P10 Plus überträgt keine Titelinfos (BT) ans Autoradio mit Spotify

F

Flothulhu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt schon ewig probiert und gesucht aber ich finde keine Lösung.
Huawei selber schreibt ebenfalls nicht zurück.
Wenn ich die normale Musik des Huawei Musik Players abspiele habe ich die Titelinformationen auf dem Autoradio (kenwood kdc-bt73dab)
Wenn ich jedoch mit Spotify Musik höre, was ich ausschließlich mache, zeigt es nichts an.
Bei meinem LG G4 und LG G5 hat dies funktioniert.
Ich bin letztendlich beim P10 Plus gelandet wegen dem IR Blaster, da das G6 diese Funktion nicht hat, aber letztenendes ist es mir dann doch wichtiger, dass es mir korrekt die Songinformationen anzeigt.

Bitte helft mir,

habe keine Lust das Handy mit Verlust jetzt schon nach nicht einmal einem Monat verkaufen zu müssen...
 
Direkt helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht, aber ein Tipp: Huawei liest auch hier mit. Schreibe sie hier einfach an mit @ und dann Huawei dahinter, also z.B. so als würde ich dich jetzt anschreiben: @Flothulhu . Sie können zumindest dein Problem aufnehmen und weiterleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Flothulhu
@Queeky das hättest du auch direkt machen können ;) . @Huawei vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Flothulhu und Queeky
Jaaa..... :)
Im Prinzip schon, da hast du Recht. Ich wollte @Flothulhu aber nicht dazwischen funken :)
 
Hallo @Flothulhu

Im schlimmsten Fall kann es sein, dass beide Geräte nicht miteinander komplett Kompatibel sind und die Bluetoothprotokolle nicht übereinstimmen,

Ebenso könnte es an der Spotify App liegen und eine einfache reinstallation kann helfen.
Darf ich dich bitten, dein Anliegen ebenso an Spotify zu stellen? Vielleicht ist Spotify diesem Anliegen bewusst und ist gerade dabei dies zu fixen.

Liebe Grüße,
Cihat
 
Hallo @Huawei

Spotify habe ich reinstalliert, funktioniert dennoch nicht. Mit dem LG G5 funktioniert es mit Spotify und dem Radio.
Ich habe generell das Gefühl dass sehr viele Apps keine Berechtigungen bekommen und das System eingeschränkt wurde.

Ich bekomme von manchen Apps zum Beispiel keine Benachrichtigung etc.

Grüße

Flo
 
Hallo @Flothulhu

um die Benachrichtigung zu erhalten, bitte ich Dich, folgende Schritte durchzuführen:

Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigung zulassen aktivieren, Anzeige mit Priorität aktivieren und mindestens einer der Benachrichtigungstypen aktivieren, wo die Benachrichtigung angezeigt werden soll.
(Unter Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> Berechtigungen kannst du die Berechtigung anpassen.)

Ebenso bitte ich Dich, weitere Schritte durchzuführen:
Einstellungen -> Akku -> oben rechts auf das Zahnrad -> WLAN im Standby-Modus -> immer; Mobile Daten im Standby-Modus aktivieren

Einstellungen -> Akku -> Bereinigen im Sperrzustand -> keins der Apps sollte aktiviert sein

Einstellungen -> Mobile Daten -> Datenverbrauchsoptimierung -> Datenverbrauchsoptimierung -> Ausschalten -> jedoch Apps aktivieren, wo Du die Benachrichtigung bekommen möchtest

Auch bitte ich dich, die Optimierung in der App Telefonmanager für eine kurze Zeit nicht zu benutzen.

Ich möchte gern hinzufügen, dass es auch In-App Einstellungen für die Benachrichtigungen gibt, welches Du einstellen kannst.

Liebe Grüße,
Cihat
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
948
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
529
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
690
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten