Outlook Synchronisation Online

A

ArPritsch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen HTC Desire Z User. Die mit gelieferte Software ist okay funktioniert bei mir jedoch bei weitem nicht so stabil wie die meines alten Nokia N97.
Ich finde keine Möglichkeit mein Outlook2010 (Kontakte und Termine) via Bluetooth zu übertragen, so dass ich das Gerät nicht immer ans Kabel hängen muss.

Noch besser wäre es, wenn ich diese Daten des Outlooks irgendwie ins Internet packe und gleichzeitig vom HTC und vom Outlook zugegriffen wird und regelmäßig synchronisisert wird. Noch schöner, wenn ich einen Teil davon (meine Termine) einzelnen Personen (meinen Mitarbeitern) frei geben kann, so dass diese dort was eintragen können bzw. das gute Ding einsehen können.

Hat jemand ne Ahnung was davon praktikabel ist und vor allem wie?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven
 
Informier dich mal über einen (kostenpflichtigen) Microsoft Exchange Server, der deckt eigentlich alle gewünschten Features bis auf lokalen-Bluetooth- Synch ab
 
Pütz;1004580 schrieb:
Informier dich mal über einen (kostenpflichtigen) Microsoft Exchange Server, der deckt eigentlich alle gewünschten Features bis auf lokalen-Bluetooth- Synch ab

Nutze beides - Exchange für Firmenmails, Kalender,... "Komponentenlösung" privat

Aber Achtung: Bei Exchange kann man leider nur ein Mail-Account einbinden.

Wenn du also wie ich bisher mehrere Adressen abruftst dann funktioniert das mit Exchange nicht mehr.

Beste Alternative, die ich bisher gefunden habe ist:

Mails: Alle Accounts auf IMAP umstellen
Kontakte: über Google Contacts (ist mir zwar auch höchst unsympatisch und synct aus nicht 100% korrekt mit Outlook [z.B. Bezeichnung der Telefonnummern, keine Geburtstage,...)
Kalender: Google Kalender (synct zwar fehlerfrei - man kann aber keine Outlook Termineinladungen annehmen - da braucht man wieder den PC)

Exchange nutze ich für das Firmenoutlook über TouchDown, da der integrierte Client in der Android Version 2.2 nicht mit unserem Exchange zusammen arbeitet. Das Update auf 2.2.1 ist von meinem Provider noch nicht freigegeben.

Kalender teilen geht über Exchange natürlich problemlos. Andere Kalender auf dem Z darstellen habe ich noch nicht hinbekommen (Touchdown verwendet leider nicht den Standard Kalender sondern eine eigene Anwendung).
 
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich benötige also in jedem Fall einen Exchance-Server? Webspace sollten wir genügend haben. Wird sich sicher organisieren lassen.
Hab ich das richtig verstanden mit meinem begrenzten Wissen zum Thema:
Ich verfüge über den webspace. Dort lege ich ein Programm ab (exchange? bzw. welches ist das sinnvollste?). In diesem liegen nun die ganzen Daten. Also Kontakte und Termine. Wenn im Outlook bzw. am Rechner etwas geändert wird werden diese Änderungen automatisch in dieses Exchange geladen und vom anderen Gerät zeitnah abgerufen? Liege ich hier richtig? Welches Programm nutze ich für den Exchange?

Danke & lg
 
ArPritsch schrieb:
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich benötige also in jedem Fall einen Exchance-Server? Webspace sollten wir genügend haben. Wird sich sicher organisieren lassen.
Hab ich das richtig verstanden mit meinem begrenzten Wissen zum Thema:
Ich verfüge über den webspace. Dort lege ich ein Programm ab (exchange? bzw. welches ist das sinnvollste?). In diesem liegen nun die ganzen Daten. Also Kontakte und Termine. Wenn im Outlook bzw. am Rechner etwas geändert wird werden diese Änderungen automatisch in dieses Exchange geladen und vom anderen Gerät zeitnah abgerufen? Liege ich hier richtig? Welches Programm nutze ich für den Exchange?

Danke & lg

Profi bin ich da auch nicht - google vielleicht ein wenig.
Exchange ist eine Serversoftware von Microsoft, die auf einem Server installiert ist. Mit Webspace hat das nicht viel zu tun.

Was du machen kannst ist einen Exchange Server "mieten". Das kostet rd. 8 - 12 Euro im Monat und deine Daten werden bei dem Anbieter gespeichert. Dein Outlook syncornisiert sich mit "deinem" Exchange, den der Anbieter für dich zur Verfügung stellt. Das gleiche macht dein Handy.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.621
mariohahnkb
M
D
  • db171717
Antworten
1
Aufrufe
1.627
HeartFist
HeartFist
Touhy
Antworten
4
Aufrufe
5.126
viper2097
viper2097
Zurück
Oben Unten