Outlook mit Android synchronisieren

gSyncit :)

Läuft automatisch im Hintergrund und muss nicht manuell angestoßen werden wie bei MyPhoneExplorer...
 
Ja, den MyPhoneExplorer hatte ich bis Dato auch, aber es musste immer alles manuell gemacht werden. Und ich nutze meine Eigenen Domain und nicht die GoogleMail. gSyncit kostet ja 20$ und ich habe es ja ohne kosten geschafft, aber immer her mit Ideen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigene Domain? Dann CalDav und CardDav...
 
Ich hab mich jetzt 1/2 Tag durch die Foren und Inet gelesen, aber keine Lösung für mich gefunden.
Das Problem ist eigentlich gar nicht so groß:
Ich habe ein berufliches Samsung Galaxy 4 Handy mit Android 5.0.1, bei dem u.a. der Kalender mit dem Outlook Exchange Server der Firma synchronisiert wird. Klappt alles, die Einschränkungen sind hoch, der Server-Zugriff wird von unserem Administrator überwacht, das gilt auch für meine PC-Version von Outlook.
Hier kann ich nichts installieren oder auf Exchange zugreifen.
Damit ich meine beruflichen Termine auch privat in meinem Kalender habe (nur lesen), möchte ich einfach die Termine, die ich aktuell auf meinem Handy habe, auf einen separaten Google-Kalender bringen oder schieben und dass Änderungen auch automatisch im Google-Kalender geändert werden.
Hat jemand eine Lösung dafür?
OutlookGoogleSync hat nicht funktioniert am PC.
Ich würde dafür sogar eine App kaufen, wenn es denn funktioniert.
Vielen dank schon mal
 
Ich möchte auf meinem Samsung S5 den Kalender und Kontakte mit meinem Outlook in der Firma syncen.

Wir haben: Exchange Server, Hausnetz, PC mit Outlook, Handy mit USB am PC.

Ich möchte ohne extra SW wie MyPhone.. KIES, oder andere Apps wie SophosMobileClient..., ohne UMTS etc. diese beiden Datenbestände nur in der Firma syncen. Keine Nutzung von WLAN oder Bluetooth möglich, kein USB Devug mode.

Ich kann ein ActiveSync Konto im S5 einrichten, klemmt aber beim Servertest.
Wie kommt das S5 über den PC an den Exchange Server am Hausnetz ran?
Was muss ich auf dem PC anpassen, was ggf am Exchange Server?
 
Abgesehen davon, dass du dich ohne Genehmigung deines Arbeitgebers in Teufels Küche begeben kannst, wenn du du sowas machst, hört sich das schon umständlich an:
bodra schrieb:
Wie kommt das S5 über den PC an den Exchange Server am Hausnetz ran?
Warum willst du über den PC? Ist der Exchange nicht von außen erreichbar? Am PC brauchst du Treiber und ein Programm, dass sowas verwaltet...
 
Es geht in jedem Fall nur mit der zentralen IT, nicht ohne oder dagegen. Aber das sind die Komponenten, die verfügbar sind.
Eben nicht Exchange nach aussen. Die einzige Koplungsmögl. geht über USB und den PC.
Was bräuchte man dafür? Letzlich will ich den PC benutzen, um an den Exchange zu kommen. WLAN und BT sind nogo.
Umständlich ist es. Einfach ausrollbar und stabil muss es sein.
 
Wenn Du in diesem Thread keine Lösung findest, bin ich auch ratlos. Beachte auch den einleitenden, angepinnten Thread zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bodra
Bitte keine PN mit der Frage stellen, sondern mich per @"name" taggen - dann bekomm ich das mit ;)

was wären das für Treiber + SW? letzlich will ich ja mit der Email-App an den Exchange-Server ran, aber nicht über
UMTS und Internet, sondern lokal über USB und meinen PC, der quasi als Modem zum Hausnetz fungiert.

Treiber = sind in Kies dabei
SW => Kies oder MyPhoneExplorer etc.

Alternativ wäre es evtl. noch möglich, dass du den PC als Netzwerkzugang über USB nutzt und das Smartphone dann als Client des Exchange einrichtes. Weiß aber nicht ob das wirklich geht. Wäre technisch mit einigen Tools möglich - siehe hier: Reverse-USB-Tethering | Seite 31
 
Moin,
ich bin der Martin aus Franken, neu hier, und anscheinend alt geworden, weil ich das folgende Problem nicht lösen kann und hoffe ich positioniere meine Frage hier richtig.

Mit meinen alten Nokia's oder alten Samsunghandys hatte ich nie damit Probleme.
Mit dem heutigen Samsung s4 Mini meiner Freundin und meinem Sony Xperia klapt es nicht...

Nach dem Syncronisieren mit meinem PC sind keine Notizen auf dem Handy zu finden.
Auch die in meinen Adressbuch gespeicherten Geburtstage werden nicht in den Handykalender übertragen. (Die Adressen selber werden prima gesynct).
All' meine alten Handys machten das problemlos.
Weis wer was?....

Danke und Gruß an die Gemeinschaft,

Maddin
 
Externe Tools benutzen, MyPhoneExplorer oder für den automatischen Abgleich gSyncit, jenes war mir das Geld auch wert...
 
Hallo

Habe das Outlook App heruntergeladen und da sind auch ca 170 Kontakte oben aber die Syncronisiert das Handy nicht.
Wenn ich in das App gehe so sind die Kontakte da aber sobald ich unter Kontakte reingehe sind nur die von meinen Exchange Konto. Warum Sync Android mir die kontakte nicht

Kann das sein weil es mein Firmen Handy ist und da das App Mobile Work oben ist und es das blokiert?

Konto ist unter Kontakte vorhanden, jedoch wenn ich auf Anzuzeigende Kontakte gehe ist nur einer da?

Anroid - Version 4.2.2

Kennt sich da wer aus? Bitte um Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook =/= Exchange!

Nicht umsonst gibt's beim Androiden einen Punkt zum Einrichten eines Exchange-Kontos! (Und für dessen Einrichtung am Androiden gibt's hier sogar ein eigenes Unterforum!) Ach ja, und die Outlook-App für die Androiden hat nichts mit Outlook (Express) am großen Computer zu tun! Die Outlook-App ist ein E-Mail-Client und keine Kontaktverwaltungs- oder gar -synchronisations-App, auch wenn Du dort natürlich auch Deine in der E-Mail-App hinterlegten Kontakte siehst.


Also was wird am großen Computer genutzt? Wo liegen Deine Kontakte (am großen Computer, am Exchange-Server oder im OneDrive (Stichwort Office365))? Was hast Du am Androiden schon alles diesbezüglich eingerichtet, versucht usw.? Wie genau wolltest Du da was synchronisieren (von - nach - über)? Welchen Androiden nutzt Du?

Lösungen wie den MyPhoneExplorer hast Du Dir schon "angesehen"?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich habe ein Problem mit dem synch von Kalendereinträgen vom Desktop Outlook aus auf Android.
Ich habe in einem anderen Thread den Tipp bekommen ein Mirosoft Exchange Konto zum Synch zu benutzen, würde das aber eig. gerne vermeiden und ohne einen Weg finden. (Allein schon deshalb weil ich von diesem Exchange überhaupt keinen Plan habe was das so genau ist^^)
Die Outlook App (2.0) habe ich eingerichtet und die syncht auch problemlos Emails und Kalendereinträge, nur ich komme ausserhalb der App nicht an den Kalender dran. Weder Business Kalender 2 (und 1), noch die anderen Kalender Apps können auf den Outlook K. zugreifen/erkennen. Unter "Einstellungen", "Konto" werden bei "Outlook" nur Email Addressen zum synch angezeigt (Aber die App syncht nachweislich dennoch die Kalender!)
Ich bin gerade am verzweifeln, weil die blöde Outlook App syncht ja alle Einträge nur rückt die die einfach nicht raus!!!:cursing:

Hatt jemand nen Tipp wie man die Outlook App zur Kooperation zwingen kann?:confused: Ich finde den integrierten Kalender einfach nur schrecklich...:eek:

PS: Offiziell müsste es nur mit der Outlook App gehen: How can I synchronize my calendar with Google, Outlook, Exchange etc.? – Business Calendar Customer Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen! Die Outlook-App hat mit dem klassischen Outlook aus den Office-Paketen für Windows nicht wirklich was zu tun.

Die Outlook-App dient zur Nutzung der MS-Cloud für die man ja über ein MS-Konto verfügen muss.

Wer das klassische Outlook mit dem Androiden ohne eine Cloud synchronisieren will, ist z.B. mit diesem kostenpflichtigen Programm gut bedient: Automatically Sync Outlook Across All Devices | AkrutoSync
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Hallo mj0884,

danke für deine Antwort. Ich habe mir mal das MyPhoneExplorer angesehen. Auf der Fotostrecke werden die funktionen gut beschrieben, habe ich nicht gesehen das Outlook-Notizen mit dem Handy gesynct werden können.
Bevor ich das instaliere, hast du selbst die Erfahrung gemach das es machbar ist?

Gruss Maddin
 
@ Bf 109:

Ich benutze für die Synchronisation meines Galaxy S3 Android Smartphone Kalenders (Samsung Kalender) und den Outlook 2003 Kalender auf dem PC schon viele Monate MyPhoneExplorer Software (PC) und MyPhoneExplorer Client (Smartphone).

In meinen Augen die geniale und kostenlose Lösung der Synchronisation zwischen Smartphone und PC, nicht nur für die Kalender, sondern auch für die Fotos und Videos.

Noch nie negative Erfahrungen damit gemacht.

Voraussetzung zur Nutzung: Sowohl PC-MyPhoneExplorer Software, als auch Android MyPhoneExplorer Client müssen jeweils installiert sein, und beide Geräte müssen mit dem selben WLAN verbunden sein.
Über LAN Verbindung würde es wohl auch funktionieren, habe ich aber noch nie probiert.

Grüße
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Maddinvoll schrieb:
... das Outlook-Notizen mit dem Handy gesynct werden können ...
Diese sollten zur MPE-"Zusatz"-App MPE Notizen syncronisiert (genauso wie die Aufgaben zu MPE Aufgaben) werden.

Gruß __W__
 
@Android @Mannimanaste

Danke für eure Hilfe.

Mein Problem ist aber in erster Linie nicht der Synch zwischen den Geräten, sondern eigentlich zwischen den Apps auf Android.
Ich bekomme die Termine in der mobilen Outlook App gesyncht und kann sie problemlos bearbeiten etc. aber ich kann nicht mit anderen Apps auf den Kalender zugreifen, dh. wenn ich mit Business Calendar oder mit anderen Apps auf den App Outlook Kalender zugreifen möchte, wird mir der Outlook Kalender nicht angezeigt (Obwohl er ja in der App Outlook funktioniert und da ist).
Also der Synch von Desktop Outlook nach Android Outlook geht problemlos, nur wird der Kalender offentsichtlich nicht als normaler Android Kalender im System angelegt, deshalb können andere Apps nicht daraufzugreifen.
Ich würde das gerne ohne andere Programme regeln, da die Daten ja bereits da sind nur ich kann sie nicht vollständig nutzen.
 
Bf 109 schrieb:
... wenn ich mit Business Calendar oder mit anderen Apps auf den App Outlook Kalender zugreifen möchte, wird mir der Outlook Kalender nicht angezeigt (Obwohl er ja in der App Outlook funktioniert und da ist).
Tja, das "Dasein" ist das Problem, da wird , wie üblich, MS seine eigene Suppe kochen und wahrscheinlich eigene Datenbanken für den eigenen Kalender anlegen und nicht die "Standard-Android-Kalenderdatenbank" nutzen.
Somit haben andere Kalender-Apps natürlich darauf keinen Zugriff (bzw. kennen die gar nicht).
Dazu sei nochmal auf @Android 's Beitrag Outlook mit Android synchronisieren hingewiesen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109

Ähnliche Themen

T
  • Timbo13688
Antworten
0
Aufrufe
62
Timbo13688
T
V
Antworten
5
Aufrufe
658
vetgirl
V
K
Antworten
0
Aufrufe
100
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten