P1 aus China - EU Firmware gesucht

B

bmwled

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe eben mein U9200 erhalten.
Allerdings ist die Sprache nur englisch und chinesisch.
Gibt es denn eine Möglichkeit eine deutsche Version zu installieren?

Besten Dank im voraus!
 
Moin bmwled,
hast Du denn bei der Android-Ersteinrichtung darauf geachtet, deutsch anzuwählen?
Die Ersteinrichtung ist das, wo man z.B. sein Googlekonto, WLan-Schlüssel usw. eintragen muß.

Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arcelor:
done und LG..:)
 
  • Danke
Reaktionen: bmwled und Arcelor
Hallo,
erstmal danke für das verschieben.
Ich habe das Handy direkt in China gekauft.
Hatte gedacht, dass man die Sprache wie bei anderen Android Handys frei wählen kann.
Nun bleibt für mich nur noch die Möglichkeit wenn ich ein Image von einer europäischen Version installiere.
Wenn einer für mich ein Backup zur Verfügung stellen würde, wäre ich ihm sehr dankbar.

Grüße aus China!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Hallo,
erstmal danke für das Verschieben.
Ich habe das Handy direkt in China gekauft.
Hatte gedacht, dass man die Sprache wie bei anderen Android Handys frei wählen kann.
Nun bleibt für mich nur noch die Möglichkeit wenn ich ein Image von einer europäischen Version installiere.
Wenn einer für mich ein Backup zur Verfügung stellen würde, wäre ich ihm sehr dankbar.

Grüße aus China!
 
Probiere mal folgendes:
https://play.google.com/store/apps/...xLDMsImpwLmNvLmNfbGlzLmNjbC5tb3JlbG9jYWxlIl0.


https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEwNCwiY29tLmJydWNlLnNldGxvY2FsZSJd

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Welche ICS-Version hast Du denn?

Gucken unter Systemeinstellungen --> Über das Telefon --> Build-Nummer
Die ganz aktuell deutsche ist die B219

Kannst Du auch hier runterladen: http://www.huaweidevices.de/download.php?d=ascend-p1&f=HUAWEI-Ascend-P1-firmware(U9200-1,Android-4.0,V100R001C00B219,Europe-Normal.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwled
bmwled schrieb:
Grüße aus China!

Besondere Ereignisse (und da gehört eine derartige Entfernung schon dazu..:)) rechtfertigen auch mal einen OT-Beitrag:

Grüße zurück..:)

btw: habe eben mal den Titel geändert, hoffe, der ist ok so?
 
  • Danke
Reaktionen: bmwled
Ich finde es mit dem jetzigen Titel auch besser.
Konnte ja anfangs keiner wissen.
Und nochmals danke für Deine Unterstützung.






Will auch mal nach Kina !
 
  • Danke
Reaktionen: bmwled und presseonkel
Hallo,
zunächst muss ich mich für die erstklassige Unterstützung bedanken.
Mit so etwas habe ich nicht gerechnet.
Auf dem P1 ist B115 installiert.
Ist es möglich die deutsche "einfach" drüber zu installieren?
Besten Dank nochmal!

Grüße
 
Wir sind hier auch im besten deutschsprachigen Android-Forum!

Deine Frage kann ich Dir mangels Erfahrung nicht direkt beantworten.
Aber es ist eine offizielle und die neueste Version.
Es sollte funktionieren. Anleitung zur Installation ist im Download als PDF enthalten.

Es stellt sich mir nur eine Frage. Wie sieht es mit dem Telefon an sich aus?
Wird das dann in China funktionieren?
Da müßten wir uns mal schlau machen.
Ich meine auch, das es dazu schon diverse Threads gibt. Müssen wir also nach suchen.

Solange würde ich mit einem Upgrade auf die B219 noch warten.
Runterladen kannst Du dir die aber ja schon einmal für alle Fälle.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Hast Du es denn mit dem MoreLocale2 schon ausprobiert?
Das dürfte doch schon zumindest für China ausreichen und funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: bmwled
Sollte nicht gehen da es zwei verschiedene Versionen sind das aus China ist anders als das für Europa aber einfach Versuchen das 219 Update von der deutschen Huawai Seite installieren entweder gehts oder die Installation wird verweigert.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt mich eine World Version endet aber auch mit 219...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
auch wenn ich das mit dem besten deutschsprachigen Android Forum bisher noch nicht wusste, jetzt merke ich es!! :thumbsup:
Mir ist die europäische Firmware lieber, weil dann verschwinden nämlich auch die ganzen chinesischen Whatsapp/Facebook-Programme...
Ich bin grade eben dabei die ZIP-Datei herunterzuladen.
So um 22 Uhr (35 Minuten) ist der Download fertig.
Dann mach ich mich mal ans Werk.
Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Ich werde mich später noch einmal melden...

Bis dahin & Grüße nach "good old germany"!!
 
Du meinst diese?
http://www.huaweidevice.com/tcpsdownload/downLoadCenter?category=&flay=software&downloadID=NDY0NjU=

Wo sollte zwischen der europäischen und der internationalen ein Unterschied sein?
Bzw. was ist der Unterschied? Mehr Sprachen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

bmwled schrieb:
Bis dahin & Grüße nach "good old germany"!!
Na dann viel Erfolg ins spannende Land :)

bmwled schrieb:
um 22 Uhr (35 Minuten) ist der Download fertig.
Ich guckte eben irritiert auf die Uhr, hehe...

Aber warum probierst Du nicht zuerst einfach nur MoreLocale2 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nur 2 GB frei für 3G und der Monat ist erst am Anfang, aber die internationale FW nehm ich doch glatt auch noch mit. :)
Wenn das klappt... :unsure:

Hab mir das MoreLocale2 angeschaut.
Klingt interessant aber ich denke nicht, dass dadurch der ganze unnütze China-Kram verschwindet.

Grüße
 
Da wirst Du sicherlich Recht haben.
Nur ging das aus deinem Eingangsbeitrag nicht hervor und wenn Du sowieso in Kina bist, kannst Du mit den Apps und der Sprache ja vielleicht sogar was lernend anfangen :)
 
Achja...es gibt hier zwei Versionen:

huawei p1 -

Das U9200 und das T9200.
Ich habe mich wie bereits erwähnt für das U9200 entschieden...


Grüße

PS: Bin schon länger hier, aber die ganzen Symbole/Zeichen kommen mir immer noch chinesisch vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab das ganze Telefon jetzt erst einmal mit MoreLocale 2 auf Deutsch gesetzt!
Morgen werde ich versuchen nach deiner geposteten Anleitung von B115 auf B219 zu flashen...
Bericht folgt!

Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.961
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.936
dissmc
D
Zurück
Oben Unten