OUKITEL K7000: Das Smartphone mit dem serienmäßigen Huckepack-Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen OUKITEL hat uns kürzlich noch mit dem solide aufgestellten OUKITEL U13 positiv beeindruckt, haut aber sonst auch immer gerne Herausforderungen an das Apple raus und wird nicht müde zu erklären, warum ein 6000 mAh Akku eben doch eine lohnenswerte Sache ist. Da man Smartphones mit bis zu 10000 mAh großem Akku im Portfolio hat (das OUKITEL K10000), ist es doch durchaus interessant, sich jetzt das neue Prinzip zu betrachten, nach dem das OUKITEL K7000 gefertigt wird: Dieses Gerät besteht ab Werk aus zwei Einzelteilen, einem schlanken Smartphone mit integriertem (aber auswechselbaren) 2000 mAh Akku und einem satten 5000 mAh Akku, den das Gerät "Huckepack" nimmt. Man hat jedoch hier im Gegensatz zu herkömmlichen Smartphones mit einer großen Batterie den Vorteil, dass das eigentliche Gerät ziemlich schmal daherkommt - und es nur in Verbindung mit dem Zusatz-Akku voluminös anmutet.

Dieser ist zudem nicht einfach nur ein Akku-Pack, sondern das Gerät ist absolut passgenau und wird vom gleichen Unternehmen hergestellt, es ist also Originalzubehör und kein Drittanbieter-Gedöns. Von den technischen Daten her sind hier keine Wunder zu erwarten, es ist ein typischer MediaTek SoC zusammen mit 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher an Bord, die weiteren Specs findet ihr auf den Seiten des Herstellers. Doch man hat bei einem Preis von nur 110 USD schon eine ganz nette Option auf ein wirklich ausdauerndes Smartphone, das technisch zumindest alle Basics abdecken wird. Und wenn man den Zusatzakku nicht mag, dann kann man alternativ auch nur das Smartphone kaufen und bezahlt stattdessen einfach 10 USD weniger. Verkaufsstart für das Produkt ist der 21. September - also heute.

Weitere Infos bekommt ihr (direkt vom Hersteller) hier.

K7000-1.png K7000-2.JPG K7000-3.jpg K7000-4.jpg K7000-5.JPG
Pics: OUKITEL

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oukitel Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL U13: Ein solides China-Phone mit 5,5" FHD-Display, Octa-Core SoC, 3/64 GB und Android 6.0 (Marshmallow)
OUKITEL U7 Plus: Eine weitere Herausforderung an das Apple iPhone 6s
OUKITEL K6000: Warum ein 6000 mAh Akku eben doch eine lohnenswerte Sache ist

Quellen:
Pressemitteilung
OUKITEL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Kiwi++Soft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.716
m-j-e
m-j-e
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.621
Kekser
Kekser
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
3.363
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten