P1000XWJQ8 Gingerbread 2.3.6

Wenn die Samsung Tastatur nur "null null" schreibt, ist CSC nicht richtig geflasht.
 
Sascha1974 schrieb:
Und die Haken für Auto-Reboot und F.Reset Time drin lassen oder muss dort noch irgendetwas angepasst werden?
Nein, passt so. wie gepostet, root ist doch weg. Wlan testen geht erst heute Abend, ist keins da auf der Arbeit. Tastatur funzt
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha1974
Was bedeutet CSC? :confused2:
 
Tippe mal *#1234# in die Telefontastatur und berichte, was bei CSC steht.

CSC ist die cache.rfs, also der regional unterschiedliche Inhalt der Firmware. Diese Firmware hat ein holländisches CSC, die JPA ein spanisches, die JQ1 hat CSCs fürs mehrere Länder, u.a. Deutschland. In gewissen Grenzen kann man CSCs zwischen Firmwares austauschen.
 
Da steht bei mir:
PDA:
PHONE: P1000XXJPZ
CSC:

Hilft mir also nicht weiter.
 
Da steht bei mir

PDA: P1000XWJQ4
Phone: P1000XXJQ3
CSC: P1000PHNJQ1

Bedeutet das, dass das 2.3.6 passt? Weil mein CSC multikulturell ist?
 
sollte passen
 
Bavaria_Blues schrieb:
PDA:
PHONE: P1000XXJPZ
CSC:
Siehst du, du hast das Problem mit der Samsung Tastatur ("null null"). CSC ist nicht richtig geflasht. Was auch immer du beim letzten Flashvorgang veranstaltet hast, es ist einiges schief gegangen.

So wie bei kessiyean sollte es aussehen. kessiyean hat allerdings noch die JQ4 Vorgängerversion drauf.
 
maltenator schrieb:
joho...läuft suuper...alles bestens...
(zumindest seit 2std)
Edith--wlan bricht ständig ab. . .Malte

War bei mir genau so.
Zu erst lief alles bestens, bis zum ersten Wipe, danach keine Internetverbindung mehr möglich (IP-Adresse beziehen) :confused2:

Ich konnte auch keine USB-Verbindung herstellen, obwohl USB als Massenspeicher eingestellt war!

Kann das jemand reproduzieren?
 
Habs jetzt auch mal gewagt... die Werte sind gleich geblieben, nur bei PHONE steht jetzt P1000XXJPZ.
WLAN funktioniert top, GSM ebenso, alles an Daten und Apps, Termine usw. sind dageblieben... Tastatur funzt einwandfrei... Touchscreen flutscht wie nasse Seife... die Systemapps die ich deinstalliert hatte sind wieder da... ich glaube es passt alles :razz:

Noch vergessen, Root war weg, aber habs wieder drauf getan.

Mir ist was aufgefallen... die Tastatur sieht bei mir nicht so aus wie bei dem Bild von dem XDA Link... sie sieht aus wie vorher... weiß jemand warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe 2.3.6 nun auch geflasht.
Es funktioniert alles Bestens. Also auch WiFi.
Bin begeistert und bin mal auf die Akku-Performance gespannt, die ja schon bei 2.3.3 besser als bei 2.2 war.

Grüße
Sascha
 
Guten Abend,
ich denke die Tastatur die bei Xda gezeigt wird ist die Swype Tastatur, einfach umschalten.

Grüße Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Ich habe noch die zurückgezogene GB2.3.5 aus NL drauf. Sollte ich da besser erst auf 2.3.3 runter, damit ich wieder die vollständige CBC bekomme und von dort aus auf 2.3.6 rauf?
 
kessiyean schrieb:
...

Noch vergessen, Root war weg, aber habs wieder drauf getan.

Hallo,

ich hab das ROM nach einem grässlichen Geflashe auch drauf. Natürlich hatte ich auch den CSC-Defekt mit "null-Auswirkung" :mad:, aber nun passt es soweit.
Was mich allerdings so langsam zur Raserei treibt, ist die Tatsache, dass sich das ROM absolut nicht rooten lässt. Keine der 3 Varianten (Odin, Super-one-click, und z4root) funktioniert. X-mal probiert, keine Chance!
Ich gebs auf, wenn keiner einen Tipp für mich hat...
 
Das Problem ist, dass die /system Partition extrem voll ist, so dass su und SuperUser.apk keinen Platz mehr haben.

Ich habe das ROM mit der OXA-CSC aus der JQ1 geflasht (erhält auch ProductCode DBT). Die installiert Swype nicht, das verschafft einem 10 MB Reserve. Damit kann man das System erst mal rooten (z.B. mit CF Kernel für JQ1). Anschließend hab ich dann Swype von Hand installiert. Mittlerweile hab ich das ROM deodexed und 40 MB Platz. :cool2:

Das Ganze jetzt nachträglich zu modifizieren, wird schwer. Um in der /system Partition Platz zu schaffen, müsste man ja Root haben. Manuelles Rooten mit zergRush (nicht dieses Doomlord Script) und dann arbeiten per adb (Files löschen, su und Superuser.apk installieren) könnte funktionieren.

Alternativ sollte das Flashen mit der Pro Version von Mobile Odin funktionieren (die kann pre-rooten während des Flashvorgangs und löscht dafür Maps).
 
  • Danke
Reaktionen: Castingfotograf und TimoBeil
Danke! Wie Recht Du hast...
Ich war zwischenzeitlich auch nicht faul und hab tatsächlich durch Nachinstallation der SU-App (ja, das ging; nur die Binary konnten nicht aktualisiert werden) Rootzugriff erhalten. Allerdings kostet mich dieses ROM nun in anderer Hinsicht Nerven:
- die 3 holländischen Apps sind nicht in system/app auffindbar
- Pulse ist dort nicht auffindbar
- mein Lieblingsbrowser (aus Overcome extrahiert wg. der UA-String-Einstellmöglichkeit) läuft im Gegensatz zu allen anderen ROMs hier nicht.

Ich hätte es wissen müssen! Man muss nicht alles haben - und dieses verkorkste ROM schon gar nicht. Wieder einen ganzen Abend um die Ohren gehauen, und nur, weil uns die neuen Samsung-Tabs vorenthalten werden und man deshalb nach jedem Strohhalm, der nach Neuerung aussieht, greift...:cursing::cursing::cursing:
 
TimoBeil schrieb:
- die 3 holländischen Apps sind nicht in system/app auffindbar
- Pulse ist dort nicht auffindbar
Das ist korrekt. Die sind in der "hidden Partition" installiert, eine 512 MB große "Reserve Partition", die Samsung sich für Installationszwecke parat hält. Im laufenden Betrieb ist die unter "/preload" gemountet, wo du auch per Root-Explorer (bzw. vergleichbaren Anwendungen) Zugriff haben solltest.

TimoBeil schrieb:
- mein Lieblingsbrowser (aus Overcome extrahiert wg. der UA-String-Einstellmöglichkeit) läuft im Gegensatz zu allen anderen ROMs hier nicht.
Dafür habe ich keine Lösung. Es hat den Anschein, dass Samsung was am Framework geändert hat. Das Modifizieren von "Bat in %" ist auch anders, als in vorherigen Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
frank_m schrieb:
... Im laufenden Betrieb ist die unter "/preload" gemountet, wo du auch per Root-Explorer (bzw. vergleichbaren Anwendungen) Zugriff haben solltest.
...

Boah-ey ;), dort ist ja dieser ganze Bloatware-Müll konzentriert. Wenn ich nun noch das bzw. mein Browserproblem gelöst bekäme...Wenn Dir schon nichts einfällt, was bleibt mir dann anderes übrig als ein letzter Overcome-Flash. Die Boca-Fehlschläge und nun das; es wird Zeit für ein neues Gerät. Wenn nur das Note nicht so winzig wäre...
 
TimoBeil schrieb:
...
- mein Lieblingsbrowser (aus Overcome extrahiert wg. der UA-String-Einstellmöglichkeit) läuft im Gegensatz zu allen anderen ROMs hier nicht.

...

Dies ließe sich mehr oder weniger aufwendig bewerkstelligen: [TUTORIAL] Selectable Browser User Agent - xda-developers , die xml-Einstellungen der OC-Version auf die 2.3.6er-Browser-Version 'übertragen' (Anleitung ist zwar fürs 10.1er, aber apk ist apk :) )
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Also WLAN ist sehr instabil. Das scheint aber nicht bei allen so zu sein. Also woran liegt es? Und der Akku scheint mir schneller leer zu gehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.283
Sly-1974
S
A
Antworten
3
Aufrufe
5.358
1sthandy
1
O
  • Gesperrt
  • oertjoex
Antworten
2
Aufrufe
3.131
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten