P1000XWJQ8 Gingerbread 2.3.6

Wenn ich eine deutsche CSC zur 2.3.6er haben möchte, kann ich dann auch diese Firmware installieren?

SamMobile Firmware Page

(PDA: P1000XWJQ8; CSC: P1000VIAJQ1)

Oder ist mein Tab danach O2 gelockt bzw. gebrandet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke, dass das keine brandingfreie CSC ist.
 
frank_m schrieb:
Das Problem ist, dass die /system Partition extrem voll ist, so dass su und SuperUser.apk keinen Platz mehr haben.

Das Ganze jetzt nachträglich zu modifizieren, wird schwer. Um in der /system Partition Platz zu schaffen, müsste man ja Root haben. Manuelles Rooten mit zergRush (nicht dieses Doomlord Script) und dann arbeiten per adb (Files löschen, su und Superuser.apk installieren) könnte funktionieren.

Ich hätte auch gerne Root, verstehe aber nicht so richtig, wie ich vorgehen soll.

Was ist z.B. zergRush?

Welches ist der einfachste Weg, wenn man schon 2.3.6 drauf hat? ODER zurück auf Null und alles ganz neu flashen?

Gruß birger.h
 
birger.h schrieb:
Ich hätte auch gerne Root, verstehe aber nicht so richtig, wie ich vorgehen soll.
Um ehrlich zu sein: ich hab es auf die manuelle Tour auch noch nicht gemacht.

birger.h schrieb:
Was ist z.B. zergRush?
zergRush ist ein Exploit, um an Root Rechte zu kommen.
Revolutionary - zergRush local root 2.2/2.3 [22-10: Samsung/SE update] - xda-developers

birger.h schrieb:
Welches ist der einfachste Weg, wenn man schon 2.3.6 drauf hat?
Tja, das ist ne gute Frage. Es gibt zwei Möglichkeiten:
- neu Flashen mit anderer CSC (wie beschrieben)
- per zergRush Root Rechte holen und dann im Image Platz schaffen.

Im letzteren Fall sollte man definitiv wissen, was man tut. Wenn man nicht fit in Linux ist und Erfahrung im Modifizieren von Samsung Images hat, sollte man es lassen.
Auch der erste Weg ist nicht unkritisch. Man hat dann zwar Platz im ROM, aber noch lange kein Root und Swype. Außerdem hat man gerne mal das Problem mit der "Null" Ausgabe bei der Samsung Tastatur.

Wenn du einen Tipp willst: Flashe die AF974-JQ8 oder die Overcome 4.1.0. Dort ist Root drin, und alle Einstellungen sind vorgenommen, so dass es keine Probleme gibt. Das ist meines Erachtens der leichteste Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank M und birger.h
Einfach den cfroot 3.3 kernel flashen und dann sie superuser.apk aus dem market laden,das läuft und passt vom platz. . .
Malte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
hatte auf meinem Tab die originale, brandingfreie 2.2 JMG (DBT) drauf und habe nun diese freie, österreichische Firmware: P1000XWJQ8/P1000ATOJQ1/P1000XXJPZ/P1000XWJQ (2.3.6) mit Product Code: GT-P1000CWAATO nach Anleitung hier im Forum geflasht. Alles läuft super und ich bin seit ein paar Wochen sehr zufrieden damit.
Mit dem Code *#272*imei# wird mir zwar nur mehr ATO angezeigt und Kies sagt mir, dass ich DBT habe und deshalb nicht updaten kann, aber damit kann ich leben...

lg
 
Steht doch da. Mit dem CheckFUSDownloader.
 

Ähnliche Themen

semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.281
Sly-1974
S
A
Antworten
3
Aufrufe
5.356
1sthandy
1
O
  • Gesperrt
  • oertjoex
Antworten
2
Aufrufe
3.131
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten