ownCloud - Lesezeichen, Kalender, Kontakte und anderes mit dem eigenen Server syncen

Moin

Was heißt: "Der Order ist natürlich nicht leer"
Gibt es Unterordner oder nur Dateien im root deines oC storage?

Damit hat die App Probleme (gehabt?).

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke für die Antworten!
Also: Der Hauptordner ist nicht leer, es liegen Files und auch Verzeichnisse darauf. Die App habe ich deinstalliert und neu auf mein HTC one gespielt, immer noch das gleiche.
Oben bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist - und ja:Kennwort und Benutzername sind korrekt! :).

Mit dem Browser des PCs komme ich auf die owncloud, Datenaustausch und sync von Kalender und Telefonbuch klappt auch. Aber ich kann keine Daten unterwegs runter - und hochladen.

Die Cloud liegt auf meinem Server (all-incl.com)
 
Und mit dem Browser im Android?
Schon mal mit FolderSync probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Mit dem Browser kann ich auf die Cloud zugreifen...
Nachtrag:
Mit WebDAV bekomme ich eine Verbindung!

Aber ich würde gerde das own-Cloud-Tool benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Browser geht, dann sollte das hier auch gehen.

FolderSync-Account:




Ordner-Paar (bei Account halt den von oben):

 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-20-22-58-33.jpg
    Screenshot_2013-08-20-22-58-33.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2013-08-20-23-04-27.jpg
    Screenshot_2013-08-20-23-04-27.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, geht auch - aber ich würde gerne die owncloud-App nutzen.
 
Ich gehe davon aus das deine cloud per ssl zu erreichen ist.
ist das zertifikat selbst erstellt? ....wenn ja dann überprüf mal die logs

ich hab das problem auch das ich mit der app nicht syncen kann weil ich nen fehler beim erstellen des zertifikat gemacht hab. Der CName stimmt nicht mit meiner domain überein
 
Nein, das Zertifikat wurde von all-inkl erstellt, das ist ein Service des Providers. Ein eigenes zu erstellen würde 80 Euro kosten. Ich werde mal die Logs testen. Danke für den Tipp!
 
Nachtrag: Ich werde bei Folder Sync bleiben, die arbeitet hervorragend. Jetzt tut mir nur das Geld für die gekaufte OC-App leid. ;)
 
wo zum Henker liegen denn auf dem Android Gerät die Lesezeichen?
 
MarkusK schrieb:
Nachtrag: Ich werde bei Folder Sync bleiben, die arbeitet hervorragend. Jetzt tut mir nur das Geld für die gekaufte OC-App leid. ;)
Zumindest haste den Sofort-Upload von Fotos mit der App ..... :smile: .... oder geht das auch nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

speerwerfer schrieb:
wo zum Henker liegen denn auf dem Android Gerät die Lesezeichen?
Ich denke, das ist browser-spezifisch. Ne Ahnung hab ich aber auch nicht.
 
Moin
MarkusK schrieb:
Ja, geht auch - aber ich würde gerne die owncloud-App nutzen.
Wenn Du mir zum testen einen Useraccount in deinem oC einrichten magst, und mir die Daten per PM schickst, schau ich mir das gerne mal genauer an.

Anturix
 
@Idroit: Nein, das geht leider auch nicht...
@Anturix: Du hast eine PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Auflösung:
In der oC-App muss die komplette URL angegeben werden. Inkl. abschließendem /
Code:
http://owncloud.server.de/
Anturix
 
Ich habe das Custom-Rom meines Gerätes neu geflashed, jetzt funktioniert auch die ownCLoud App...
Muss man noch etwas für den Foto-Upload beachten? Ich habe der App gesagt dass die Bilder hochgeladen werden sollen, aber es tut sich nichts. Ist dafür ein besonderer Verzeichnisname erforderlich?
 
/SofortUpload

Aber ich meine, den hat die App selber erstellt.
 
bei mir nicht - aber ich werde mal diesen Ordner anlegen. Vielen Dank!
Nachtrag:
Habe noch einmal die ownApp neu installiert, es erfolg immer noch kein Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer - so wie ich - seine OwnCloud auf einem all-inkl-Server liegen hat und Daten mit https verschieben will, kann auf das kostenlose Zertifikat von "https://ssl-account.com/" zurückgreifen.
Dazu muss man wie folgt vorgehen:

Die Cloud ganz normal installieren, also auf den Server hochladen, entpacken und aufrufen (vorzugsweise die Zip von der Webseite auf den Server laden, die Softwareinstallation setzt eine veraltete Version auf, mit der ein normales Update nicht ohne weiteres möglich ist)!
Das Installationspaket gibt es hier

Die Installation ganz normal durchlaufen lassen und die Rechte wie folgt anpassen:
Verzeichnis config und app mit chmod 775, chown php-user, rekursiv versehen,
Verzeichnis data chmod 755, chown php-user erstellen.
in der .htacces-Datei im root-Verzeichnis folgende Zeile am Ende noch hinzufügen:
Code:
php_flag magic_quotes_gpc Off

Damit sollte die Cloud erst einmal laufen, bis auf den https-Zugriff.
Dazu nach der Installation das Verzeichnis Config mit chmod 777 Rechten versehen und beschreibbar machen. Dann die Datei config/config.php wie folgt bearbeiten:

An das Ende der Datei folgendes einfügen:

Code:
$CONFIG = array ( 
  "overwriteprotocol" => "https", 
  "overwritewebroot" => "[B]/cloud.domain.de[/B]", 
);
"/cloud.domain.de" natürlich Eurer Cloud entsprechend ersetzten.
Dann die Schreib- und Besitzrechte wieder auf 755, php-user rekursiv setzten.
Fertig :)

Nachtrag: Entnommen von dieser Webseite: http://www.sportlegen.de/Owncloud-mit-SSL-Proxy-von-all-inkl,25498_0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, wird zum synchronisieren der Kontakte und des Kalenders eine spezielle App (CardDAV beispielsweise) benötigt?
Ich habe mir bei owncube eine Cloud eingerichtet. Mir geht es auch nur um die Kalendereinträge und die Kontakte.

Danke im Voraus.
 
Moin

Ja. Brauchst Du.

Ich empfehle die Apps von Marten Gajda

Anturix
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
200
holms
holms
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
315
schnueppi
schnueppi
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
173
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten