Oukitel K4000pro update V 9.0

hallo @Mcpappe, ich kläre das grad mit Oukitel warum die V9 nicht OTA verteilt wurde bisher
[doublepost=1466155583,1466150458][/doublepost]17.06.16; 11:20 Uhr: das OTA Update auf V9 steht nun zur Verfügung; ggf. bitte das K4000 Pro neu starten und in der Update-App nach dem Update manuell suchen. Die Ausgangsversion der ROM ist gleichgültig, V4 wird ebenso aktualisiert wie auch V6 etc.
 
Supi, hat geklappt, bzw. bin gerade dabei!
mfg
Mcpappe
 
OTA Update auf V9:

Screenshot_2016-06-17-11-23-37.png Screenshot_2016-06-17-11-28-25.png Screenshot_2016-06-17-12-40-11.png
 
moin,
habe auch das Update versucht, mit dem Ergebnis: "Warnung Ihr System wurde beschädigt, das drahtlose Update ist deaktiviert - OK"
habe schon versucht über OUKITEL Smartphone mit oukitel in Kontakt zu treten, das scheitert aber immer mit meiner Mobilnummer, es kommt dann ein Text (wahrscheinlich) auf chinesisch und den kann ich nicht lesen ...
warum einfach, wenns auf kompliziert geht?
[doublepost=1466337540,1466337445][/doublepost]... habe auch schon von dem link ganz oben die FW geladen und versucht über sdKarte zu instalieren, habs aber nicht hinbekommen, is doch ne ganze Ecke anders, als bei meinem alten und guten Nexus...
[doublepost=1466337583][/doublepost]hat hier sonst jemand ne KontakAdresse zu oukitel???
 
@Mcpappe Hallo Mcpappe bei mir ist mit ota gar nix.kommt immer nur "ihr sytem ist aktuell".wie kann das sein?
 
@fmercier: keine "Panik", mach einen Factory Reset per Einstellungen, Sichern & zurücksetzen, danach kannst Du das OTA Update herunterladen. Falls weiterhin Probleme bestehen, bitte kurze Nachricht per PN.
 
Hallo fmercier danke fuer antwort,hab es wie beschrieben ausgefuehrt jedoch bleibt alles beim alten.Kommt nur der Hinweis "Ihr system ist derzeit aktuell".mit aktuell ist sicher nicht die V6 gemeint.Beste Gruesse
 
@digitdia, von "Panik" kann keine Rede sein, hatte mir das Händy in erster Linie zum rumprobieren geholt, ist also nicht mein Händy der ersten Wahl ;-)
ich habe natürlich gleich deinen Hinweis befolgt und das System auf Werkszustand zurückgesetzt - bei der nächsten Aktualisierung kam aber wieder der gleiche Text "Warnung...ihr system ist beschädigt...ota deaktiviert..." wenn man dort rechts ober die drei Punkte anklickt, gibt es die Möglichkeit des lokalen Updates ... da möchte die App aber ne zip haben, bei dem Link, den McPappe genannt hat, gibts aber keine Zip ....

irgend jemand ne ahnung, wo ich die Zip herbekomme? Die website von oukitel möchte ja wohl nicht, dass überhaupt jemand kontakt mit denen aufnimmt...

ist das flashen von China-Phones anders, als z.B. eines Nexus? Haben die Daten ne andere Struktur? oder könnte man auch den Weg gehen, über fastboot ein recovery zu flashen und dann per zip die StockRom ??? Fragen über fragen, ich weiss...
 
Versuch mal Spflashtool 5.162 für Windows.
Da wird das Handy auch erkannt. Frag mich aber nicht wo ich das gefunden habe! ;-) Über google werden dir nur die chinesichen versionen angezeigt. Irgendwie habe ich sie dann aber doch gefunden.
mfg
McPappe
 
@Mcpappe hallo ,entschuldigung dass ich mich da einmische.aber nach meiner erfahrung mit needrom ,flashtools und insbesonders der marke INEW wuerde ich dringend abraten das zu versuchen.Bin nicht besonders qualifieziert,schon klar ,aber viele der forenteilnehmer im internet auch nicht.
 
Also mir bietet es das Update nicht an, trotz werkresets...
Gibts es eigentlich release notes, was es eigentlich verbessert?
 
Das wüsste ich auch gerne....!:confused2: Werkreset hatte ich auch gemacht , ohne Ergebnis.:crying:
Noch interessanter wäre ja das für Ende Mai angekündigte Update auf 6.0 !!!:sad:
 
Das soll ja wohl gestrichen worden sein
 
Buuhhh:cursing::thumbdn:
 
Auch ich ärgere mich momentan sehr über Oukitel. Zugegeben, für den Preis ein solides Smartphone, aber es wurde ein Update auf 6.0 versprochen beim Kauf, nun der Rückzieher.
Ich habe aber das Problem, dass ich nicht einmal die V9 installieren kann, da mein Update Tool kein Update findet, auch nach einem Werksreset findet es kein Update, installiert ist die V6.

Kann mal jemand, der das Update schon gemacht hat auf seinem Phone schauen, ob die ZIP noch irgendwo im Telefonspeicher liegt? Ich nehme an, dass das Tool ja eine ZIP runterlädt, da es diese ja anscheinend nur verarbeiten kann.

Danke!

Blare
 
Leider finde ich in meinem Telefonspeicher keine update.zip oder ähnliches. Du kannst dir das Update aber auch per Hand bei www.needrom.com runterladen. Dazu müsstest du dich aber bei needrom registrieren. Auch ich bin verärgert das das update auf 6.0 nicht kommt. War ja mit auch nen Grund warum ich es mir zugelegt habe. Habe es jetzt gerootet und benutze das Handy für Pokemon Go! :) Suche jetzt nen neues Handy, allerdings sollte da das GPS Modul sehr viel besser sein, als das bei Oukitel der Fall ist.
Mfg
Michael
 
Danke für die Antwort, das Update von needrom hatte ich schon geladen, lässt sich aber nicht installieren da laut dem Programm irgendwas mit den Ports nicht stimmt...
 

Ähnliche Themen

woor
Antworten
4
Aufrufe
912
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
digitdia
  • digitdia
Antworten
7
Aufrufe
1.607
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten