Outlook-Aufgaben mit Google-Aufgabenplaner syncronisieren

badmouse schrieb:
das ist doch eh das ganz normale notizfeld oder?
also ich hab grad geschaut, bei mir sind in got to do die notizen dann drin.
seh sogar in der übersicht, bei welchen aufgaben die notizen vorhanden sind.

Öööööhm.... ich seh nix. Was genau meinst du mit "got to do"...? Welche Ansicht ist das? Direkt bei Remember the milk, oder aufm Phone mit Astrid?

Gibt hier bestimmt gleich Admin-Mecker, weil wir hier fett vom Thmea abkommen... :p
 
achso, - mit welcher app synchronisierst du überhaupt?

ich hab das kostenpflichtige got to do drauf, weil mir das besser gefällt. und da sind die notizen dann dabei.

synchronisieren am pc tu ich mit dem toodledo sync

remember der milk hab ich nicht :)
 
Na toll...

Tja, ich machs so, wie in dem von dir genannten Threead beschrieben. Mit:

- Einen kostenlosen Account bei Remember the Milk (RTM)
- Astrid am Android-Phone (kostenlos)
- Ein Plugin von Sprincx, welches zwischen Outlook und RTM synct. (kostenlos)

Aber macht nix. Ist eh nur temporär. Vielleicht lös ich das mit ner Exchange-Lösung. Muss mich da aber noch ein bisschen belesen, ob dann auch alles "syncbar" ist...
 
ja, weiter unten in dem thread beschreibe ich ja die andere lösung mit toodle-do und "got to do" :D
 
Ja, habs gesehen... Mist.

Das ist dann also so: "Got to do" ist der Onlineanbieter, auf den ich meine Aufgaben com Outlook synce. Dies passiert mit einem "Plugin" (Tooledo) für Outlook, was die automatische Sync ermöglicht. Mit einme App zeige ich dann die Aufgaben auf meinem Phone an. Oder wie...?

Ach egal. Ich glaub ich lass es jetzt wie es ist....
 
nein, got to do ist die app am handy - so wie dein astrid.

toodle-do ist ein online dings - so wie remeber der milk - hat eine kleine synch anwendung und holt sich die daten automatisch aus dem outlook.

got to do holt es sich dann von toodle-do online.

aber wenns jetzt eh funktioniert - never chance a running system :D
 
Tes, das ist ja ganz nett gedacht, aber es geht ja um die sync mit Outlook...
 
badmouse schrieb:
aber wenns jetzt eh funktioniert - never chance a running system :D

Und, hast du nun genug gelacht...? :p

Ja, habs mir auch grad angeguckt. Lass ich jetzt aber echt so...
 
ich grinse doch bloß freunldich und versuche zu helfen
 
Aber echt Mann! Das nervt schon. Was Samsung sich da erlaubt ist schon ein Klopfer. Wenn ich so arbeiten würde... Uiuiui...

Naja, abwarten und Tee trinken... oder was auch immer. Ich bleibe auf jeden Fall achtsam - wenn ich was neues mitkriegen sollte wie man ohne 10.000 km Umwege das Outlook auffe Funke kriegen kann, kann ich dich ja informieren.

...mein PDA konnte das schon vor 7 Jahren... :(
 
das liegt leider an android und nicht an samsung
 
Hab mit grossem Interesse "Euren" thread da verfolgt *ggg*.

Per Zufall bin ich jetzt auf eines draufgekommen: Ich kann mit Jorte über einen leichten Umweg den Kalender mittels Kies auf outlook und umgekehrt syncen ohne dabei mit dem inet verbunden zu sein!


Verwendete Programme/Apps:
Kies (bei mir läuft es gott sei Dank noch einwandfrei)
Standardkalender galaxy
Agenda widget (kostenlos app store)
Jorte (kostenlos) hab ich schon seit einigen Tagen installiert und mir gefällt das irgendwie... also lass ich es mal drauf. erinnert mich an meine alten Time system Kalender.

Alles einmal installieren und folgende Einstellungen vornehmen:

standardkalender(einst.->Kalender->eigener Kalender)
agenda widget (einst.->manage calendars->choose calendars->my calendar)
Jorte (Optionen->Kalender auswählen->Google Kalender)
und gleich darunter (Optionen->Kalender auswählen->gmail deaktivieren)
und gleich darunter (Optionen-> Kalender->Standardkalender->my calender)

Der einzige ausgewählte google Kalender ist nun bei Jorte. der eigene jorte Kalender dürfte mit nichts kompatibel sein...

Ich kann nun einfach Termine im Jorte eintragen, die er mir direkt ins agenda widget bzw in den Standardkalender überträgt. Dann nur mehr an Kies anschließen und syncen. Funkt in beide Richtungen, und wenn man brav die gmail Kalender deaktiviert, dann geht das irgendwie auch ohne inet. fragt mich nicht wieso....bei mir funzt das alles ohne inetanbindung. *achselzuck*


Die Aufgaben werde ich mittels RTM oder toodldo erledigen.
 
Hallo Leute,

mit Eurer Lösung kriegt man zwar letztlich problemlos alle Aufgaben auf das Android Phone, allerdings hat man noch immer nicht wie in Outlook die Vorgangsliste/Nachverfolgen-Ansicht, bei der Aufgaben und nach zu verfolgende Emails kombiniert dargestellt werden.

Hat dieses Problem von Euch schon jemand lösen können?
 
Eine Lösung kann ich leider auch nicht anbieten, möchte aber noch mal die Frage loswerden wie ihr Outlook Notizen mit dem Galaxy synct?

Alles in allem bin ich von den Möglichkeiten der Outlook-Synchronisation reichlich enttäuscht. Irgendwie nur über Umwegen (Google-Calendar, MyPhoneExplorer, Kies) lösbar und dann nur in Teilen. Von einem Handy dieser Preisklasse das sicher auch im Business-Bereich verkauft werden soll erwarte ich schon etwas mehr Zuverlässigkeit zur Synchronisation.
Ich schleppe, soweit das hier nur halb und für mich auch nicht wirklich zuverlässsig läuft noch immer nen Blackberry mit:-(

Grüße
Franky
 
FrankyB schrieb:
Eine Lösung kann ich leider auch nicht anbieten, möchte aber noch mal die Frage loswerden wie ihr Outlook Notizen mit dem Galaxy synct?
Überhaupt nicht! Lese dich mal in den Threads über den MyPhoneExlporer ein. Darüber könnte es via direkte Synchronisation zwischen SGS und PC klappen. Allerdings weiß ich das nicht genau, da ein direkter Sync keine Alternative für mich ist.

Alles in allem bin ich von den Möglichkeiten der Outlook-Synchronisation reichlich enttäuscht. Irgendwie nur über Umwegen (Google-Calendar, MyPhoneExplorer, Kies) lösbar und dann nur in Teilen. Von einem Handy dieser Preisklasse das sicher auch im Business-Bereich verkauft werden soll erwarte ich schon etwas mehr Zuverlässigkeit zur Synchronisation.
Na da bekommst du ein fettes Amen von mir! Ein Businessgerät sollte soetwas können. Zumal selbst Symbian-Geräte diese Grundfunktionen anbieten. Syncml wird standardmäßig unterstützt und für Exchangedienste bietet Nokia&Co. Software an, die auch alle gängigen Funktionsmerkmale abdecken.
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.765
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten