OUT OF DATE [HowTo] Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihrs,
sagmal sieht die original Recovery genauso aus wie die gemoddete?
(meine ist "beidemale": 'Android system recovery <3e>')

Das Recovery tuts bei mir (laut CMD) noch hin und herflashen,
adb devices findet er auch noch
aber ab "adb su remount" kommt die adb hilfe ...:cursing:

... und es klang doch sooo einfach :crying:

edit: mit win8/64 wirds wohl nix zu tun ham oder?
 
Habs nun mit meinen XP-Netbook doch hingekriegt, nach dem zweiten mal ausführen der "Teil2.bat"... :thumbsup::thumbup: DDDAAANNNKKKEEE!!!
Kein Plan obs am Win8 oder an sonstigen USB-Verstrickungen lag :confused2:
Endlich nix mehr löschen müssen um emails abzurufen^^:mad2:
2012-05-08-03-45-17-834.png

:love::cool2:

P.S.: um in den Recovery/Bootloader Modus zu kommen muß man/musste ich als mal den Akku rausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
GELÖST, SIEHE MEIN BEITRAG WEITER UNTEN

Wenn ich im Recovery Mode bin sehe ich das "Android system recovery <3e>" Menü.
Im Hintergrund des Menü ist ein kleiner grüner Android zu sehen welcher ein großes Dreieck mit Ausrufezeichen über dem Kopf trägt.

Nach Ausführen der teil2.bat von @det-happy erscheint eine Fehlermeldung, daß kein Gerät gefunden wurde.

Akku hatte ich mehrmals draußen, SD Karte ist auch rausgenommen und Schnellstart ist deaktiviert. USB Ports habe ich auch mal gewechselt.

System: Win7 - 32bit auf Acer Netbook

Hier die Ausgabe des CMD-Fensters:
c:\Root>adb su remount
Android Debug Bridge version 1.0.26

-d - directs command to the only connected USB devic
e
returns an error if more than one USB device is
present.
-e - directs command to the only running emulator.
returns an error if more than one emulator is r
unning.
-s <serial number> - directs command to the USB device or emulator w
ith
the given serial number. Overrides ANDROID_SERI
AL
environment variable.
-p <product name or path> - simple product name like 'sooner', or
a relative/absolute path to a product
out directory like 'out/target/product/sooner'.

If -p is not specified, the ANDROID_PRODUCT_OUT

environment variable is used, which must
be an absolute path.
devices - list all connected devices
connect <host>:<port> - connect to a device via TCP/IP
disconnect <host>:<port> - disconnect from a TCP/IP device

device commands:
adb push <local> <remote> - copy file/dir to device
adb pull <remote> [<local>] - copy file/dir from device
adb sync [ <directory> ] - copy host->device only if changed
(see 'adb help all')
adb shell - run remote shell interactively
adb shell <command> - run remote shell command
adb emu <command> - run emulator console command
adb logcat [ <filter-spec> ] - View device log
adb forward <local> <remote> - forward socket connections
forward specs are one of:
tcp:<port>
localabstract:<unix domain socket name>
localreserved:<unix domain socket name>
localfilesystem:<unix domain socket name>
dev:<character device name>
jdwp:<process pid> (remote only)
adb jdwp - list PIDs of processes hosting a JDWP transport

adb install [-l] [-r] [-s] <file> - push this package file to the device and i
nstall it
('-l' means forward-lock the app)
('-r' means reinstall the app, keeping its data
)
('-s' means install on SD card instead of inter
nal storage)
adb uninstall [-k] <package> - remove this app package from the device
('-k' means keep the data and cache directories
)
adb bugreport - return all information from the device
that should be included in a bug report.

adb help - show this help message
adb version - show version num

DATAOPTS:
(no option) - don't touch the data partition
-w - wipe the data partition
-d - flash the data partition

scripting:
adb wait-for-device - block until device is online
adb start-server - ensure that there is a server running
adb kill-server - kill the server if it is running
adb get-state - prints: offline | bootloader | device
adb get-serialno - prints: <serial-number>
adb status-window - continuously print device status for a specifie
d device
adb remount - remounts the /system partition on the device re
ad-write
adb reboot [bootloader|recovery] - reboots the device, optionally into the boo
tloader or recovery program
adb reboot-bootloader - reboots the device into the bootloader
adb root - restarts the adbd daemon with root permissions
adb usb - restarts the adbd daemon listening on USB
adb tcpip <port> - restarts the adbd daemon listening on TCP on th
e specified port
networking:
adb ppp <tty> [parameters] - Run PPP over USB.
Note: you should not automatically start a PPP connection.
<tty> refers to the tty for PPP stream. Eg. dev:/dev/omap_csmi_tty1
[parameters] - Eg. defaultroute debug dump local notty usepeerdns

adb sync notes: adb sync [ <directory> ]
<localdir> can be interpreted in several ways:

- If <directory> is not specified, both /system and /data partitions will be u
pdated.

- If it is "system" or "data", only the corresponding partition
is updated.

c:\Root>adb push su /system/xbin/su
error: device not found

c:\Root>adb shell chmod 6755 /system/xbin/su
error: device not found

c:\Root>adb push Superuser.apk /system/app
error: device not found

c:\Root>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
ich hab auch die ganze nacht rumgewürgt :cursing: und beim 2. mal hintereinander Ausführen der "teil2.bat" hats komischerweise dann auf meim XPbook geklappt ... hatte auch alles mögliche (no device,adb hilfe,...)
Z.K.! (Zum Kotzen ... aber hoffentlich bleibt der Wurstsalat drin :laugh:)
Hatte an meinem freien Morgen Heute eigentlich mehr vor als zu pennen ...:bored:

Hab schon Link2SD working :flapper: - war auch nicht ganz einfach :unsure:
(erst muß man Busybox installieren, dann ne zweite primäre ext3 (ging) auf die SD braten und dann kann man erst Link2SD nutzen)
Und das alles muß man auch noch Wissen :cursing:

Viel "Spaß" noch^^:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Servus auch, ja, der Wurstsalat ist bereits kurz vorm Überschäumen :)

Habe die teil2.bat auch bestimmt 15 mal ausgeführt jedoch immer "device not found"
Ich werde es nochmals versuchen.
Später könnte ich das auch an einem XP Rechner nochmals versuchen.
Aber nachdem die teil1.bat ja erfolgreich durchgelaufen ist denke ich daß die Verbindung ja stimmen müsste.

Bezüglich Link2SD, wie groß ist deine Karte und wieviel Prozent hast du davon für die zweite primäre ext3 Partition genutzt?
 
ich hatte zwischendurch auch mal die originale Recovery wieder hingefläshd - sah aber genauso aus, deswegen weiß ich nichtmal obs geklappt hatte :laugh:
Viel Glück noch ;) und n8i :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:32 Uhr wurde um 05:36 Uhr ergänzt:

Sry hab das mit der SD nicht gesehen ... also naja ... :laugh:... ich hab erstmal nur ne provisorische drin und darf dann dann wieder alles lustig rumschieben und neuinstallieren wenn ich eine 32GBcl10 hab :lol::crying: (2GB split 1:1 ;))
 
So nun hat es geklappt mit dem rooten:

Ich hatte ja immer "no device detected"

Als ich das Handy anstöpselte poppte immer ein nerviges Laufwerksfenster auf welches ich irgendwie meinem Mobile-Stick zuschrieb. :)
Doch darin befand sich folgendes:

document\
drivers\
Mobile Partner.ico
Autorun.inf

Aus dem Ordner "drivers" und dem Unterordner "adb_driver" installierte ich den Treiber "Handset WinDriver.exe" und führte dann nochmals die teil2.bat aus.

Diesmal erfolgreich.

Überprüft mit "Root Check Basic" aus dem Marketplace:
"Congratulations! This device has root access" :)
 
OK, dann werden ich die Anleitung nochmal modifizieren müssen...
Vielleicht bekomme ich den Treiber integriert...

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Spodes
:biggrin:Happy Ryuk:thumbup:
Und vor allem ein grosses Danke schön für die Lösung.:D
zu dem was ein root ist es heist eigentlich Super User /Administrator Bei Windofs des wegen die Warnung.

Macht Euch zudem vorher auch damit vertraut, was Root ist und was Ihr damit machen könnt.

Es ist schön zu wissen das googel draussen bleibt wenn ich surfe dank an alle die dieses ermöglichten. SUPER:thumbup::thumbsup::thumbup:

 
Version 3 enthielt Fehler und wurde entfernt
 

Anhänge

  • Handset_WinDriver_Vista_win7.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 2.118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spodes
Hab jetzt meine 16GB Karte partitioniert.
13GB Fat und 3GB ext3.
Link2SD installiert und "tonnenweise" Platz freigeschaufelt.
Sieht bisher so aus als ob alles noch funktioniert.
Ich werde das Handy nun ausser Haus extrem-testen. :scared:
 
Nachdem ich Google+, Google Talk, Google Search Bar und Google Voice Dingens sowie Huawei Streams gelöscht habe, und bis auf den Launcher alles auf die Ext3 verschoben habe, habe ich nicht nur 80MB freien internen Speicher, sondern das Gerät läuft flüssiger, und Facebook & Twitter, Tapatalk werden nicht sofort beendet, wenn ich was anderes öffne...

Muss aber dazu sagen, das ich im ersten Anlauf mir den Andorid Market zerschossen hatte und das Gerät danach auf Werkeinstellung bringen musste... Aber im 2. Durchlauf wusste ich ja, was geht und was nicht
 
Das mit den ca. 80mb frei kann ich bestätigen, das mit dem Market zerschiessen auch :D

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich Power und Volume down gleichzeitig gedrückt halte, dann bleibt das Bootlogo nicht stehen, sondern es geht weiter bis zur Pin-Eingabe. Müsste das Bootlogo "einfrieren"?

Edit: Hat sich erledigt, hatte noch "Schnellstart" aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja auch gerne mehr freien Speicherplatz. Ich traue mich aber nicht zu rooten. Was kann denn schlimmstenfalls passieren und wie geht es am sichersten?
 
Bin gerade beim Frisör und komme nicht drauf wie Werkszustand Reset geht. Wer kann es mir sagen?

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
1. Auf dem Bildschirm Einstellungen berühren Sie Datenschutz > Auf
Werkszustand zurück.
2. Nach Aufforderung berühren Sie Telefon zurücksetzen und dann berühren Sie
Alles löschen. Beim Mobiltelefon werden die Einstellungen auf die
Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es wird dann neu gestartet.
 
@Norbi: Mach besser den Akku raus und warte nen Moment, ich hatte das Problem auch ;-)
 
Kann ich es mit den Werkseinstellungen auch wieder entrooten?? (wegen der Garantie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.658
det-happy
det-happy
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.490
nakol21
N
.Assassine*
Antworten
57
Aufrufe
17.931
LM13
L
Zurück
Oben Unten