P.A.C ALL IN ONE ROM FOR XPERIA S [Jelly Bean]

A

Aschuram

Stammgast
21
Hallo liebes Forum, ich bin gestern durch den Nutzer johannes123 auf folgende rom gekommen die auf Jelly Bean (4.1.2) Basiert.

Diese ist laut johannes123 "(eine Mischung aus aokp, cm und paranoid) welche auf fxp 146 basiert und soweit geht alles super. Es läuft superweich, vom Gefühl her kein Vergleich zu anderen Roms. "

Und dieser Aussage kann ich mich nur anschließen !! Eine supertolle, unvergleichbare Rom die alles bietet was man will ! Es gibt so gut wie keine Bugs alles was wir bisher kannten wie zum Beispiel:

- Facebook app
- Browser
- Kamera
- Led Benachrichtigung

und andere Fehler wurden in dieser Rom behoben.

Die Kamera funktioniert mit 8 Megapixeln und einer (meiner Meinung nach) besseren app, denn mit dieser App lässt sich wieder über die Fokus taste fokussieren bevor man ein Bild schießt was mir persönlich wichtig ist !

Falls jemand doch wünsche hat auf 12 Megapixel umzuspringen und auf die normale Camera app wie bei CM10 / 9 zu haben kann er dies hier runterladen (Galerie2.apk) https://www.dropbox.com/s/3uz2r5jzy0wvd5m/Gallery2.apk


Also ich kann Sie nur empfehlen seitdem ich sie drauf habe und hoffe ihr könnt die selben Erfahrungen machen wie Johannes123 und ich.

Installationsanleitung einfach aus dem unten stehendem Link lesen oder wie johannes123 schon so schön knapp und präzise beschrieb :

1.Einfach die Rom und die gapps (am besten die von 4.2 die sind der Hammer )
2. Ab in die recovery
3. Fullwipe machen (wipe data und wipe dalvik cache) d.h es werden alle Daten des telefonspeichers, also Kontakte usw gelöscht. Am besten vorher sichern.
4. Install zip (Rom und direkt danach die gapps )
5. Rebooten und genießen

Am besten installiert man nachträglich noch das kernel update von cm10, dann läuft es noch flüssiger. Welches man hier runterladen kann auf der Seite 135:

{S}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project - xda-developers

Testet sie ruhig aus ihr werdet es nicht bereuen ;)


Link zur Rom:
(4.1.2) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2177903

(4.2.2) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1982411

4.2.2 aktuell http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2177236


(Danke nochmal an Johannes123 ihm gebührt auch großen Dank!)

Bei Fragen einfach hier melden :)

edit: Link zur Rom aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beastion01
Läuft's mit StandardKernel?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
yofa schrieb:
Läuft's mit StandardKernel?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß ja, aber mit dem kernel der empfohlen ist läufts halt besser
 
  • Danke
Reaktionen: yofa
ah gerade bei den XDAs gelesen "unlocked bootloader only" :-/ immer das Gleiche
 
Aschuram schrieb:
Soweit ich weiß ja, aber mit dem kernel der empfohlen ist läufts halt besser

also wenn die Pac auf dem S genauso funzt wie auf dem Pro, dann hat sie einen eigenen kernel - und der ist sehr zu empfehlen

mit dem Stockkernel läuft sie nicht, da die PAC

1. AOKP/CM ist, also kein Stockkernel verträgt und
2. Jelly bean ist, während der stockkernel ein ICS kernel ist
 
noob_fl schrieb:
also wenn die Pac auf dem S genauso funzt wie auf dem Pro, dann hat sie einen eigenen kernel - und der ist sehr zu empfehlen

mit dem Stockkernel läuft sie nicht, da die PAC

1. AOKP/CM ist, also kein Stockkernel verträgt und
2. Jelly bean ist, während der stockkernel ein ICS kernel ist

Richtig, die rom verwendet den kernel von cm10.

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
  • Danke
Reaktionen: Aschuram
Tut mir leid für die falsche Info @all
 
Hat einer einer Idee wie ich paar stock apps zum laufen bringe
Z.b die Notiz Apple und Walkman und die widgets dazu
Und gibt es einen lockscreen der mix Aus stock also die Features hat und das aussehen von dem Android lock lockscreen also das angezeigt wird wenn man SMS usw
Danke für die kommenden antworten
 
Z.b die Notiz Apple und Walkman und die widgets dazu

da beide apps den sony launcher brauhen wirds eher shwer - zudem braucht walkman auch noch die Sonylibs - auch die sind nicht dabei bei einer AOKP/CM rom

möglicherweise funzt es, wenn du den sonylauncher nach /system/app puscht aber das ist ohne gewähr
 
Gen schrieb:
Hat einer einer Idee wie ich paar stock apps zum laufen bringe
Z.b die Notiz Apple und Walkman und die widgets dazu
Und gibt es einen lockscreen der mix Aus stock also die Features hat und das aussehen von dem Android lock lockscreen also das angezeigt wird wenn man SMS usw
Danke für die kommenden antworten

Notizen und walkman habe ich beide am laufen. Walkman findest du über all zum download und die Notizen kannst du einfach aus der stock Rom holen :)

Edit: widgets gehen nicht

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johannes123 schrieb:
Notizen und walkman habe ich beide am laufen. Walkman findest du über all zum download und die Notizen kannst du einfach aus der stock Rom holen :)

Edit: widgets gehen nicht

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean


schade, gerade das notizwidget ist toll....
 
Zuletzt bearbeitet:
johannes123 schrieb:
Notizen und walkman habe ich beide am laufen. Walkman findest du über all zum download und die Notizen kannst du einfach aus der stock Rom holen :)

Edit: widgets gehen nicht

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean

Ich Krieg meine Notiz app nicht auch mit titanium APP wie Hast du es drauf gebracht

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Für die nächste oder übernächste Version, müsst ihr die ParanoidPrefernce apk selbst suchen, molesarecoming (Erfinder von PA) hat sein Veto gegen die Verwendung dieser App in PAC Man eingelegt. Das Framework wird PA aber weiterhin unterstützen.
 
Warum hab ich 2 togglebar's? Habe auch nicht's in den settings gefunden!!ausser Einstellungen für die untere bar.

Die obere sieht nach cm10, das ich vorher drauf hatte, aus.
Hab alles gewipt und formatiert.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352749137820.jpg
    uploadfromtaptalk1352749137820.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 485
Die 2 bar ist von AOKP, geh also in die ROM Control > Schalter > Aktivierte Schalter und dort alles abwählen. Das gleiche kannst du auch mit den CM10 schaltern machen (unter system).
 
  • Danke
Reaktionen: trebor287
kannst du/ihr mir villeicht noch sagen was die "ParanoidPrefernce apk" ist
 
Diese App regelt und speichert die Einstellungen, welche app unter welcher DPI und Layout läuft, (Tablet/Phablet/Normal). Viele Apps haben unter der Tablet UI ein anderes Aussehen. All das wird von der ParanoidPreference.apk geregelt
 
trebor287 schrieb:
kannst du/ihr mir villeicht noch sagen was die "ParanoidPrefernce apk" ist

das... P von P.A.C. :love:

btw in zukünftigen versionen der P.A.C. darf die ParanoidPreference.apk nicht mehr standartmässig mit an bord sein (die entwickler der Paranoid Android wollen das so) man sollte also vor künftigen updates die preference zuerst aus der jetztigen version extrahieren und nach einem update wieder nach /system/app pushen

oi, da war dex wieder mal schneller als ich *lol*

ich machs dafür für die noobs einfacher

http://dl.dropbox.com/u/61179983/ParanoidPreferences.apk

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlfaGTV
aber wenn diese apk so wichtig ist müssen die entwickler doch einen ersatz dafür bereit stellen, oder?

gibt es eigentlich zu solchen themen leselektüren?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn diese apk so wichtig ist müssen die entwickler doch einen ersatz dafür bereit stellen, oder?

wieso müssen sie? die devs machen das aus spass an der freude - und da sie die PP nicht mehr implementieren dürfen (was sehr schade ist, aber wenn die Paranoid entwickler das so wollen) - dann reicht für jeden mit hirn.apk ein tut wie er die app wieder bekommt

ausserdem: wer sagt, dass die entwickler von Roms auch Apps schreiben können? und wer bezahlt ihnen die arbeit?

eben
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
D
Antworten
23
Aufrufe
6.663
M4st3rM
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.011
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten