OUT OF DATE [HowTo] Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ryuk schrieb:
waaahhhh, was hier los ist...^^
dachts mir fast, dass es bisl drunter und drüber geht... :D

@rico222
starte das phone mal normal und aktivier mal "usb-debugging" unter "einstellungen->anwendungen->entwicklung" und deaktivier den "schnellstart" unter "einstellungen->anwendungen"...falls das noch nicht passiert ist...

hab ich leider schon getan. ohne erfolg bisher.

auf dem laptop das gleiche ergebnis (win7 64). ich versuchs gleich mal mit nem alten xp-boliden. mal sehen ^^
 
Ryuk schrieb:
waaahhhh, was hier los ist...^^
dachts mir fast, dass es bisl drunter und drüber geht... :D

@to98
probier mal in der recovery "wipe data/factory reset"...
wenn nix geht, dann die firmware komplett neu flashen...

@rico222
starte das phone mal normal und aktivier mal "usb-debugging" unter "einstellungen->anwendungen->entwicklung" und deaktivier den "schnellstart" unter "einstellungen->anwendungen"...falls das noch nicht passiert ist...

Und wie kann ich das neu flashen, denn factory reset hatte ich auch schon versucht :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

rico222 schrieb:
hab ich leider schon getan. ohne erfolg bisher.

auf dem laptop das gleiche ergebnis (win7 64). ich versuchs gleich mal mit nem alten xp-boliden. mal sehen ^^

Ich habe 2 Seiten weiter vorne eine angepasste Datei reingestellt und die hat bei mir unter Win 7 HP x64 funktioniert.
 
leute ich lieeeeeeeeeeeebe euch alles supi gelaufen sry noch mal wegen der dummen frage beim anderen thread
MFG
Spodes <333333
als danke sage ich bei allen ryuk det-happy und buju VIIIIIIEEEEEELLLLLEN DANK
 
To98 schrieb:
Und wie kann ich das neu flashen, denn factory reset hatte ich auch schon versucht :-(

du lädst dir die original rom entweder bei huawei runter oder von det-happy, er hatte sie mal geuppt...weiß jetz grad nich wo das stand, frag ihn mal...
ne installationsanleitung ist dort enthalten...
 
Ryuk schrieb:
du lädst dir die original rom entweder bei huawei runter oder von det-happy, er hatte sie mal geuppt...weiß jetz grad nich wo das stand, frag ihn mal..

Mein Mirror ist wieder offline, hatt mein monatliches Freivolumen gesprengt *leider*

## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##
 
To98 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Ich habe 2 Seiten weiter vorne eine angepasste Datei reingestellt und die hat bei mir unter Win 7 HP x64 funktioniert.

leider auch keine verbindung. ich raff das nicht. wie kann die verbindung zuerst funktionieren und dann im recovery mode nicht mehr?
 
handy aus, akku raus, vol down + power-button + akku rein (tricky aber geht) ... dann lief es bei mir wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein großes Lob für die Anleitungen und die Arbeit beim Rooten.
Bin zwar in dem Bereich ein Neuling, muss das aber wohl oder übel wegen einer nervigen Einstellung auch machen. Daher eine Frage dazu:
Es wird eine recovery überspielt, also gehe ich davon aus, das Gerät wird dabei auch komplett zurückgesetzt und alle Einstellungen wie Mail und Google-Konto sind weg? Also vorher Backup machen? (Sollte man ja wohl so oder so sicherheitshalber).
 
jetzt hats endlich geklappt!

nach dem ersten teil des batches hab ich das usb-kabel drangelassen und während des automatischen neustarts einfach [pwr+vol up] gehalten. nachdem das y200 wieder hochgefahren war 8diesmal logo im recovery mode) hat der laptop es erkannt :) yes!
 
Ich hatte auch zuerst das Kabel dran gelassen, ausgeschaltet und dann Power und Volume down gedrückt, ich hab noch nie ein Handy so schnell booten sehn,he,he..;-)
 
Ryuk schrieb:
du lädst dir die original rom entweder bei huawei runter oder von det-happy, er hatte sie mal geuppt...weiß jetz grad nich wo das stand, frag ihn mal...
ne installationsanleitung ist dort enthalten...


Und was muss ich dann machen??
 
Wie wärs mit auspacken und die beiliegende ReadMe lesen? ;)

## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##
 
det-happy schrieb:
Wie wärs mit auspacken und die beiliegende ReadMe lesen? ;)

## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##

Dafür müsste das OS aber booten!?!
 
Hmmmm... Kommst du in den recovery mode?
 
der dload ordner ist auf der sd-karte oder?
dann schalt das phone aus und drück mal [vol up] + [vol down] + [power]...dann dürfte der updateprozess starten...
ohne sd-karte kommt da der pinke bildschirm, was du im anderen thread schon gepostet hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryuk schrieb:
der dload ordner ist auf der sd-karte oder?
dann schalt das phone aus und drück mal [vol up] + [vol down] + [power]...dann dürfte der updateprozess starten

Werde ich gleich mal versuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

... es hat das Update gemacht und bootet wieder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Hilft es, wenn ich eine SIM-Karte einlege??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Screenshot: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-geht-nicht-mehr-an.240538.html#post-3226078
 
Zuletzt bearbeitet:
haynz schrieb:
...
Hab schon Link2SD working :flapper: - war auch nicht ganz einfach :unsure:
(erst muß man Busybox installieren, dann ne zweite primäre ext3 (ging) auf die SD braten und dann kann man erst Link2SD nutzen)
...



animated%20line%20green.gif
animated%20line%20green.gif


Servus Haynz!
Gerade auf der Link2SD FAQ Page gesehen: ( FAQ - Link2SD )

FAQ:
Q. Is busybox required for Link2SD?
No, not required.

Es ist laut Programmierer doch nicht notwendig Busybox draufzuhaben. Habs aber trotzdem mal draufgelassen, jetzt so während der Bastelzeit wirds schon nix schaden.

Greets Primus Boxus
 
Zuletzt bearbeitet:
mir doch wurscht^^ ,, ne mal ernst.. hatte irgendwie mir mehr erhofft von Link2sd ... und dachte, daß es nach der Installation von Busybox mehr verschoben hatte ... irgendwie schon eigenartig das Link2SD:huh:
Ähnlich wie in folgendem thread gehts mir auch ... https://www.android-hilfe.de/forum/htc-chacha.238/speicherplatzprobleme.163604.html#post-2784580
naja - hab jetzt schon 60MB frei aber dachte da geht mehr ... das Huawei theme hab ich auch schon geschrottet und die doofen TouchPal Sprachvarianten lassen sich auch nicht deinstallieren ... Morgen kommt erst mal die 32GB Karte warscheinlich - dann werd ich wohl mal neu flashen :laugh::rolleyes:
 
yo, so 100% klar ist mir das link2SD auch noch nicht. ich werde mal noch ein paar threads dazu lesen. habe eben mal die komplette faq auf der homepage durchgelesen. da sind schon gute tipps dabei.

ich hab mir einiges ausversehen aus dem system gehauen, aber bis auf diese wetteranzeige ist alles wieder da und ich habe noch ein paar sachen im gerätespeicher und habe trotzdem noch knappe 80mb frei.
also ich finde das schon recht brauchbar.

die sprachen hatte ich auch mal ohne erfolg zu löschen versucht.

einfach mal weiterforschen... :thumbsup:
denn alles hat ein ende nur die wurst hat zwei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.660
det-happy
det-happy
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.502
nakol21
N
.Assassine*
Antworten
57
Aufrufe
17.945
LM13
L
Zurück
Oben Unten