Outlook Kontakte synchronisieren

loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin Moin, ich bin sehr zufrieden mit dem Nexus 7. Nachdem ich bei Google ein Tool gefunden habe, welches mit den Outlook 2010-Kalender mit Google synchronisiert, suche ich nun ein Tool, welches das Gleiche mit den Kontakten anstelle. Leider konnte ich nichts finden, was wirklich emfpohlen werden konnte. Irgendwie gabs immer nen Haken dabei. Mir würde prinzipiell der Import von Outlook nach Google reichen, da ich die Kontakte eher über Outlook verwalte, nur funktionieren sollte es einwandfrei.
 
Ja ist bei mir im Einsatz. Funzt einwandfrei wenn es mal eingerichtet ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hatte noch nie Probleme, Sync in beide Richtungen funzt. Voraussetzung war bei mir beim ersten syncen: leeres Adressbuch in Outlook und aktuelle Kontakte in Google. Seit ca. zwei Jahren regelmäßiger Abgleich ohne Probleme. Software wird auch regelmäßig gewartet - letztes Update ist, glaub ich, vom 11.10.12...
 
Manustif schrieb:
Hatte noch nie Probleme, Sync in beide Richtungen funzt. Voraussetzung war bei mir beim ersten syncen: leeres Adressbuch in Outlook und aktuelle Kontakte in Google. Seit ca. zwei Jahren regelmäßiger Abgleich ohne Probleme. Software wird auch regelmäßig gewartet - letztes Update ist, glaub ich, vom 11.10.12...

Hmmmm - ich habe aber zur Zeit alles in Outlook und nichts in Google :bored:
 
Manustif schrieb:
Hatte noch nie Probleme, Sync in beide Richtungen funzt. Voraussetzung war bei mir beim ersten syncen: leeres Adressbuch in Outlook und aktuelle Kontakte in Google. Seit ca. zwei Jahren regelmäßiger Abgleich ohne Probleme. Software wird auch regelmäßig gewartet - letztes Update ist, glaub ich, vom 11.10.12...

Also ich habs durchlaufen lassen und kann Dich korrigieren. Bei mir hats ohne Probleme funktioniert, und zwar mit meinen Kontakten aus Outlook, die dann nach Google transferiert worden sind. Alles perfekt, so reichts mir fürs Erste :rolleyes2:
 
Ich nutze schon seit langem Companionlink for Google
 
Hallo,

da das Thema nicht gerätespezifisch habe ich es entsprechend verschoben. Hier im App-Forum findest Du auch bereits 95 Threads die sich mit Outlook-Synchronisation beschäftigen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Eine zugegeben in diesem Fall umständlichere Methode wäre My Phone Explorer. Der synchronisiert Kontakte, Kalender, Notizen und Aufgaben (letzte beiden sind bei MPE dabei, Stock-Android hat das nicht) vom Handy direkt mit Outlook (über USB, Bluetooth oder WLAN). Die Richtung (Handy->Outlook, Outlook->Handy, Outlook<->Handy) lässt sich einstellen. Dann kannst Du ja vom Handy zu Google syncen lassen. MPE ist kostenlos und funktioniert bei mir absolut perfekt.
 
Ich werde es nun erstmal mit Google Drive probieren, dann muss ich nicht lange in Ordnern rum suchen und über mein Handy kann ich jederzeit online gehen. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So, nun habe ich ein wenig Erfahrung sammeln können und die bisheringen Sync-Apps kann ich - zumindest was die Kontakte angeht eher nicht empfehlen. :bored: Da wurden mir dann Telefonummern so verändert, dass keine Anwahl mehr möglich war und das kann es nicht sein. Ich habe nun wieder die iCloud im Blick und werde die nochmal ausprobieren. Dort ist ja soweit alles kostenlos zu bekommen. Dazu habe ich folgendes Tool gefunden: https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwyLDEsIm9yZy5kbWZzLmNhbGRhdi5pY2xvdWQiXQ Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? Es hört sich für mich sehr gut an. Die iCloud wäre dann Master, und die Endgeräte synchronisieren sich. Das Gleiche gibts anscheinend auch für die Kontakte ;-)
 
Also ich habe beide Apps heruntergeladen und bin begeistert. Endlich eine Synchronisationslösung die wirklich funktioniert. :thumbsup:
 
Wenn es auch über die cloud gehen darf, ist Outlook.com (ehemals Hotmail) auch eine Alternative. Ich bin gerade bei der kompletten Umstellung darauf, inklusive E-Mail. Der Vorteil ist, dass das ganze über Exchange ActiveSync läuft. Daher sollten alle bedeutenden Smartphone-Systeme ohne App damit klarkommen, so dass ein späterer Wechsel zu iOs, Win Mobile oder anderen zukünftigen Betriebssystemen kein Problem darstellen sollte. Für Outlook muss man dann noch den Hotmail-Connector installieren und das läuft.
 
loevet schrieb:
Moin Moin, ich bin sehr zufrieden mit dem Nexus 7. Nachdem ich bei Google ein Tool gefunden habe, welches mit den Outlook 2010-Kalender mit Google synchronisiert, suche ich nun ein Tool, welches das Gleiche mit den Kontakten anstelle. Leider konnte ich nichts finden, was wirklich emfpohlen werden konnte. Irgendwie gabs immer nen Haken dabei. Mir würde prinzipiell der Import von Outlook nach Google reichen, da ich die Kontakte eher über Outlook verwalte, nur funktionieren sollte es einwandfrei.

Also ich nutze für diesen Zweck den MyPhoneExplorer.
 
@ErzengelG

Wie funktionert dann die Synchronisation der Kontakte mit dem Android Smartphone, wenn man ein ehemaliges Hotmail Konto besitzt und dort alle Kontakte speichert und sie auch dort bearbeiten möchte?
 
was heißt ehemaliges Hotmail-Konto? Bist du schon auf Outlook.com umgezogen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
331
martinfd
martinfd
holms
Antworten
4
Aufrufe
249
holms
holms
C
Antworten
1
Aufrufe
531
cop
C
Zurück
Oben Unten