Overclocking möglich!

meinste jetzt die schland rom ? :D
ne also ich find egal ob uk, franze oder oder, macht schon deutlich mehr sinn da 2.2 doch mehr hergibt an features als ecla... 2.1 :D

ma neben bei gefragt:

kenn das ja aus dem PC bereich mit den ocen bis zum erbrechen und den benchen....
da ist das ja so, ne alte gammelige ide platte am top system, was im benchmark alles wegfezt bringt nichts da das system ja duch die hdd enormst ausgebremst wird.

aber ganz ab gesehen von der hd geht es da einigen echt NUR darum, die besten bench ergebnise zu erzielen in dem sie alles ausreitzen bis zum gehtnichtmehr.

daher die frage, die is nicht böse gemeint oder so sondern aus neugierde gestellt:
ist es euch wichtig hohe punktzahlen zu erreichen? also das es euch eigentlich nebs der telefon funktion darauf ankommt wie es anderen z.b. aufs erreichen des nächsten levels bei dem game xy oder die beschriebenen bench points freaks?

würd mich mal echt interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Du ennst doch die User *lach*
Die wollen sich in ihrem Benchs eben immer mehr überbieten. Nur schreibt selten einer wenn er es übertrieben hat und die Hardware nun verbrannt ist. man erinner sich nur bei den früheren GF usw...die VODOO noch mehr übertakten, die CPU...usw...usw...

Das wird sich wohl nie ändern, aber auch davon lebt die Geräteindustrie.
 
hach jaaa die vodoo 3d :wubwub: revolutione :thumbsup:

naja ich denk mal wenns jemand bertrieben hat hätt der sicher schon gebrüllt oder?

aber mich würd das echt mal jucken ob sie das hier aktuell machen um punkte zu holen oder um damit das handy soweit zu brin gen das.... ja welche app/welches game braucht soviel bumms derzeit ?

oder sinds nur die ladezeiten?


(app2sd und dann klass 2 micro sd karte im handy :D )
 
DarkGenesis schrieb:
sind die werte ok ??

Vielleicht solltest Du noch mal den letzten Teil durchlesen "So what settings should you use?"
 
Habe leider trotzdem nochmal eine Frage an unsere Technik-Spezi's:

Die im Defy verbaute CPU müsste doch eigentlich eine maximale Voltangabe haben. Daraus müsste sich doch dann die max_vsel ermitteln lassen. Wieso gibt es dann immernoch soviele unterschiedliche Meinungen?
Klar ist jede CPU einzigartig, aber es müsste doch was offizielles geben?

Ich habe versucht im technischen Datenblatt der CPU irgendeine Info zu finden, aber da fehlt mir glaub ich das Know-How :bored:
( http://focus.ti.com/pdfs/wtbu/SWPU177B_FinalEPDF_12_04_2009.pdf Achtung 40mb PDF mit 3000+ Seiten :scared: )

Für das Milestone gibt es ja eine sehr gute und gern verlinkte Seite, wo die max_vsel ermittelt wurden:
https://www.android-hilfe.de/forum/..._opps-etc-overclocking.28049.html#post-316290
Laut Datenblatt sind Werte für max_vsel zwischen 56 und 66 noch voll in der Spec und werden daher weder die Laufzeit noch die Lebensdauer entscheidend beeinflussen. Ich persönlich würde sogar 110% der Nennspannung (max_vsel = 71) noch als sicher betrachten. Das Datenblatt von TI gibt als absolute Obergrenze 1,6 V an (max_vsel = 80).
Aber im Milestone wird ja eine andere CPU verbaut als im Defy, deswegen dürften die dort geposteten Werte fürs Defy nicht passen oder?
 
Hallo,
will mein Defy übertakten. Hab schon ein bisschen mit Milestone Overclocker rumgespielt. Bei 1200Mhz und 56vsel hab ich mit Quadrant ein paar Benchmarks gemacht. Aber wie kann ich die Werte speichern ? Nach einem Neustart sind wieder die Standardsettings drin. Außerdem will ich auch den vsel im Idle verringer und das ist mit Milestone Overclocker nicht möglich ?! Welche Programme sind zum Übertakten und danach zum Auslasten gut ?
Gibt es auch ein Programm um die Temperatur auszulesen ? Wie hoch darf der Wert von Vsel max sein, ohne das die Lebenszeit meines Gerät verringert wird ?
Fragen über Fragen, ich hoffe es schafft jemand diesen Berg zu überwinden. :biggrin:
MfG
timenewroman
 
timenewroman schrieb:
Hallo,
will mein Defy übertakten. Hab schon ein bisschen mit Milestone Overclocker rumgespielt. Bei 1200Mhz und 56vsel hab ich mit Quadrant ein paar Benchmarks gemacht. Aber wie kann ich die Werte speichern ? Nach einem Neustart sind wieder die Standardsettings drin. Außerdem will ich auch den vsel im Idle verringer und das ist mit Milestone Overclocker nicht möglich ?! Welche Programme sind zum Übertakten und danach zum Auslasten gut ?
Gibt es auch ein Programm um die Temperatur auszulesen ? Wie hoch darf der Wert von Vsel max sein, ohne das die Lebenszeit meines Gerät verringert wird ?
Fragen über Fragen, ich hoffe es schafft jemand diesen Berg zu überwinden. :biggrin:
MfG
timenewroman
Du brauchst, noch zusätzlich setvsel aus dem market, da gibt es dann den Haken "apply at boot"
 
Zur Zeit lauf ich mit 1300 MHz bei 66 vsel via Milestone Overclock.
Läuft stabil, Akkuverbrauch ist kaum höher, und in dem Bereich (vsel) dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
 
Hier mal ein Screen von meinem Defy =) :biggrin:
 

Anhänge

  • 20110614191149.jpeg
    20110614191149.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 460

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
N
  • nelzon
Antworten
1
Aufrufe
1.168
trouble
T
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Janis_Xperia_Arc_S
Janis_Xperia_Arc_S
Zurück
Oben Unten