Overlay akutalisieren

N

nebuto

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin dabei eine Google Map App zu basteln.
Über der Karte liegt ein Overlay.

Ich hab einen ToggleButton um Punkte auf der Karte zu setzen, und einen Button (delete) um den Punkt wieder zu löschen.

Die Punkte werden als GeoPunkte in einer ArrayList gespeichert.

Mein Problem:

Wenn ich den Delete Button drücke, wird der Punkt zwar aus dem Array gelöscht, aber ich bekomme erst ein Update, sobald ich wieder einen Touch auf den Bildschirm mache.
Kann ich dem Delete Button nicht irgendwie nen Touch mitgeben, so dass er das ganze direkt aktualisiert und neumalt ?

Vielen Dank für jeden Tip
 
Das sollte eigentlichen mit .invalidate() gehen.
Also etwa:

Code:
MapView myMapView = ....
// dein Code
myMapView.invalidate();
Wenn du aus 'nem anderen Thread heraus neu zeichnen willst dann mit
Code:
myMapView.postInvalidate();
 
vielen Dank ! das hat geklappt. Dachte ich hätte das damit schonmal versucht gehabt, aber da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht oder an der falschen Stelle gesetzt.

Ne andere Frage.

Ich hab ein HTC Hero. Hab gestern einen Hardreset gemacht.
Wenn ich ne App von Eclipse auf dem Handy ausführe wurde normalerweise die Applikation auf dem Handy gespeichert.

Leider speichert der bei mir nix mehr. Sobald ich die Applikation beende ist sie weg vom Handy. Blöde wenn man draußen nen GPS Test machen will.

Hat jemand ne Idee ?
 
Ich hab ein HTC Hero. Hab gestern einen Hardreset gemacht.
Wenn ich ne App von Eclipse auf dem Handy ausführe wurde normalerweise die Applikation auf dem Handy gespeichert.

Leider speichert der bei mir nix mehr. Sobald ich die Applikation beende ist sie weg vom Handy. Blöde wenn man draußen nen GPS Test machen will.

Hat jemand ne Idee ?

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Unser App besteht aus 2 getrennten Apps/Projekten, die beide das gleiche Package benutzen. (Auch in der Android Manifest)
Wenn ich eins installiere, dann ist das im Handy gespeichert.
Sobald ich aber das andere installieren sind beide Apps weg, egal in welcher Reihenfolge.
Denke mal das es an den Packages liegt, obwohl die App-Namen unterschiedlich sind.
Werd jetzt versuchen die beiden Projekte zu einem zu machen, und hoffe das es dann funktioniert.
 

Ähnliche Themen

kukuk
Antworten
22
Aufrufe
2.232
swa00
swa00
N
  • N3cron
Antworten
9
Aufrufe
1.056
N3cron
N
kleinerkathe
  • kleinerkathe
Antworten
0
Aufrufe
831
kleinerkathe
kleinerkathe
Zurück
Oben Unten