Overclocking

mußik;684888 schrieb:
Hmm bei der CPU des DesireZ waren die ersten doch schon bei 2Ghz oder so O.o

mußik

2 ghz?! hast du da ne quelle??
 
2Ghz??:rolleyes2:
 
mußik;685741 schrieb:
Jaja ist ja schon gut, da war wohl die folgende Meldung in die falsche Schublade gefallen :blushing:
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-droid-2-und-droid-x-mit-2-5-ghz.50400.html

Ist die CPU da so viel besser, oder woran liegt diese unglaubliche Reserve bei droid2?

mußik

smartphones werden ja wirklich langsam zu eierlegenden wollmilchsäuen. zu allem, was bisher möglich ist, kommt nun noch eine heizung für die studentenbude und ein handwärmer für kalte tage :blink:
 
Hier ein g2 @1,57GHz

da ist dann aber wohl auch schluss :)
 
Hier ein g2 @1,57GHz

da ist dann aber wohl auch schluss :)

Was meiner Meinung nach bei einem Smartphone aber auch reicht.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
umm, naja, also ausser den benchmark sehe ich nicht viel was der sinn dabei ist wenn ich erhlich bin. denn ein GHZ, 45nm CPU und vernuerftige GPU, was im moment soll denn da bitte mein DesireHD ausreizen :)

Im praxistest habe ich mal geschaut, ob die leichten lags und haenger bei zb locations (wenn er die strecke am anfang darstellt und 100KM durch karten rauscht) durch die 1.4 ghz cpu besser werden, und nicht verblueffend - nein, da ist die CPU nicht das nadeloehr...

Also im moment ist OC maximal was fuer Kiste und mein "more power" syndrom :) das Phone wird dadurch bei normalen apps und im alltagsgebrauch nicht "Performanter" :)
 
geht es auf dem DHD mit SetCPU (hatte ich mal fürs Milestone gekauft) das DHD zu untertackten bei gewissen Standby Richtlinien oder brauch ich dafür auch zwingend Root?

Schnell genug ist es mir ich will es optimieren für den Akkuverbrauch :biggrin:

Wollte es gerade nochmal aus dem market laden aber da tut sich wieder nix, dass ist echt zum koXXen das der market irgendwie immer hängt, man man.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodale, hier das neue OC modul fuer den neuen kernel. einfach gegen das alte welches sich in data/local befindet austauschen/ersetzen :) klappt wunderbar :)

2.6.32.21 - gf3f553d
 

Anhänge

  • vision_oc-gf3f553d.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

Auf wieviel MHz kann ich mein dhd denn übertakten ohne dass es Folgen hat?

Mfg Patrick

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Blackout ICS
 
Mal in den passenden Thread verschoben.

Ich hab meins meistens mit 1.4 Ghz laufen lassen, nach 1.5 Jahren nach wie vor stabil.
 
Meins läuft mit 1,7 GHz nach einem halben Jahr auch noch stabil. Aber auch 1,925 GHz laufen bei mir, das führt aber in unregelmässigen Abständen zu reboots.
 
Mein DHD läuft auf 1,49GhZ und Stabil höher will ich es es auch nicht übertakten da ich sehr zufrieden bin :)
 

Ähnliche Themen

Denn
Antworten
6
Aufrufe
2.490
silverstreet
silverstreet
Zurück
Oben Unten