Outlook mit Android synchronisieren

B

blue

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

mein PC hat gleiche Zeit wie HTC nach dem Abgleich mit Outlook geht mein Tel. aber 1 Stunde vor...

PC hat mit Sommertime in XP GMT +1
und HTC GMT +2 (Summertime)

muss ich wirklich im Tel. auf GMT+1 (West Africa drgl. ) umstellen...

danke
 
Kann mir jemand bedienerfreudlich erklären wie das funktioniert? Ich schaffe das einfach nicht
 
Hallo!

Da ich ab April das HTC Desire mit Android 2.1 besitzen werde, mache ich mir schon mal Gedanken, wie ich meiine 300 Outlook 2007-Kontakte am besten synchronisiere, so dass sie auch über "push" am Desire editierbar sind.

Wie gehe ich gerade beim ersten Schritt vor, diese alle erfolgreich in gMail Kontakte zu importieren?
Dabe sollen wirklcih alle Infos und auch alle Gruppen (in Outlook 2007 = Kategorien) übernommen werden.

Soll ich das über die csv oder vcard import-funktion machen in Gmail und für jede Kategorie erst mal eine eigene Gruppe in Gmail erstellen und pro Gruppe dann eine CSV-Datei laden?
Oder geht das ganze komfortabler mit irgend einem Tool / Programm?

Ein Programm, was ich gefunden habe (go contact sync) funktioniert iwie nicht, verbindung wird aufgebaut, findet alle kontakte, aber sagt, das nichts synchronisisert wurde weil keine veränderungen gefunden wurden... komisch, weil unter gmail ich noch keinen einzigen kontakt angelegt habe..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dazu Informationen willst, Outlook mit GoogleMail zu sync, Googlen!
Ansonsten die SuFu hier. Tipp: Versuch Outlook mit deinem Handy zu synchronisen, dann kommen die von alleine in deinen Account.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Steppo

hm hab ich schon aber da find ich so recht nichts wirklches, nur links zu iwelchen tools die schon ölter sind und nicht mehr funktionieren und so...
daher wollt ich mal was ganz aktuelles hören, weil sich gerade in dem bereich doch sicherlich wöchentlich was tut...

Liefert HTC denn eine Software mit, um outlook 2007 mit android 2.1 handy zu syncen oder muss ich das auch mit nem extra tool machen?

Bei Outlook <-> HTC WinMobile 6.5 scheints ja nen sync tool von htc zu geben das hab ich gelesen... aber bei android auch?
 
mbh7711 schrieb:
Liefert HTC denn eine Software mit, um outlook 2007 mit android 2.1 handy zu syncen oder muss ich das auch mit nem extra tool machen?

Von HTC gibt es ein Sync Tool, dass meines Wissens nach mit Outlook syncen kann. Hier mal etwas dazu: HTC Sync Upgrade für HTC Hero Gibts bisher nur für Hero und Magic.
 
danke schön für den link!
dann wirds sicherlich dafür auch was rauskommen :)
 
Moin,
Du kannst deine Kontakte auch aus Outlook exportieren und dann in Googlmail wieder importieren. So habe ich das gemacht, waren zwar nur 85 Kontakte aber hat funktioniert.
Gruß
Thomas
 
Kann ja jetzt bei Symbian alle meine Kontakte und Termine über Outlook syncronisieren usw. Geht das auch mit Android oder muß ich alle meine Kontakte und Termine per Hand übernehmen?
 
Hi,

der titel sagt glaub ich schon alles. Kann man irgendwie shared calendar vom milestone aus öffnen?

Lg m3nt0r
 
Hi,

ich möchte das meine Aufgaben mit gSyncit zwischen Outlook und Googlemailkalender abgeglichen werden.

gSyncit macht jetzt aber aus Terminen, die in Outlook sind Aufgaben. Das soll aber nicht so sein.

Wie kann man das verhindern?
 
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe jetzt seid ein paar Tagen das HTC Desire und bin auch wirklich sehr zufrieden damit.
Ich versuche mich gerade ein wenig mit der Kalenderfunktion auseinander zu setzen und habe da folgende Frage:
Ist es möglich, im Handy einen neuen Termin zu erstellen, der anschließend in Outlook (über USB mit HTC Sync) als privater Termin angezeigt wird?

Da ich das Handy privat und geschäftlich nutze, wäre mir diese Funktion wirklich wichtig!


Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Mark

 
Hi!

Ich habe ein großes Problem mit der Synchronisierung und bin trotz reichlicher Recherche auf kein gutes Ergebnis gekommen:

Ich bin Umsteiger von WM6.5 auf Android. Ich habe ganz normal meine Kontakte mit Outlook synchronisiert, erst mit active sync für WM6.5 und hinterher mit dem HTC Tool für Android. Es wird zwar alles übertragen - aber:
Alle Kontakte werden nun falsch geordnert - nämlich nicht mehr nach Nachname sondern nach Vornamen! Weil ich das Handy geschäftlich brauche und ich nicht alle Vornamen von den ganzen Leuten kenne, wäre die Ordnung nach Nachname sehr sehr wichtig (eben so wie vorher bei WM6.5 auch).

Gibt es eine Lösung? Wäre echt toll!

Edit: Die einzige Lösung die ich jetzt gefunden habe ist die, die ich im G1 Forum gefunden habe, nämlich mit einem Programm die importierte VCard automatisiert Vorname und Nachname zu vertauschen. Aber der Burner ist natürlich dieser Umweg nicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind die Kontakte nach Nachname sortiert. Wenn man einen Kontakt bearbeitet, auf den Namen klicken und dann den Anzeigename auswählen.

Das war möglich, als die Kontakte direkt im Telefon waren und auch jetzt wo sie per Exchange Konto eingebunden sind.

Wie das mit Kontakten von google Konten ist weiss ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dort nicht anders geregelt ist.
grüße
 
Hallo,

im Outlook nutze ich auch die Aufgaben und Notizen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese auf das Desire zu bekommen?

Danke und Gruß
 
Inzwischen hab ich mich an die komische Sortierung auch gewöhnt... Ich zappel jetzt nicht mehr durch die Kontakte, sondern suche entsprechenden über die Lupe!
 
niemand eine Idee?
 
Aufgaben und Notizen gehen definitiv nicht mit Android und Outlook... :o

Es gibt zwar entsprechende Programme wie gSyncIt oder CompanionLink, die kosten aber eine zweistellige Euro-Summe.
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem HTC Desire.
Outlook 2007 Termine welche mit "privat" markiert sind, erscheinen im HTC Kalender als öffentlichen Eintrag, resp. man hat gar keine Möglichkeit einen Termin als "privat" zu markieren.

Gibts hierzu eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
197
Timbo13688
T
V
Antworten
5
Aufrufe
677
vetgirl
V
K
Antworten
0
Aufrufe
127
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten