over the air update

R

Ravenheart

Gast
hallo
ich lese immer wieder was von over the air updates.
was ist das und wie funktioniert das?
kann mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
 
In den Einstellungen (unter Telefoninfo) kann man auf Updates prüfen und ota ist wenn man für das Handy keinen PC zum Updaten braucht und man dieses direkt auf das Gerät herunterlädt/installiert

Falls du meinst wie das geht: is vom Hersteller festgelegt wann es geht und wann nicht
Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
So wie ich es bisher erlebt habe, erhält man eine Mitteilung in der Statusleiste, dass bzw. wenn ein Update zur Verfügung steht. Darauf geklickt läuft alles Weitere selbsterklärend ab.
 
Hab bei mir das Update von 2.3.3 auf 2.3.4 über OTA gemacht, 20 min inkl. runterladen und die Sache war gegessen (4 Neustarts mit Installation zwischendurch), soweit ich gelesen habe gehen beim Update über USB evtl. Daten verloren bzw. System wird komplett neu eingespielt und man muss die Apps über Backup restoren? Evtl. kann das einer bestätigen. Bei OTA werden keine Apps und Daten gelöscht...
 
Ich helfe dir mal.

Klick
 
TimoBeil schrieb:
So wie ich es bisher erlebt habe, erhält man eine Mitteilung in der Statusleiste, dass bzw. wenn ein Update zur Verfügung steht. Darauf geklickt läuft alles Weitere selbsterklärend ab.

und wieso dauert das ganze länger als wenn man es über kies laufen lässt?
 
Möglicherweise haben wir aneinander vorbeigeredet. Wenn du mit "länger dauern" den Zeitpunkt meinst, bis man überhaupt eine Mitteilung erhält, dann muss ich passen. Bei Samsung habe ich noch keine Mitteilung erhalten, weil deren Updates so unerhört spät kommen, dass zumindest ich dies nicht abwarten kann und Monate vorher ein Update eigenhändig aufspiele. Bei Dell war das etwas besser...

Wenn du lediglich den Unterschied USB zu WLAN meinst, dann liegt es auf der Hand, dass die stabilere und schnellere USB-Verbindung Vorteile bringt. Woran ich allerdings, wenn ich "Kies" lese, meine Zweifel habe. Aber Kies ist ein Thema für sich.
 
ich meinte eher, warum erhalte ich zum Beispiel ein update über kies heute am 21.12 aber mit over the air wenn überhaupt erst ein Wochen oder gar Monate später
wo ich bis dahin doch alles über kies hätte haben können?
 
Seit wann macht Samsung OTA updates?
 
Für das Note gab es auf jeden Fall schon eines

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
11
Aufrufe
3.657
holms
holms
S
Antworten
10
Aufrufe
777
holms
holms
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten