Overclocking-Kernel fürs Gio verfügbar!

Habe damit immernoch den fieseb WLAN-Absturz Fehler, obwohl da steht dass der gefixt wurde. Naja, ich bleib bis CM7 rauskommt bei der Stock KQG...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Räph, ich habe mein Gio mit Odin auf 2.3.5 Upgegradet und non möchte ich auch die CPU Overclocken. Das Tool SetCPU habe ich auf meinem Gio installiert und habe dem App auch die Root Rechte gegeben. Den Regler im Programm habe ich auf 912mHz gezogen, aber leider taktet es nur bis 800 mHz. Du hast geschrieben das das man ein ROM installiern muss. Wenn ich Deinem Link folge komme ich zwar auf die Seite wo ich die MD5 File Downloaden kann, jetzt weis ich aber nicht was ich damit anfanken soll. Ich finde im Netz keine Anleitung. Kannst Du mir bitte Schritt für Schritt erklären wie ich das machen soll. Viel Dank schonmal an Dich. LG rade73
 
Also, ich kann dir keine Garantie geben, aber so müsste es gehen. Das ganze braucht etwas zeit! Bei weiteren fragen in der tutorialsection gucken oder fragen!

-backup machen
-http://cdn.thegraveyard.org/particle/gt-s5660/particle-beta-s5660xxks5-20111117-1-baseband.ziphttp://cdn.thegraveyard.org/particle/gt-s5660/particle-beta-s5660xxks5-20111117-1-baseband.zip runterladen und auf dem desktop entpacken
-http://cdn.thegraveyard.org/particle/gt-s5660/particle-beta-s5660xxks5-20111117-1-signed.zip runterladen und auf die speicherkarte ziehen aber nicht entpacken!
-http://cdn.thegraveyard.org/particle/gt-s5660/gt-s5660-cwm-recovery-20111007-1.tar.md5 runterladen, auf den desktop ziehen
-für diesen schritt musst du kies installiert haben! Odin.exe starten, one package anklicken , bei one package die datei mit baseband auswählen, bei ops die gio1.0.ops wählen, gio in downloadmudus setzen und an den pc anschliessen. Danach start drücken.
-danach dasselbe nochmal, nur das du als one package die mit cwm auuswählst.
-in den recovery modus gehen, mounts and storage, system mounten.
-install zip auswählen, zip from sdcard, die datei mit signed von der sd karte wählen und installieren.
-neu starten
-warten bis das gio hochgefahren ist, das customrom hat keine bootanimation.
-set cpu installieren
- oc!

Das alles solltest du nur tun wenn du weisst was du tust!
Ich übernehme keine haftung!

Ansonsten,

Viel spass & glück!

Räph
Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: imbellis und rade73
Hallo,

sobald ich die S5660XXKS5-baseband.tar.md5 unter Onepackage eintrage, hängt sich Odin auf. Woran liegt das nun wieder???

Gruß

Peter
 
Danke,
leider stürzt das odin beim laden des packets ab. :sad:
Schade dann klappts halt ned.
LG rade73
 
Ich habe das selbe Problem :mad2:
 
Das liegt wohl an der Datei. Evtl. ist sie fehlerhaft? Ich habe eine andere baseband genommen und Odin stürzt nicht ab...

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
wo hast du die datei runtergeladen??
 
Oh. Da stand aber auch was bei xda. Nimm halt ne ältere version von der Website.

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Vielen Dank, Funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RÄPH,

gibt sei eine höhere Version als 2.3.5? Weil ich bei Wiki gelesen habe das man das Gio bis 2.3.7 Flshen kann. Gibt es im übrigen eine App für vibrations feedback? Hab keine gefunden. :confused2:

LG
rade73
 
Danke für die Antwort. Ist das 2.3.7 ratsam oder nicht? Was menst Du?
LG
 
Ich gind cyanigen mod gut. Android version ist mir relativ egal, so lange sie 2.3 oder höher ist. aber android 4 wär schon geil

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
gibt es denn schon android 4 für das Gio :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....
Der source code wurde veröffentlicht, aber selbst sgs2 besitzer werden noch bis ende dieses jahres auf stabile roms warten müssen. Aber alpha roms gibts schon für sgs, nexus s und mehr. Einer bei xda will android 4 fürs gio machen. Ob ers schafft ist offen...

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Nochmal zu dem part wo odin beim mounten der baseband abstürtzt:

Ihr müsst einfach das .md5 am ende des dateinamens weglöschen.
Also das nur noch .tar am ende is, und schon gehts.

mfg BulletMe
 
hallo

ich habe das particle rom auch installiert und habe no frills cpu control installiert zum ov.

wie genau müssen die einstellungen sein ?

bei mir läuft es jetzt bei
max 883 mhz
min 245 mhz
automatische regelung ondemand
I/O scheduler deadline

kennt sich da einer aus kann das so stehen bleiben oder gibt es bessere einstellungen???

vielen dank schonmal und gruß der beatman
 
Die Einstellungen passen schon soweit. Ich persönlich würde allerdings die Mindestfrequenz auf ~400 stellen (standby-lag etc.)

Was die Maximalfrequenz betrifft, so musst du dich selber rantasten. Bei mir liegt die Grenze für den stabilen Betrieb bei 902 MHz, es gibt aber Leute wo es sogar bei ~970 (hab die genaue Rate nicht im Kopf) gut läuft, bei anderen jedoch ist schon bei ~860 Schluss. Da musste einfach mal schrittweise erhöhen und gucken ob es sich aufhängt oder nicht.

(Achtung, der Freeze kann auch ein paar Stunden auf sich warten lassen, also nicht vorschnell hochtasten. Außerdem nie die "Set on Boot" Option setzen wenn man sich hochtastet.)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.516
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.181
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.658
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten