P10 Plus in Deutschland mit DualSim?

M

Muhamed

Gast
Anders als beim Mate 9 finde ich beim P10 Plus nur Versionen mit single Sim :/
Ohne große Mühe bekommt man das VKY-L09 für rund 500 Euronen bei eBay Kleinanzeige aber eben immer nur die Single Sim, nie die L19.
Hat von euch jemand die DualSim Version? Wenn ja, dann wo gekauft?

Gruß
 
L29, wenn dann ;) also beim richtigen Ebay gibt's die schon immer wieder mal, auch zu halbwegs guten Preisen, allerdings wie du schon richtig sagtest nicht von deutschen Händlern. Meist aus Irland oder Frankreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich habe mein dual sim aus Österreich
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Und ich habe mein Single SIM mit VKY-L29 Software geflasht und habe jetzt Dual-SIM Gerät.
 
Das ist richtig. Aber zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe gab es das noch nicht und ich habe zwei imei Nummern und nicht nur eine.
 
Denis_de schrieb:
Und ich habe mein Single SIM mit VKY-L29 Software geflasht und habe jetzt Dual-SIM Gerät.
IMEI fehlt doch dann aber?
 
Ja, zweite IMEI Nummer fehlt.
 
Gibts da keine Probleme?
 
Bis jetzt überhaupt nicht, habe zwei SIM Karten drin, eine o2 und eine Vodafone.
 
Hallo zusammen,
ich dachte ich platziere meine Fragen mal hier anstatt einen neuen Post zu erstellen.
Ich habe jetzt schon lange rumgestöbert und bin auf der Suche nach einem P10 Plus Dual Sim. Für mich sprechen hier der niedrigere SAR Wert im Vergleich zum Mate 9 und die aktuellere Kameratechnik inklusive dem großen 128 GB Speicher klar fürs P10.

Für mich stellen sich jedoch folgende Fragen:
  • Garantie: wie verhält sich das mit der Garantie? Wenn ich auf der Huawei Seite lese haben die Geräte wohl 24 Monate Garantie wenn aus EU Ländern gekauft. Da die Variante aber nicht für Deutschland bestimmt ist und zum Beispiel von mir aus Österreich bezogen werden würde, stellt sich hier die Frage ob man dann noch direkt Garantieansprüche beim Hersteller machen kann oder ob man diese nur an den Händler richten muss!?
  • Kennt jemand einen oder am besten mehrer Shops die aus Österreich nach Deutschland versenden würden?
  • Macht es einen Unterschied (Auch Garantie bezogen) wenn ich zum Beispiel ein Gerät aus Frankreich beziehen würde?
  • Besitzen die Dual Sim Geräte auch VoLTE und Wlan Call in Deutschland?
Angesichts des hohen Preises würde ich kein Gerät ohne Garantie bestellen wollen, und da ich aktuell in manchen Regionen durch das O2 Netz kaum Netz habe kann ich leider nicht auf Dual Sim verzichten ansonsten würde ich auch die Single Sim Variante nutzen. Ein flashen mit Dual Sim Firmware kommt für mich nicht in Frage da ich es als halbgare Angelegenheit sehe und ich nicht auf Garantie oder zB fehlende OTA Möglichkeit verzichten möchte.

Ich danke schon mal für euer Feedback.
Viele Grüße
Dorve
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
948
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
529
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
690
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten