[OUTDATED!][HOWTO] HTC Sensation zum HTC Sensation XE machen

Schrenz schrieb:
Lass mal den Akku 10 Min draußen und drücke für ca 20 sec den Powerknopf damit das Sensation richtig Stromlos wird.
Mit nem alten Recovery hatte ich das auch, dass ich erst danach ins HBOOT gekommen bin.

bringt nichts
 
Dann wird wie es die Anderen schon geschrieben haben, ein Fall für Arvato sein ;-)
 
ich hab gerade meinen elektromarkt angerufen, der will (weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe) einen hardware reset durchführen könnte das was bringen und können die dann sehen das das ruu vom xe darauf ist?
 
Einen Hardreset kannst du nicht durchführen, da der Bootloader nicht mehr startet, da bleibt dir nur einschicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Hallo erstmal bin neu hier:razz:


Also bekomme immer ne fehler Meldung wenn ich das rom von cargo version 3 draufspielen will und zwar folgendes im CWM

E:Cantt open/sdcard/cargo_sensation_1.73.401.4_v3.zip
(bad)
Installation aborted


warum woran leigt es.


Gruß Fisch
 
fisch schrieb:
Hallo erstmal bin neu hier:razz:


Also bekomme immer ne fehler ......
Gruß Fisch
Den gleichen Fehler hatte ich auch, weil beim download der Datei es anscheind abgebrochen hatte und die Dateigröße viel kleiner als die 370MB waren, lade die Datei erneut runter und versuch es.



Ich habe auch eine Frage, unzwar habe ich nun eine CFW der XE auf meinem Sensation , kann man auch die Original Firmware des XEs auf dem Sensation installieren? Bzw. Original Firmware des XE, so das S-OFF und Root vorhanden bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn keine md5sum für das ROM? Das wäre fahrlässig, ein ROM zu installieren, ohne vorher die md5sum zu verifizieren.
 
androidkardes schrieb:
kann man auch die Original Firmware des XEs auf dem Sensation installieren? Bzw. Original Firmware des XE, so das S-OFF und Root vorhanden bleibt?

Ja kann man, habe die aktuelle vom XE drauf, S-Off und gerootet ;)


Gesendet von HTC Sensation mit XE
 
naturelle schrieb:
Gibts denn keine md5sum für das ROM? Das wäre fahrlässig, ein ROM zu installieren, ohne vorher die md5sum zu verifizieren.

Hallo,
recht hast du, aber ich hab bei meinen erstellten ROM Versionen, überall die md5 Summe mit angegeben.
Wird wohl ignoriert.

Hier nochmal was zu md5:

cargo schrieb:
...

Ich benutze diese Programmchen zum Checksummen Vergleich: MD5Calc
Es muß nicht installiert werden und funzt sehr gut.

Neben dem Feld "File Name" die zu überprüfende Datei Suchen und auswählen.
Es wird danach die MD5 Checksumme von der Datei angezeigt.
Dann die MD5 Checksumme von der Downloadquelle ins Feld "Compare" kopieren.

Diese müssen nun gleich sein, um das zu überprüfen auf Compare klicken, unten muß dann "MD5 Checksum is the same."

Download MD5Calc auch im Anhang.

Achso bevor was nicht klappt hier die MD5Checksumme der: MD5Calc.zip Datei --- MD5 Check: 52933d3e0d6175fb2156d3f8e3f31214 :D:D:D


androidkardes schrieb:
...Ich habe auch eine Frage, unzwar habe ich nun eine CFW der XE auf meinem Sensation , kann man auch die Original Firmware des XEs auf dem Sensation installieren? Bzw. Original Firmware des XE, so das S-OFF und Root vorhanden bleibt?

Es ist möglich natürlich, das XE ist 100%ig baugleich mit dem Sensation.
Aber trotzdem nicht einfach so!!
Ergebnis von phil15, kannst du hier im Thema, und hier nachlesen.

Aber es ist nicht möglich, eine RUU.exe zu flashen bei der die Rootrechte erhalten bleiben.
Die Anzeige, S-OFF, im Bootloader bleibt erhalten, aber es muß trotzdem erneut der S-OFF Vorgang per Revolutionary vorgenommen werden, weil der HBOOT 1.18.0000 von HTC kein S-OFF unterstützt.

Am einfachsten du suchst dir hier von meinen ROM Versionen (kannst natürlich auch andere nehmen) aus, und flashst diese per CustomRecovery.
Mit Version1 zum Bsp. erhälst du die fast 'originalste' Version der HTC RUU.
.
.
.
.
 

Anhänge

  • MD5Calc.zip
    371,2 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: manf
naturelle schrieb:
Gibts denn keine md5sum für das ROM? Das wäre fahrlässig, ein ROM zu installieren, ohne vorher die md5sum zu verifizieren.

Hallo,
recht hast du, aber ich hab bei meinen erstellten ROM Versionen, überall die md5 Summe mit angegeben.
Wird wohl ignoriert.

Hier nochmal was zu md5:

cargo schrieb:
...

Ich benutze diese Programmchen zum Checksummen Vergleich: MD5Calc
Es muß nicht installiert werden und funzt sehr gut.

Neben dem Feld "File Name" die zu überprüfende Datei Suchen und auswählen.
Es wird danach die MD5 Checksumme von der Datei angezeigt.
Dann die MD5 Checksumme von der Downloadquelle ins Feld "Compare" kopieren.

Diese müssen nun gleich sein, um das zu überprüfen auf Compare klicken, unten muß dann "MD5 Checksum is the same."

Download MD5Calc auch im Anhang.

Achso bevor was nicht klappt hier die MD5Checksumme der: MD5Calc.zip Datei --- MD5 Check: 52933d3e0d6175fb2156d3f8e3f31214 :D:D:D


androidkardes schrieb:
...Ich habe auch eine Frage, unzwar habe ich nun eine CFW der XE auf meinem Sensation , kann man auch die Original Firmware des XEs auf dem Sensation installieren? Bzw. Original Firmware des XE, so das S-OFF und Root vorhanden bleibt?

Es ist möglich natürlich, das XE ist 100%ig Baugleich mit dem Sensation.
Aber trotzdem ist es nicht einfach so möglich!!
Ergebnis von phil15, kannst du hier im Thema, und hier nachlesen.

Aber es ist nicht möglich, eine RUU.exe zu flashen bei der die Rootrechte erhalten bleiben.
Die Anzeige, S-OFF, im Bootloader bleibt erhalten, aber es muß trotzdem erneut der S-OFF Vorgang per Revolutionary vorgenommen werden, weil der HBOOT 1.18.0000 von HTC nicht dieses S-OFF unterstützt.

Am einfachsten du suchst dir hier von meinen ROM Versionen (kannst natürlich auch andere nehmen) aus, und flashst diese per CustomRecovery.
Mit Version1 zum Bsp. erhälst du die fast 'originalste' Version der HTC RUU.
.
.
.
.
 
androidkardes schrieb:
Den gleichen Fehler hatte ich auch, weil beim download der Datei es anscheind abgebrochen hatte und die Dateigröße viel kleiner als die 370MB waren, lade die Datei erneut runter und versuch es.



Ich habe auch eine Frage, unzwar habe ich nun eine CFW der XE auf meinem Sensation , kann man auch die Original Firmware des XEs auf dem Sensation installieren? Bzw. Original Firmware des XE, so das S-OFF und Root vorhanden bleibt?


Stimmt meine datei hatte nur 233 mb jetzt läuft es aber Thanks
 
Hallo zusammen...

ich hab da ein problem über das ich keine lösung finde. ich habe nun das xe rom Version nr.3 schon ettliche male runtergeladen. es bricht aber immer einfach ab. mal bei 20mb,mal bei 290mb usw:cursing:. kann mir jemand helfen und einen neuen downloadlink bereitstellen.
 
Bringt dieses "Beats Audio" überhaupt etwas ohne die Beats Kopfhörer?

Hab gelesen, mit irgend einen AMP App für 3,50 aus dem Market könnte man das auch problemlos bewerkstelligen?

Grüße
 
Hat eigentlich schon wer geprüft ob die 1500Mhz auch wirklich eingestellt sind?

Laut CpuStats liegen bei mir nach erfolgreichem Flash nur 1200Mhz an! Kann das mal bitte wer prüfen?


Gruß


Edit: Kann ja nicht gehen, cargo schrieb ja in seinem Thread das es bei 1200Mhz bleibt!
Vielleicht sollte man den Satz (Nun ist euer Sensation ein Sensation XE, hat die Beats- Technologie und taktet auf 1,5 GHz) aus diesem Thread mal etwas abändern, der ist nämlich leicht irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Laut SetCPU rennt mein Sensation jetzt auf 1,5 GHz. Der Kernel des XEs ist doch in Cargos ROM vorhanden, oder?
 
Ne ich meine nicht... Ich hab mir jetzt den stock xe kernel geflasht und nun läufts laut cpustats auf 1.5 ghz.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aus mit dem HTC Hub geht das noch?
 
Wenn es in der ROM mit drin ist, dann geht das auch noch. In Cargos ROM ist es glaube ich auch noch drauf.
 
Hallo an alle,habe mich heute hier angemeldet um in die Suppe auch mein Salz zufügen.
Habe gestern mein Sensation zum Sensation XE gemacht dank eurer Anleitung.
Für diejenigen die noch OTA updates empfangen und installieren möchten, müssen den Cid in HTC__102 und mid in PG5813001 ändern.Zur Probe habe ich eine ältere Ruu Version vom Sensation XE installiert und nacher über OTA aktualisiert.Zum Schluss habe ich noch S-on gestellt.Jetzt warte ich nur noch auf das offizielle ICS update.

Danke und Tschüss.
 
Super Tipp, darf ich das als Zitat in den ersten Post hinzufügen?

Ach ja, das ist aber jetzt kein Freifahrtschein um das Ding so in garantie zu schicken. Dessen bist du dir hoffentlich bewusst.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.989
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.468
michael861
M
Zurück
Oben Unten