OVEVO Q8: KFZ-Smartphone-Ladegerät und Bluetooth-Headset in Einem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Derzeit liefern uns Honor und UMI kleine Weihnachts-Gewinnspiele, wie aufmerksame Leser unserer News sicherlich wissen. Manch andere chinesische Hersteller suchen derweil - auch in der Vorweihnachtszeit - eher durch neue Produkte im Gerede zu bleiben: Einer davon ist die Firma OVEVO, ein Name, den man kennen könnte, aber nicht zwangsläufig schon kennen muss. Dieses Unternehmen produziert teils äußerst innovatives Zubehör für Smartphone und Co. und hat nach meiner bisherigen Recherche einige ziemlich interessante Gadgets in seinem Programm. Eines davon ist das jüngst vorgestellte OVEVO Q8, ein praktisches Headset für alle Autofahrer. Denn dieses Teilchen hat zwei Funktionen in einem: Es ist nämlich nicht nur ein kleines In-Ear-Headset im Knopfformat, sondern zugleich auch noch eine KFZ-Ladestation für das Smartphone (mit ordentlichen 5V/2.1A). Dabei ist die verbaute Technologie durchaus intelligent und hält uns auch dazu an, im Auto auf Sicherheit zu setzen.

Durch die Verwendung des Headsets haben wir die Hände frei für den Verkehr - so viel sollte schon einmal jedem klar sein. Sobald wir das Auto starten, wird das Headset automatisch aktiv und beschert uns so eine unbeschwerte Fahrt. Sobald wir den Motor am Ziel wieder abschalten, wird auch das Headset nach 5 Minuten deaktiviert. Frage: Was passiert bei Wagen mit Start-Stopp-Automatik an einem Bahnübergang mit Güterzügen auf der Bahntrasse? Bricht dann der Kontakt ungewollt ab?! Von diesem kleinen Detail einmal abgesehen (an das der Hersteller aber mit den 5 Minuten Karenzzeit ja auch schon irgendwie gedacht hat) bietet das OVEVO Q8 auch noch einen Vorteil: Ist das kleine Headset auf dem stiftförmigen Gehäuse im Zigarettenanzüger eingesteckt, wird es automatisch geladen. Wenn man also länger nicht telefonieren wird/will, kann man auf diese Weise sicher gehen, dass das Headset nie ohne Energie da steht. Klingt schon irgendwie nach einer sinnigen Erfindung, oder? Laut Hersteller soll das Gerät ab dem 25.12. verfügbar sein und 29,99 USD kosten.

Weitere Infos zum Produkt gibt es (direkt vom Hersteller) hier.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
20151216_161128.jpg
Pics: OVEVO

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Ladegeräte, KfZ-Adapter, QI-Pads und Powerbanks")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
UMI "Make a wish": Euren Weihnachtswunsch nennen und Preis gewinnen - Android News
Honor-Weihnachtsfrage: Die fünf besten Antworten gewinnen - Android News
Xiaomi Mi5: Kommt dieses Mal tatsächlich NFC mit an Bord? - Android News

Quellen:
Pressemitteilung
OVEVO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Janity, avalon666 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.838
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten