P1 aus China - EU Firmware gesucht

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Und bei weiteren Unsicherheiten, bzw. Fragen immer lieber vor der Aktion hier fragen.
Soviel Zeit muß sein und wir helfen hier gerne. Das ist ja auch der Sinn eines Forums.
Nicht immer nur Gemoser... :biggrin:


Gruß,
Arcelor
 
Melde erfolgreich Vollzug :thumbsup:

Ging alles völlig problemlos und einfach. Für mich als vormals entmündigten Iphonebesitzer war das gestern Abend ein richtiges Aha-Erlebnis. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi, was kostet das p1 direkt in China?

Gruß hp
 
Ich glaube an die 280€ oder noch weniger.
 
Ich habe 2.000 RMB, also etwa 250 € bezahlt. Für den Preis imo unschlagbar.
 
Adruide schrieb:
Melde erfolgreich Vollzug :thumbsup:

Ging alles völlig problemlos und einfach. Für mich als vormals entmündigten Iphonebesitzer war das gestern Abend ein richtiges Aha-Erlebnis. Vielen Dank für eure Hilfe!
Super
Funktionierte auch das direkte on the air-Update (OTA_B219) nach der Installation der B218?
Also B218 von der Speicherkarte und dann das Update auf B219, direkt am P1 über das Internet, wie mehrfach empfohlen?
 
Arcelor schrieb:
Super
Funktionierte auch das direkte on the air-Update (OTA_B219) nach der Installation der B218?
Also B218 von der Speicherkarte und dann das Update auf B219, direkt am P1 über das Internet, wie mehrfach empfohlen?

Oh jetzt wo du es sagst, stimmt du hattest es zu Beginn empfohlen. Ich hab da gestern Abend gar nicht mehr dran gedacht und war bzw. bin einfach froh das die 218 läuft und mein Telefon jetzt deutsch spricht. Jetzt müsste ich also einfach normal update drücken und dann installiert er die OTAB219? Er hatte mich gestern zu Beginn des Prozedere im ungerooteten Zustand noch mit der B109 nach einem update auf die B218 gefragt, hatte das aber abgelehnt weil ich nach der Anleitung hier vorgehen wollte und nicht sicher wusste ob die dort vorgeschlagene B218 auch deutsch kann. Daher war ich nach der manuellen B218 Installation voll zufrieden. Wenn jetzt sowieso in 2 Wochen Jellybean kommt dann kann ich doch eigentlich direkt darauf updaten oder was wäre der Vorteil der OTAB219?
 
Das .1 in zwei Wochen fürs P1 erscheinen soll, begrüße ich natürlich, aber daran glaube ich nicht so recht.
Warten wir mal ab.

Drücke mal die Menütaste --> Systemeinstellungen --> über das Telefon --> online Aktualisierung.


Wären ja nur 27,73MB.
 
Werde ich nachher mal versuchen, habe es leider gerade nicht dabei da ich meine ganzen Kontakte noch nicht übertragen habe. Lediglich ein google-Konto habe ich gestern noch angelegt, aber als Android-Neuling geht für mich der richtige Teil der "Arbeit" jetzt erst noch los, ich setz mich nach Feierabend mal dran.
 
Falls Du so wie ich keine Berührungsängste mit Google hast und dich eh heute abend an den Kommpjuter setzt, würde ich dir empfehlen, alle Kontakte mit allen Daten einmalig bei Google einzupflegen.
Geht nämlich online am Kommpjuter wesentlich komfortabler und schneller!
Wenn geschehen, brauchst Du dich um Kontakte übertragen usw. nie mehr zu kümmern.
Wird dann nämlich mit all deinen Androiden, die über dein Googlekonto laufen synchronisiert, wenn per Haken erwünscht.
Also auch beim Neukauf eines Androiden --> gleich alles druff.
Eine Änderung eines Kontaktes am PC oder Androiden und es wird bei allen anderen mit geändert. Genauso mit dem Kalender....
Für mich eine feine Sache!
 
@Arcelor
Auch das Miniupdate hat bestens geklappt. Da stand zwar nichts von OTA, nur B219, aber es waren die 27 MB.

Die Kontakte habe ich erstmal mit Hisuite eingefügt, das ging auch super am Kommpjuter. Aber das neue Konto ist ja eh schon verknüpft, muss mich da nur noch ein bisschen reinfummeln was ich jetzt damit alles anstellen kann und will. Bin momentan einfach erstmal begeistert was man alles ändern/einstellen etc. kann, aber zum Teil auch etwas überfragt.

Wie ist das denn jetzt mit Backups bzw. Sicherungen (so nannte es das Telefon vor dem Update auf 219). Wenn jetzt demnächst Jellybean kommt werden dann meine Apps mitsamt Einstellungen und Kontakten etc. gesichert und sind auf dem neuen Build dann 1zu1 wieder vorhanden? Nutze ich dafür am besten die mitgelieferte Backup-App, Hisuite, oder diese "Sicherung"? Habe da ja keine Erfahrungswerte.
 
Schön das es nun vorerst final auf die OTA-B219 funktioniert hat. :)

Sicherungen der einzelnen Applikationen (Apps) kann man wirklich sehr gut mit der mitgelieferten Huawei-App und sicherlich auch Hi-Suite durchführen.

Starte mal die Forumssuche (oben auf "suchen") --> erweiterte Suche --> links oben bei Schlüsselwörter "gesamten Beitrag" auf "nur Titel durchsuchen" stellen --> "hisuite" eingeben und die Suchergebnisse studieren.

Die Kontakte mußt Du mit deinem Googlekonto synchronisieren. Dann sind die immer wieder auf deinem Androiden.
Deshalb hättest Du das man auch gleich direkt bei Google-online machen sollen. Wäre das Einfachste gewesen.
Siehe auch meinen Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p1.566/p1-aus-china-eu-firmware-gesucht.282741-page-3.html#post-4103563
Natürlich nur, wenn Du keine Angst vor Google hast und nicht eine unheimlich wichtige Person mit vielen Geheimnissen, der Kontakte betreffend bist. :biggrin:

Ansonsten lese dich mal als neuer Androidnutzer hier ein: Google Android OS auf Android-Hilfe.de
Dort findest Du eigentlich fast alles, was nicht gerätespezifisch ist und kannst dafür hervorragend die Forumssuche, so wie eben erklärt nutzen.

Gruß,
Arcelor
 
  • Danke
Reaktionen: Adruide
Arcelor schrieb:
Schön das es nun vorerst final auf die OTA-B219 funktioniert hat. :)
..........

Gruß,
Arcelor

Was meinst du mit vorerst, klappt doch alles so schön problemlos, hoffe das bleibt auch so? Die genaue Bezeichnung der BUILD-Nr. ist 1V100R0001C00B219, beim updaten stand da allerdings noch was von ...GLOBAL...B219.

Das mit den Kontakten wäre wohl wie von dir beschrieben besser gewesen, hab da nicht so richtig nachgedacht, dafür mal ordentlich aufgeräumt. Jetzt muss ich sie halt noch von Hisuite exportieren und dann in google importieren.

Ansonsten noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe und die Tipps, einen besseren Android-Einstieg kann man sich kaum vorstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Mit vorerst meine ich zum aktuellen Zeitpunkt.
Wird sich ja vielleicht mit kommenden wieder ändern.

EmotionUI, JellyBean, Cyanogenmod...

Empfehle dir aber, erstmal bei der jetzigen OTA-B219 zu bleiben und alles richtig kennen zu lernen.
Wenn Du dir sicherer geworden bist, kannst Du ja weiter schauen.
Denn weitere Möglichkeiten sind ja schon da, bzw. werden kommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.979
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.949
dissmc
D
Zurück
Oben Unten