Overcome v2.0.1-Hermes und App-Lizenz

Versuch doch mal nur das Nötigste zu sichern und einen "kompletten wipe" auszuführen.
Das heisst: Mit der Gb-Stock beginnen. (von Anfang an halt)
 
Ich sichere gar nichts, ist ja noch jungfräulich...zum Glück :)

Hatte ja eben geschrieben, das ich nun den Lebkuchen ala https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

durchführen werde.

Den ganzen Krempel lade ich gerade mit meiner exorbitanten Downloadgeschwindigkeit (Dorf) herunter.

Werde darauf natürlich berichten.


Wenn das ebenfalls nichts bringen sollte, hege ich schon den Gedanken ein neues Googlekonto einzurichten und es erneut zu versuchen.
Dann wäre natürlich die Kohle für die ganzen gekauften Apps wech....meinem Kollegen...:wubwub:


Gruß,
Arcelor...
 
Und nun ein weiteres Problem.


Latti schrieb:
- NACH DEM FLASH SOFORT WIEDER IN DEN DOWNLOAD MODUS!!

- dbdata.tar flashen (ins PDA feld in ODIN UND OHNE REPARTITION!)

unbenannt1ceh7.png


- NACH DEM FLASH SOFORT IN DEN RECOVERY MODUS

- Wipe cache

https://www.android-hilfe.de/forum/...read-2-3-3-offiziell.102327.html#post-1410041




Ich gehe in den Recovery-Modus, kann auf "Wipe-Cache" positionieren, drücke die Lupe oder den on/off-Knopp und es werden weitere Meldungen generiert.
Darauf ein weiterer Neustart mit Samsung-Logo und dem Klang.
Darauf passiert nix mehr...

Das kann ich beliebig wiederholen.....ein Teufelskreis....

Siehe auch Fotos.





Was soll ich jetzt machen?







Nachtrag:

Komme noch in den "Downloadmodus"
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 244
  • 2.jpg
    2.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
du sollst auch nicht auf on/off oder Lupe sondern auf die Home Taste (Häuschen) drücken ...
 
Bis jetzt war für mich der ausführende Befehl (Return) die genannten Tasten...

Die "Einstellungs- und darunter liegende Home-Taste" waren immer nur zum rauf/runter-reiten!
 
Du steuerst im Recovery Modus mit der Lautstärke und Ein/Aus Tasten o.o
 
GKage schrieb:
Du steuerst im Recovery Modus mit der Lautstärke und Ein/Aus Tasten o.o

In meinem Fall waren es ebenfalls die Tasten "Einstellungen/Home" zum rauf/runter und die Lupe zum Befehl.

Nur bei mir so?



Nachtrag:

Volume funktionieren, nicht aber der Ein/Aus-Knopp!!!
 
Im OC Recovery: Navigation = Vol+/-; Return = I/O-Taste

Im Stock-Recovery: Navigation = Vol+/-; Return = Home-Softkey (Häuschen-Taste)
 
  • Danke
Reaktionen: GKage und Arcelor
rolituba schrieb:
Im OC Recovery: Navigation = Vol+/-; Return = I/O-Taste

Im Stock-Recovery: Navigation = Vol+/-; Return = Home-Softkey (Häuschen-Taste)


Du bist mein Moderator/Lenker :thumbsup:

Danke...hat jetzt endlich mit Lebkuchen funktioniert....wer soll da als Blödi wie ich durchsteigen?
























Nachtrag:

Nun ja Stock-Lebkuchen druff... nix mit Änderung.... soll ich heulen?

Ich werde jetzt ein neues Konto für meinen Kollegen einrichten, wenn er erlaubt und dann weiter schauen...
Ich berichte....

Danke für die rege Beteiligung bis jetzt :)


Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Nun Hermes neu gemacht, ein neues Konto (mit der selben Kreditkarte) eingerichtet, Xiialive gekauft, installiert und gestartet..... das Gleiche.... :cursing: :lol: :lol: :lol:


Dem Wahnsinn nahe....
Arcelor... :scared:
 
Arcelor schrieb:
So...

Nun Hermes neu gemacht, ein neues Konto (mit der selben Kreditkarte) eingerichtet, Xiialive gekauft, installiert und gestartet..... das Gleiche.... :cursing: :lol: :lol: :lol:


Dem Wahnsinn nahe....
Arcelor... :scared:
Das kanns ja wohl nicht sein, wende dich an den Support!
 
Du meinst also Google, weil ja nicht das einzigst gekaufte App?
Und wenn die fragen, was ich für ein "Telefon" habe und mit welchem Betriebssystem, was soll ich sagen?

Jouu... hab nen Custom-Ding, was es offiziell vom Hersteller gar nicht gibt?


Also mein eigenes Tab laß ich erst einmal wie es ist!
Problem ist aber, das mein Kollege in ein paar Wochen eine große USA-Reise macht und extra dafür das Tab gekauft hat... quasi bin ich mal wieder der Blödi.... :sneaky:
 
Und nun funktioniert es :biggrin:

Schreibe hier mal für alle Interessierten, wie ich vorgegangen bin.
Ich nenne es aber nicht eine "Lösung", da ich darin keine Logik erkennen kann.


Nochmals der Sachverhalt:

Ausländisches Tab meines Kollegen mit signiertem Bootloader und 2.2 auf Hermes gebracht.
Alles schön und gut...diverse Apps mit seiner Kreditkarte für sein Googlekonto mit dem Tab gekauft und Kaufbestätigungen per Mail bekommen.
Werden auf dem Tab im Markt als gekauft dargestellt und auch am PC.
Konnten nach Installation aber gar nicht gestartet werden, oder gaben nach Start die Meldung, das der Kauf nicht bestätigt werden konnte.
Ohne Erfolg hin und her geflasht und dem Wahnsinn nahe :scared: :lol: :blink:...


So bin ich darauf vorgegangen:

Rom (Hermes) nochmals neu aufgesetzt und auf DBT mit neu angelegtem Konto, anderer Kreditkarte und SIM das Programm "Xiialive" gekauft und installiert...Es funktionierte!

Darauf die SIM meines Kollegen eingesetzt, Sicherheitsabfrage von Google bestätigt... Xiialive funktionierte immer noch.

Rom erneut aufgesetzt und auf DBT gestellt, Konto meines Kollegen am Tab angemeldet, seine SIM eingesetzt und es funktioniert!
Auch andere gekaufte Programme wie SVOX Petra. Allerdings noch nicht alle weiteren gekauften installiert und probiert.
Bin aber optimistisch.


Nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Somit werde ich Hermes nun auch auf mein eigenes Tab raufspielen.


Gruß,
Arcelor...
 
Eine weise Entscheidung dir die derzeit beste Rom zu fashen! Und das mit dem Googlekonto(s) ... tja, was soll man dazu sagen?
 
Hatte ich eben nicht geschrieben.
Direkt vor der heutigen Aktion noch ausprobiert. Bis dahin lief es wirklich immer noch nicht.

Aber ich bin froh, das es nun doch geklappt hat. Was hätte ich für weitere Möglichkeiten gehabt?
Erst recht, da es nicht mein eigenes Tab ist...
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.147
hagex
hagex
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.495
TjenTjen
T
H
Antworten
3
Aufrufe
1.682
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten