OUT OF DATE [HowTo] Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist total schade dass unser handy nicht in dem xda forum zu finden ist. Weil dort noch mehr Entwickler zufinden, sind.
 
@primus boxus
Die Sprachen liegen in /data/cust/apps wenn ich mich richtig erinmete.... starte mal link2sd, da steht zu jedet app der pfad

Siehe auch diesen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den kostenlosen ES Dateiexplorer an. Damit habe ich alles geregelt, auf SD verschoben bzw. gelöscht.
Die nicht benötigten Sprachen von der TouchPal-Eingabe habe ich auch nach dem Rooten nicht wegbekommen.

Übrigens mit VoodooCarrierIQ detector erkennt man, dass in unserer Version 2.3.6 von Y200 das Spionageteil
VoodooCarrierIQ nicht mehr vorhanden ist, im Gegensatz zu 2.3.3 und 2.3.5 im X3, wo es gefunden wird, aber inaktiv sein soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

henibergs schrieb:
Ist total schade dass unser handy nicht in dem xda forum zu finden ist. Weil dort noch mehr Entwickler zufinden, sind.

Also beim Rooten sind die Leute hier Spitze, mehr braucht man nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisrue schrieb:
Die nicht benötigten Sprachen von der TouchPal-Engabe habe ich auch nach dem Rooten nicht wegbekommen

Investier in den Root Exporer, der kann dat. Die Files liegen in /data/cust/app
 
det-happy schrieb:
Investier in den Root Exporer, der kann dat. Die Files liegen in /data/cust/app

Das würde ich, wenn ich dafür nicht meine sensiblen Kreditkartendaten an Google geben müßte. PayPal geht leider nicht dafür.
 
det-happy schrieb:
Investier in den Root Exporer, der kann dat. Die Files liegen in /data/cust/app

Habe den Root-Explorer, kann aber schreibgeschützte Dateien wie die Sprachpakete auch damit nicht löschen. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?

Edit:
Hat sich erledigt, man muss "mounten R/W" anklicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
es dateiexplorer und ghost commander gehen auch super...
beim "es explorer" muss man nur in den einstellungen "root-explorer" aktivieren und "system mounten" oder so ähnlich...
und für "ghost commander" braucht man die busybox, aber dann is das teil echt mächtig...da kann man dann auch ganz einfach jede partition mounten, u.a. die /cust...
 
Könnt ihr mir bitte kurz helfen? Das flashen hat bei mir geklappt. Nur scheine ich zu blöd zu sein, um meine neue SD Karte zu partitionieren. Hab mir MiniTool Partition Wizard Home Edition runtergeladen, aber es klappt nicht. Weder im PC, noch im Handy. Das kann doch nicht so schwer sein... ;)

Edit: Hat sich gerade erledigt. Mein Laptop konnte das bloss nicht im SD Card Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gelesen habe ich (wahrscheinlich) alles,
jetzt mache ich seit gestern rum, aber erfolglos,
USB Treiber sind installiert, Gerät wird beim normalen Anschließen erkannt,
ich mache das Handy aus (Fastboot und Debug sind aus bzw. ein geschaltet)
ich start Handy mit Vol Down + Power (10-15sek)
das Logo bleibt stehen,
ich schließe das Handy an, Laptop mit XP gibt kein Zeichen,
dass das Handy erkannt wird ...
führe trotzdem root_v4.bat aus,
kein Gerät zwischen den Zeilen
***** Device ****
***** Device ****
waiting for Device
... das wars :-(

Kann irgendjemand weiterhelfen?
Danke im voraus!
 
USB-Debugging an?
Schnellstart deaktiviert?
 
Hmm... Falsch gemacht hast du auf den ersten Blick schon mal nichts....

Wenn das Gerät im Fastboot-Modus an den Rechner anhängst, kommt dann das Typische Geräusch, wenn man USB-Geräte anschließt?

Ich habe leider kein XP Rechner mehr da zu testen :(
 
Vielen Dank für die schnellen Hilfsversuche,
doch es lag an meinem Netbook mit XP,
habe eben alle schritte auf Vista Laptop ausgeführt:
12 Stunden später ... es ist vollbracht,
danke an alle, die hier die Arbeit machen!!!
 
ich glaube das hat weniger mit dem Betriebssystem selbst, als mit der jeweiligen Maschine und deren USB-"Verstrickungen" zu tun - bei mir hatte es umgekehrt geklappt ;)
Also einfach mal anderen Computer ausprobieren hilft vielleicht :)
 
Nochmal eine Frage zum Verständnis. Wenn ich jetzt im Einstellungsmenü bei dem gerooteten Gerät auf Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurück gehe. Hab ich nachher eine "frische" gerootete Version, oder die Originale?

Und 2. Wenn ich eine Datei lösche, die mir hier wie eben gelesen z.B. den Markt verschiesst, wie kann ich wieder eine "saubere gerootete Version" herstellen?

Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Mein erstes Smartphone, mein erster root... Ein bischen Angst hab ich doch ;)
 
Ob es mit "Werkseinstellungen" geht bezweifle ich, weil dafür die komplette Auslieferungszustand auf Gerät gespeichert sein müssten

Aber auf huaweidevices.de kann man das Rom runterladen, entpacken, auf die SD Karte ziehen über das "Update von SD-Karte" Menü das Gerät auf Werkszustand ohne root und allen Apps zurück setzen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und nicht zu vergessen vielen Dank für die Anleitung. Jetzt hat das Gerät direkt einen "Mehrwert" :)
 
Hallo.
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auch das Y200 habe und das Thema rooten interessant finde.
Ich hab mein Phone nach Eurer Anleitung gerootet, hat im 2. Anlauf auch funktioniert und Root-Checker zeigt mir an, das ich root habe.
Dafür schonmal Danke.
Nun eine Frage: Wie kann ich den ganzen Balast (Google Mail, Google+, Google Maps und Navigation, Google Talk, Google Suche, Places, Latitude, Streams, SIM-Toolkit, E-Mail, Youtube) entfernen? Wo finde ich die ganzen Sachen?

Wenn ich die oben genannten Sachen deinstalliere/lösche, habe ich dann nur mehr Speicher frei, oder auch mehr RAM, weil nicht mehr soviel im Hintergrund mitläuft?

Wäre super wenn das geht, ist für die meisten anderen Y200-User vielleicht auch interessant.

Danke, Gruß Armin
 
Hallo habe gerootet, bekomme aber Link2SD nicht zum laufen. FAT32, EXT2 und EXT3 gehen nicht. Dachte ich hätte irgendwo einen Trick gelesen, finde ihn nicht mehr. Weis jemand Rat?

Danke
 
det-happy schrieb:
Ob es mit "Werkseinstellungen" geht bezweifle ich, weil dafür die komplette Auslieferungszustand auf Gerät gespeichert sein müssten

Aber auf huaweidevices.de kann man das Rom runterladen, entpacken, auf die SD Karte ziehen über das "Update von SD-Karte" Menü das Gerät auf Werkszustand ohne root und allen Apps zurück setzen

ich kann das upgrade nichtmal runterladen :blink:
der bricht jedesmal bei 33,2mb oder so ab...:thumbdn:
woran kann das liegen? EDIT: und wieder abgebrochen... bei 39,9mb nun...


will auch roooooot :thumbsup:

das ist doch scheisse... mit meinem netbook bricht der den download auch bei ~39 MB ab... woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
tpaulideu schrieb:
Hallo habe gerootet, bekomme aber Link2SD nicht zum laufen. FAT32, EXT2 und EXT3 gehen nicht. Dachte ich hätte irgendwo einen Trick gelesen, finde ihn nicht mehr. Weis jemand Rat?

Danke

Schau mal hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.649
det-happy
det-happy
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.456
nakol21
N
.Assassine*
Antworten
57
Aufrufe
17.884
LM13
L
Zurück
Oben Unten