waage, das K4000 mit Akku 204g.
Aber das K4000 sollte ja auch ein Langläufer und kein Leichtgewicht werden.

k4000b.jpg
k4000c.jpg

Wer Lust hat kann sich das K4000 in meinem Video gerne mal näher anschauen:


In Kürze werde ich hier über meine Erfahrungen mit dem K4000 und K6000 berichten.
 
Wie schaut es mit Erfahrungen aus?
Finde das Gerät nicht unspannend, nur daß das GPS nicht so toll sein soll schreckt mich noch ein wenig ab...
 
So, durch einen "Zufall" (habe bei Ebay mit Versand aus D einfach mal nen Preisvorschlag von 100€ abgegeben und er wurde angenommen...)), habe ich gestern auch eines erhalten.
Macht eigentlich erstmal nen tauglichen Eindruck, in meinen Nutzungsgewohnheiten wären lediglich das nicht so starke GPS & eine nicht gnaz ausreichende Perfomance für Real Racing 3 zu nennen. Beides war aber vorher bekannt, daher kein Grund zur Beschwerde. MMn liegt es von der Leistung fast mit meinem THL T100S gleichauf, obwohl dort ein 8-Kerner mit 1,7GHz werkelt...
Ich bin auf die Akkuperformance gespannt...

Nachdem ich mir für die Smart Gesten schon nen Wolf gesucht hatte (Doppel Tap to wake klappt übrigens so smooth wie bei meinem Zenfone - um Längen besser als beim XTouch!!!)): Ich hatte mal ein Video gesehen, wo afair auch bei K4000 reverse charging funktionierte, nicht nur beim K6000. Ich finde es nur leider nicht mehr wieder...
Hat jemand einen Tip dazu?
 
Ich habe zwar jetzt das Video gefunden:
aber irgendwie klappt das mit meinem Micro-USB-OTG-Adapter nicht. Kann es an dem liegen, oder gibt es noch was anderes zu beachten?

Edit: doch noch geschafft...
Man muss erst das Kabel & den Adapter an das zu ladende Device stecken & dann ins K4000. Es scheint nur für wenige Sekunden die Spannung bereitzustellen, wird dann nichts abgefordert wird abgeschaltet.
Mein XTouch lädt daran mit 0,74A, das Zenfone2 mit ca. 0,65A. Scheint also ganz brauchbar zu klappen...
Habe heute auch bei der 2. Ladung mal gemessen: von 0 bis 95% sind 3800 mAh ins Handy geflossen, aif 100% hochgerechnet sind das tatsächlich 4000 mAh...
Toll...
Einziges Manko beim Laden ist, dass der USB-Anschluss etwas hakelig ist. Hogfentlich hält das...
Und btw: die vorinstallierte Display-Folie zerkratzt unheimlich schnell... Hoffentlich kommt das Glas schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. 'unkaputtbar' hab ich gerade ein kleines Problem..
Die Powertaste rechts unter Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr.
Handy geht bei Betätigung weder aus noch an.. auch länger drücken (heißt also ausschalten..) funktioniert nicht. 0,0 Reaktion.
Ich habe vor kurzem diese App installiert:
Screen Off and Lock – Android-Apps auf Google Play
liegt es evtl. daran? Klar ich kann sie ja einfach mal deinstallieren und sehen was passiert.. aber kann ja sein,
dass hier jemand auch schon Probleme mit der Powertaste hat.
Garantie habe ich noch, aber das ganze zwischen China und Deutschland hin-und-her schicken??
 
Hallo nochmals,
Das mit der powertaste hat sich erledigt. Funzt wieder.
Aber nun habe ich Wlan Probleme. Das handy will sich einfach nicht mit dem router verbinden..anzeigt immer, dass IP Adresse abgerufen wird, aber nix tut sich. Habe es schon mit manueller Verbindung, heißt, eingabe der Mac Adresse im Router versucht, aber es passiert nix. Jemand einen rat?
 
Von wegen unkaputtbar !!!!
Mein K4000 fiel aus ca. 0,5 m Höhe auf einen Laminatboden, der drunter 4mm Schaumstoff hat. Ergebnis: Display hat 2 Sprünge erlitten. Das Teil funktioniert zwar noch ohne sonstige EInschränkungen, ich bin aber maßlos enttäuscht! Oukitel selber reagiert auf keinerlei mail-weder mittels Kontaktformular noch per direkter mail an info@oukitel.cc. Auch der (chinesische) Händler lehnt die Schadenübernahme ab.
Schade eigentlich, denn die Akkulaufzeit ist wirklich spitze; das Display sehr gut; auch die restliche Performance passt! Vom Preis her eigentlich unschlagbar. Schade, schade!
 
Unkaputtbar für'n Ar.ch!
Fall/Sturz aus ca. 90 cm Höhe auf Pflasterstein.. das wars (siehe Bild). Somit alle Daten gesichert und ab in die Tonne den China-Schrott. Gut das es nicht teuer war. Jedwede Kommunikation von wegen garantie oder Reklamation erspare ich mir.. da ich nicht daran glaube das entsprechend reagiert wird, muss ich mir diesbezüglich nicht noch mehr Frust aufladen. Ich denke ich bleibe in Zukunft bei 'namhaften' herstellern.
 

Anhänge

  • DSC_0411.jpg
    DSC_0411.jpg
    343 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

woor
Antworten
4
Aufrufe
911
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
R
Antworten
0
Aufrufe
1.663
Rico66
R
Zurück
Oben Unten