Outlook (offline) und Gmail Kalender sync

D

darkfiber

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich hier zwar schon läner offline quer durch das Forum gelesen, aber irgendwie werde ich nicht richtig schlau. Ich habe ein HTC Desire (von meiner Firma) bekommen und möchte nun meinen Office Kalender (offline via HTC Sync da Firmennetzwerk) und auch meinen Google Kalender syncen (mache ich bereits privat mit meinem D HD). Am besten wäre es wenn der Google Kalender auch die Einträge aus dem Outlook Firmenkalender übernehmen würde, aber nicht umgekehrt. Habe ich ne Chance das ohne grossen Häckmäck irgendwie hinzubekommen? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Gibt es evtl. eine Lösung zur Not zwei Kalender, also einmal Outlook und einmal den Google Kalender getrennt zu synchronisieren aber gemeinsam darzustzellen? Wenn Jemnd einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, den Google Kalender synce ich momentan schon wie schon erwähnt mit meinem privaten Desire HD. Ist das ein KO Kriterium?

Beste Grüsse

Michael
 
Hallo Michael,
Leider kann man jedem Eintrag im Kalender nur eine Synchronisationsart zuordnen. Das heißt, dass Du für jeden Eintrag entscheiden musst, ob er mit dem Google-Kalender oder mit HTC Sync offline synchronisiert werden soll.

Dein Handy kann aber beide Kalender in einer Sicht darstellen. Einträge werden dann farbig entsprechend der Zuordnung gekennzeichnet.
Allerdings wirst Du dann in Deinem Firmen-Outlook keine Google-Kalender-Einträge finden und umgekehrt.

Inwiefern man einen Google-Kalender mit zwei Handys syncen kann, weiß ich nicht.

BTW solltest Du Dir mal als Offline-Sync-Tool mit Outlook das Programm Myphoneexplorer anschauen. Dazu gibt es einen großen Thread in Anwendungs-Forum. Das Tool ist im Gegensatz zu HTC-Sync viel mächtiger und auch zuverlässiger.

Gruß, Otze
 
Danke für die Erklärung, das Tool seh ich mir gerne an!

VG

Michael
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
Anz
Anz
F
Antworten
1
Aufrufe
368
Flemming1977
F
Hasenfell11
Antworten
4
Aufrufe
696
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten