Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

dann braucht ihr aber auch kein übtertakten oder undervolten wenn ihr eh schon dann OnDemont (standart govenor von android) nimmt^^
 
Und warum nicht?
 
naja nur wegen undervolt hätte man auch die android console nehmen können und die ist auch noch free...

ich habe eig den tegrak kernel und app wegen neue govenors und übertaktung mit verbindung zum untervolten.^^

aber ist ja geschmackssache was man nimmt :)

finde Conservativ recht sinnvoll
 
Ich habe keine neuen govenors... den Kernel kann man doch mit CWM flashen oder?
 
So ich habe nun anscheind ganz gute Werte erreichen können.

Freq VCore ICore
1400 1250 1100
1000 1125 1050
800 1025 1025
500 925 950
200 875 925

Würde nur gerne wissen wie man diese Werte jetzt in der App speichern kann, damit sie beim Start der App übernommen werden. SetOnBoot will ich nicht unbedingt machen.
Irgendwo im Thread stand es gäbe dafür eine Einstellung, aber ich kann nirgends etwas finden. Sobald ich das Handy reboote ist alles wieder weg.
 
bugz schrieb:
Ich habe keine neuen govenors... den Kernel kann man doch mit CWM flashen oder?

ja kann man musste halt n tegrak kernel nehmen dann haste 2 neue govenors drinne interactiv und glaube conservative war noch nicht dabei^^

auf jedenfall mit der verbindung tegrak kernel + tegrak app kannste auf jedenfall mehr machen als mit nen normalen custom kernel und der tegrak app
 
Ja kann man danach hat man kein cwm mehr sondern ein anders recovery

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
so hier mal meine werte funktioniert nur mit tegrak kernel + tegrak app!!!


1400 1225 1000
1152 1150 1000
1100 1125 975
1000 1100 825
800 975 825
500 825 800
200 825 800


Scaling 500 ~ 1400
(da die 200mhz werte gleich sind mit 500mhz werte ist das kein zusätzlicher energie verbrauch und das gerät ist schneller betriebsbereit)

GPU 160 750
267 750


Tweaks: I/O Scheduler DeadLine
Govenor: Conservativ

nacher gehe ich noch mit den taktwerten weiter runter und mal sehen was ich noch rausholen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cp2306
Kommen mir bekannt vor die werte , sind ähnlich wie meine

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Werte auch noch weiter gesenkt. Problematisch wirds wohl nur wenn ich bei 1,4ghz zu weit runtergehe, dann stürzt es sofort ab.
Skaling hab ich jetzt auch bei 500-1400. 500 und 200mhz jeweils bei 875/850

Nur wie hast du es geschafft da mehr Zwischenstufen reinzubekommen? Ich kann nichtmal die Frequenz der niedrigeren Stufen ändern.

Und wie kann ich die Einstellungen dann speichern?
 
das ist der tegrak kernel der macht aus 5 steps 7 also 2 steps mehr und somit kannste mehrere schritte auswählen
 
Achso, was bewirkt denn dieser Deadline Tweak?
 
Mh. Also habe den Build 24 von deinem Link voher installiert und es hat sich nichts verändert.
 
wie haste es installiert über die cwm app ?
 
Interessant. Erstmal hab ich jetzt noch weiter undervoltet.

Sieht jetzt so aus
Freq VCore ICore
1400 1250 1050
1000 1100 850
800 950 850
500 850 800

Schon heftig wie weit man da runtergehen kann. Bin mal sehr gespannt wieviel Akku man da sparen kann. Bei meinem Notebook konnte man da auch jede Menge rausholen.

Das Skaling auf 500-1400 zu ändern ist echt perfekt. Gerade wenn man aus dem Standby kommt hat es doch immer etwas geruckelt am Anfang. Jetzt läuft es jederzeit wunderbar flüssig.

Müsste nurnoch rausfinden wie man die Einstellungen speichert. Finde nur SetOnBoot, das will ich ja aber nicht.
 
geht anders auch nicht. entweder setonboot oder garnicht.

Ich bin noch weiter runter gegangen als du mit den werten^^


Sieht jetzt so aus
Freq VCore ICore
1400 1200 1000
1152 1125 1000
1100 1100 950
1000 1100 825

800 950 825
500 825 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet ihr eure Einstellungen mit "StabilityTest" oder nur im normal Gebrauch?

Mit StabilityTest meine ich die App aus dem Market, denn 1200mV bei 1400MHz wäre verdammt gut, wenn es 15-30min StabilityTest durchhält.
 
mit stabiliy test mache ich meine einstellungen
 
Sakaschi schrieb:
geht anders auch nicht. entweder setonboot oder garnicht. ich bin noch weiter runter gegangen als du mit den werten^^
Blöde Sache, entweder man hat die Settings direkt beim booten, oder muss jedesmal alles neu einstellen. Blöd gelöst, fänds toll wenn man nur die App starten müsste und alles wäre gespeichert.
Naja, wenns stabil läuft kann man ja Setonboot machen.

Testet ihr eure Einstellungen mit "StabilityTest" oder nur im normal Gebrauch?
Stabilititest, dann kurz Quadrant, bisschen rumklicken, fertig.

Achja
Freq VCore ICore
1400 1225 1000
1000 1050 850
800 950 800
500 825 750

Hab bei 500 versucht sogar auf 800 VCore zu gehen. Totalabsturz mit Durchgehendem Vibrationsalarm. Akku musste wiedereinmal raus :-D
Mal gucken ob ich da auf 825 bleibe, oder doch wieder auf 850 gehe. Rest scheint so zu laufen. Glaub langsam komme ich ans unterste Limit :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
520
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.348
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten