Overcome Overclocking Fragen

P

perling83

Neues Mitglied
0
Hallo ,

Alsooo vorweg habe ein Galaxy Tab und habe da Overcome drauf gemacht die man auch Undervolten und Overclocking kann.

Läuft ja auch alles soweit gut man merkt bei Pocket legends das er deutlich schneller lädt und flüssiger läuft , keine einbildung denn habe 2 GT hier.

Habe auf 1.4ghz und sogar -175mv undervoltet

1400 MHZ Stock 1450 mV – 175 mV = 1275
1200 MHZ Stock 1300 mV – 175 mV = 1125
1000 MHZ Stock 1250 mV – 150 mV = 1100
800 MHZ Stock 1200 mV – 100 mV = 1100
600 MHZ Stock 1100 mV – 75 mV = 1025
400 MHZ Stock 1050 mV – 50 mV = 1000
200 MHZ Stock 950 mV – 25 mV = 925
100 MHZ Stock 950 mV – 25 mV = 925

Jetzt meine fragen

hat das GT ein überhitzungs schutz?

wenn das GT standard mässig 1000 MHZ Stock 1250 mV hat dann dürfte doch 1400 MHZ Stock 1450 mV – 175 mV = 1225 mV eigentlich garnicht viel mehr den cpu belasten oder?

Mir ist aufgefallen mit 1.4ghz und dem undervolt wird das tab beim zocken schon richtig warm , heiss würde ich nicht sagen kurz davor :winki: aber war auch noch gleichzeitig am ladegerät.

lg
perl
 
Hallo,

zwar ganz leicht OT, aber...
die Leistung der CPU wird durch Spannung und Strom erzeugt:
P=UxI, also Leistung gleich Spannung mal Strom.
Gehe ich jetzt hin und lasse den Pozessor mehr arbeiten ( mehr Leistung ),
verringere jedoch die Spannung, was wird sich dann wohl zwangsweise erhöhen müssen?
Richtig, der Strom. Und Strom gleich Wärme.
Und wenn Elektronik und Leiterbahnen eins nicht mögen, ist es hoher Strom.
Mein Resume: Ohne Rückmeldung über das vorhandensein eines entsprechenden Schutzes Finger weg.
Hoffe, das hilft soweit.
 
Mein Fazit zu undervolting: signifikante Unterschiede zur Stockeinstellung konnte ich nicht feststellen! (weder bei Akkulaufzeit noch bei Akkutemperatur!)
 
Also ich hab meins auf 800MHz eingestellt und mit 150mV. Läuft bei mir super und der Akku hält sehr lange. Muss man aber individuell für sein Gerät ausprobieren. Hab auch mehrere Einstellungen getestet und bei der Kombi längste Laufzeit mit super Performance. Hitzeentwicklung kann kaum feststellen. Auch nicht bei Spielen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
80
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.685
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten