Outlook Synchronisation ohne Exchange Server

Import + Export ist auch nicht das, was ich unter Synchronisation verstehe. Mit dem Umweg über Google denke ich an Produkte wie gSyncit, die automatisch Outlook mit deinem Google Konto synchronisieren.
 
ich benutze outlook inzwischen gar nicht mehr. ich lasse 2 pop/imap fächer von google mail abholen, versende über meine eigenen/geschäftlichen domains aber weiterhin emails mit google mails. ebenso kalender und kontakte komplett über google. klappt alles perfekt, weiß inzwischen gar nicht, wie ich ohne leben konnte. werde demnächst outlook von allen rechnern killen.
 
Ich habe mittlerweile den Versuch aufgegeben, Outlook zuverlässig mit dem Milestone syncen zu wollen. Habe verschiedene Programme benutzt, aber keins hat wirklich dauerhaft zuverlässig in beide Richtungen funktioniert.
Ich bin nach x Jahren Outlook jetzt auf Thunderbird umgestiegen, habe als Addons Lightning und Zindus installiert und habe jetzt Termine und Kontakte immer auf dem Laufenden, ohne syncen zu müssen. Änder ich im Büro was an meinem Kalender, ist es wenige Sekunden später zu Hause am Laptop auch geändert. Oder wenn meine Frau zu Hause was einträgt, ist es sofort auch hier auf dem Bürorechner aktualisiert. Auf dem Handy natürlich sowieso. So hatte ich mir das eigentlich immer gewünscht: Alle Daten immer aktuell, ohne irgendwas syncen zu müssen. Den Google-Kalender muß man dafür nicht freigeben (public machen).
Natürlich ist eine Datenflatrate Pflicht bei so einem Handy.
 
Hallo zusammen,

ist denn bisher jemand fündig geworden? Bzw. hat sich ein pfiffiger Programmierer dies bereits als Ziel gesetzt?
 
Hallo,

@ Zweiradler: Du kannst auch direkt die Kontakte von Outlook 2007 in eine .csv Datei umwandeln und diese danach bei Google importieren und mit dem Handy syncen damit du erstmal alle Kontakte vom Outlook im Handy hast.

Outlook>Datei>Importieren,Exportieren>In Datei exportieren>Kommagetrennte Werte (Windows)>aus diesem Ordner exportieren--Kontakte>Exportierte Datei speichern unter:Kontakte.CSV

Desweiteren kann man mit googlesync direkt den Kalender von Outlook und Google syncen. Klappt in beiden Richtungen.

Ich hab noch ein Konto bei Memotoo. Kostet 1Euro/Monat. das wäre nochmal ein Zwischending zwischen dem Googlekonto und Outlook. Der Funambol Client synct allerdings nur Kontakte. Kalender müsste man dann weiterhin mit googlesync machen.
Ansonsten hab ich leider noch nichts neues herausgefunden. Ohne Umwege klappt es leider noch nicht ganz.
Ich habe ausserdem das Problem dass ich Outlook auf 2 Rechnern syncen muss und da gibts enorme Probleme wenn ich die Kalendereinträge über Googlesync zurück zu dem anderen Outlook syncen möchte. Da verlieren sich auf einmal alle sich wiederholenden termine.
Hoffe dass sich da nochmal was tut.

Gruß
Aumator
 
Ich verstehe die bisherigen Posts absolut!
Ohne einen direkten Sync Outlook mit Milestone ist das Ding wertlos für mich. Das konnte mein altes Nokia 6300 ja schon. Mein Chef würde mir etwas erzählen, wenn ich die dienstlichen Termine über Google schicken würde!
Habe mir nun Companion Link installiert. Damit werden die Outlook-Termine problemlos zum Milestone übertragen - allerdings in einen eigenen Kalender...ich könnte ausflippen...
 
Das ist meiner Meinung nach auch der größte Mangel am Milestone bzw. an Android. Habe mich über die fehlende Synchronisationsmöglichkeiten mit Outlook auch schon aufgeregt. Das kann jedes billige Nokia Handy aber mit einem 400€ High-End Smartphone steht man dumm da...
 
Hallo Miteinander! Ich habe mir heute das gSyncit geladen und lizenziert. Das ist wirklich klasse. Auf Knopfdruck werden die Kontakte nach Gmail übergeben. Schön einfach. Gegenüber der .csv-Datei kommen auch die Kontaktbilder mit. Das war mir vor allem wichig. Zuerst hat das Programm dann falsch sortiert. Vorname Nachname. Habe dem Support geschrieben und HEUTE, also am Sonntag bereits nach ein paar Minuten Feedback mit einer Lösung bekommen. Ich bin schwer begeistert. www.daveswebsite.com Michael
 
duffy schrieb:
Hallo Experten,
bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Milestone (Geschenk) und stehe vor dem Problem, wie bekomme ich Kontakte u. Termine, die ich m. Outlook 2007 verwalte, auf das Handy. Bei meinem N95 klappt das in beide Richtungen dank mitgeliefertem Programm bestens, bisher weiß ich nur, das man ein Exchange Server Konto benötigt, welches ich nicht habe. Für Tips wäre ich dankbar.

duffy

Icvh empfehle companionlink! 2 Wege Synch mit Outlook und googlemail ;)
 
Allerdings kann Companionlink nicht mit dem handyeigenen Kalender synchronisieren! Es wird nur in einen eigenen Kalender übertragen, der eher einer kühlen Terminauflistung gleicht...
 
Michael H schrieb:
.....Gegenüber der .csv-Datei kommen auch die Kontaktbilder mit. Das war mir vor allem wichig. Zuerst hat das Programm dann falsch sortiert. Vorname Nachname. .... www.daveswebsite.com Michael

Ich habe gsyncit schon seit November im Einsatz und zwar auf diversen Konstellationen und Rechnern. (Vista + seven).
Ist ganz OK, da ich noch nichts Besseres geunden habe, kann aber Deine Begeisterung nicht so teilen:

Oft werden eben Kontaktbilder nicht übertragen. Ebenso oft ist ein Großteil der Kontakte schon auf Google nur ein Fragment, dass nur aus einem Kontaktbild besteht. (bezeichnet: unbekannter Kontakt)

Habe noch kein System in dem Bug entdeckt, weil es unterschiedliche Kontakte sein können, mal mehr, mal weniger, mal diese, mal jene, betroffen sind.
Den Sync zu resetten bringt meist auch nichts.
Fazit: Es ist ein Glücksspiel. :(

Nachtrag:

Ich habe einige Male mit easy2sync gesynct; allerdings erst seit einigen Tagen nur testweise mit der Trial.
Und mit der Trial kann man nur den Posteingang syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo peer! Dann mail doch mal an Dave. Wie gesagt, er reagiert schnell und ist hilfsbereit. Grüße Michael
 
Madmac schrieb:
Allerdings kann Companionlink nicht mit dem handyeigenen Kalender synchronisieren! Es wird nur in einen eigenen Kalender übertragen, der eher einer kühlen Terminauflistung gleicht...

Naja....so ähnlich.

Companionlink syncht deinen Outlook Kalender mit deinem Googlemail account
Und der wird aufs Stoney gepuscht!
 
Carsten Brauer schrieb:
...
Ich bin nach x Jahren Outlook jetzt auf Thunderbird umgestiegen, habe als Addons Lightning und Zindus installiert und habe jetzt Termine und Kontakte immer auf dem Laufenden, ohne syncen zu müssen. ...
Hallo,

wie sieht es hier mit Geburtstagen aus? Ich nutze im Moment Outlook, bin aber nicht per Nabelschnur mit dem Programm verbunden und offen für anderes. Aber der Sync von Geburtstagen in den Kontakten wär mir ein wichtiges Anliegen. Finde in Thunderbird allerdings leider kein Feld dafür in der Kontaktpflege.

EDIT:
Kannst du vielleicht auch noch kurz beschreiben, was sich da womit synct?

Thunderbird <-> Google <-> Milestone

oder

Thunderbird <-> Milestone <-> Google
 
RinTinTigger schrieb:
Naja....so ähnlich.

Companionlink syncht deinen Outlook Kalender mit deinem Googlemail account
Und der wird aufs Stoney gepuscht!

Nein, ich habe die Variante die Outlook direkt synct. Ich will ja eben nicht über Google gehen - das kann doch nicht sein, daß meine Geschäftstermine über einen fremden Server geschickt werden!
 
Also hat sich wenn ich das richtig sehe immer noch nichts getan das man den Milestone direkt mit Outlook syncen kann ohne auf Kaufsoftware oder ein Googlemailkonto angewiesen zu sein.

Schon traurig bei so einem Gerät.
Motorola sollte anstatt 20 neue Androiden in dem Jahr zu bringen erst mal die Macken des vorhandenen Androiden ausbügeln und sich ein Besipiel an HTC nehmen.
Die bieten haben für ihre Androiden eine Syncsoftware die mit Outlook und auch noch Outlook Express kann:
HTC - Support - HTC Hero - Software-Herunterladung

Schade das es von HTC noch keine QWERTZ Androiden gibt.

Ich warte jetzt erst mal auf das Sony Xperia X10. Hat wohl erst mal nur Android 1.6. Soll dafür aber mit ActiveSync/MobileDeviceCenter können:
Sony Ericsson Xperia X10 Handy | Soziale Netzwerke im Griff
 
Ich bin froh von outlook weg zu sein,ehrlich.

Wer keinen exchange server hat, den er nutzen will oder muss, kann doch einfach auf google mail/kalender umsteigen, verstehe die verweigerungshaltung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: derbert
Pralle schrieb:
Ich bin froh von outlook weg zu sein,ehrlich.

Wer keinen exchange server hat, den er nutzen will oder muss, kann doch einfach auf google mail/kalender umsteigen, verstehe die verweigerungshaltung nicht.

Outlook in der Firma, damit Synce ich direkt ohne auf den Server loszugehen weil das nicht erlaubt ist.
Outlook nutze ich zu Hause damit ich die Termine gleich habe. Und zu Hause nutze ich Outlook zusätzlich als Backup für meine Kontakte.

Was glaubst Du was in der Firma los ist wenn ich mir ein Tool installiere das mein Geschäftstermine und Kontakte Online mit einem Googlemail Konto synct nur damit ich das Milestone nutzen kann?

Von Datenschutz etc. etc. hast Du anscheinend noch nichts gehört, oder?
Es geht Google nichts an was ich für Termine oder welche Kontakte ich habe.

Das Milestone ist wirklich ein Stück gute Hardware. Aber bei der Software hapert es noch ganz gewaltig. Sowohl was den Business Anwender als auch was den Privat Anwender angeht.
 
ich weiß sehr wohl was compliance (das was du "datenschutz" nennst) ist, mehr als mir lieb ist.

wie synchronisierst du denn dein outlook zuhause mit dem outlook in der firma ohne exchange server?
 
Ich halte es wie Blade Runner. Es ist totaler Wahnsinn geschäftliche Termine auf einen fremden Server hochzuladen. Wird bei uns mit einer Abmahnung gedankt.

Der Abgleich mit Outlook daheim konnte mein altes Nokia 6300 - Popelhandy völlig problemlos. Im Geschäft gesynct und daheim gesynct - feddisch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2.072
stronzen
S
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.248
na1717
N
R
Antworten
7
Aufrufe
2.111
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten