Overclocking - Risiko?

G

gonzalesdlx

Neues Mitglied
2
Servus!

Bin am überlegen ob ich einen der OC Kernel teste. Habe mich dahingehend auch schon etwas eingelesen. Welcher Kernel zu MCR FR16 passt weiss ich zwar noch nicht, aber das werde ich noch rausfinden.

Was mich interessiert: besteht ein Risiko (bestimmt besteht eins :) wenn ich nen OC Kernel benutze, dass ich mein Phone damit schrotte?
Habe irgendwas von einem Überhitzungsschutz gelesen. Gibt es den und falls ja, bietet er einen vernünftigen Schutz?

Danke schonmal für eure Antworten.

cheers

Edit: hier steht, dass die OC Kernel (zB Eternity Project) mit MoDaCo funzen. Aber wie siehts mit den Unterschieden zwischen diesem und dem Kernel, der mit MoDaCo kommt aus (abgesehen von der OC capability)?
 
wieso willst du eigentlich overclocken?

also ein gewisses risiko besteht definitiv...! Habe selber auch mal overclockingversuche gemacht bin aber dennoch auf den normalen mcr kernel zurück weil ich einfach kein bock auf overclocking hatte weil der nutzen nicht so groß war, jedoch mein akku hat es leergesaugt wie sonst was...!
 
Was ist denn der beste Kernel für die MoDaCo v12, mit dem man overclocken kann?
 
Flamey schrieb:
wieso willst du eigentlich overclocken?

also ein gewisses risiko besteht definitiv...! Habe selber auch mal overclockingversuche gemacht bin aber dennoch auf den normalen mcr kernel zurück weil ich einfach kein bock auf overclocking hatte weil der nutzen nicht so groß war, jedoch mein akku hat es leergesaugt wie sonst was...!


Naja... einfach weil es geht :) Overclocking eig. nur für Benchmarks und wenn mal mehr speed gebraucht wird.
Interessanter finde ich das Runterschrauben der benötigten bzw zur Verfügung gestellten Spannung. Hier lässt sich sicher Akkulaufzeit gewinnen (wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, bin kein Elektriker :) sofern man die MHz nicht höher als Standard schraubt.

[OCKERNEL - PATCHED/OPTIMIZED DRIVERS] EternityProject Kernel for LG Optimus 2x P990 - xda-developers

Hier steht noch ein bisschen was. Bin mir jetzt wie gesagt nur nicht sicher ob ich nicht an anderer Stelle Nachteile habe, wenn ich den mck-r11 überschreibe.
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer_96
Antworten
2
Aufrufe
2.103
backylasek
backylasek
Zurück
Oben Unten