P2 funktioniert nicht richtig im Vodafone LTE-Netz

C

CIA_MAN

Stammgast
103
Hallo zusammen,

ich habe damit Probleme, dass sich mein Ascend P2 nicht automatisch ins Vodafone-LTE Netz einwählt...

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/LTE-bei-Ascend-P2-aktivieren-aber-wie/td-p/526098

nur der spezielle Werkstatt-Modus hilft... Nun ist meine persönlich Vermutung die, dass die Firmware nicht passt (Import-Gerät)... Kann das hier jemand vielleicht bestätigen?!

Und weiß jemand wo ich eine andere (deutsche) Firmware herbekomme?!

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen... das Ganze nervt nämlich ziemlich, da ich immer diese Tastenkombination: [FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]*#*#2846579159#*#* eingeben muss... Sonst komm ich nur ins 2G und 3G Netz...

Und kann man das Telefon denn umflashen?!

Habe nämlich diese Seite hier gefunden: asanfile.com (hier gibt es Firmwares)... Jedoch muss man hier zahlen :blink:
[/FONT]
[/FONT]
 
welche Firmware hast Du installiert?
welche Firmware hast Du auf asanfile gefunden?

Im Huawei Support gibt es eine Version B021 die ich am Montag zur Verfügung stellen könnte.
 
B018 habe ich installiert... B021 hört sich super an... Das wäre Klasse wenn du die mir geben könntest ;) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: ok, kümmere mich drum. :thumbup:
 
Und die kann ich dann einfach updaten oder muss ich erst alles sichern und dann wieder neu einspielen (wiederherstellen)?!
 
Wie immer macht der schlaue EDVler vor einer Aktualisierung seines Systems ein Backup! ;) Ja, auch dann, wenn er es meist nicht benötigen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Die B021 ist eine General Version für mehrere Länder; nicht nur für Vodafone.
Die Version ist von Huawei; Du kannst sie per dload Ordner auf SD Karte aktualisieren.

Infos dazu gibt es hier: Huawei/Firmware flashen

Ob sich Deine Vodafone ROM aktualisieren lässt musst Du einfach ausprobieren.

Stelle die Version Montag zur Verfügung.
 
meine Version ist nicht von Vodafone ;)
 
Hallo,

habe gerade von P2-6011V100R001C00B019 auf dieses B021 upgedated...

Ich komme jedoch immer noch nicht in das Vodafone LTE-Netz... Nur der Werkstattmodus hilft :(

Was habt ihr da draußen für eine Baseband-Version...

Update habe ich über die System-Update-App gemacht... Vorher habe ich das File (Firmware) auf meinem Handy in den Ordner Dload abgelegt... ging auch ohne Probleme.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe gerade von P2-6011V100R001C00B019 auf dieses B021 upgedated...

Kann bisher nichts besseres erkennen...

Baseband-Version ist immer noch 21.187.00.00.000

Kernel-version ist hoch gegangen:

3.0.8-00822-g7fd6ad3


Ich komme jedoch immer noch nicht in das Vodafone LTE-Netz... Nur der Werkstattmodus hilft :(

Was habt ihr da draußen für eine Baseband-Version...

Update habe ich über die System-Update-App gemacht... Vorher habe ich das File (Firmware) auf meinem Handy in den Ordner Dload abgelegt... ging auch ohne Probleme.... :)
 
Tastenkombi *#*#4636#*#* funktioniert nicht? Da könnte ich sogar bei meinem Nexus auf "LTE only" stellen obwohl das nicht mal LTE kann. xD
 
nein geht leider nicht. du gibst das ganze doch im Telefon ein oder?
 
Wie funktioniert dieser Activity-Launcher?! :mellow:
 
Wie die genau Activity heißt kann ich dir nicht genau sagen. Jedenfalls suchst du dir die Einstellungsapp aus der Liste raus und musst dann die Activity finden, die normalerweise mit *#*#4636#*#* gestartet wird. Kann ich dir heute abend mal raussuchen. Dann kannst du dir dazu nen Shortcut auf den Homescreen legen, damit du gleich in diese Activity kommst.

Es gab hier im Huaweibereich mal ne super Anleitung - wenn ich die mal finden würde. XD

Ah hier: war zwar für ne andere Activity aber das Prinzip ist gleich: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-schneller-profilzugriff-gesucht.451954.html

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

So ich habs - hier mal ne kurze Anleitung:

1. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut installieren (doch ne andere App wie oben (; )
2. App starten
3. Oben im Suchfeld "Test" eingeben - evtl. auch kurz warten bis die Liste geladen wurde
4. Als Ergebnis wird die App "Einstellungen" angezeigt. Bei dieser auf den Pfeil davor klicken. Dann dürfte er genau eine Activity gefunden haben. Nämlich Einstellungen/Test/com.android.settings/com.android.settings.TestingSettings
5. Auf dieser einmal draufklicken und im neuen Fenster auf "Try" damit sollte er die Activity schon aufrufen. Falls es die richtige war, mit "OK" den Shortcut anlegen. Optional vorher noch bei "Rename shortcut" nen anderen Namen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Ich habe die Einstellungen gefunden... jedoch lässt sich der Netztyp nicht ändern :cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber in das Menü mit dem Dropdownfeld und den verschiedenen Netzmodi kommst du? Und dort kannst du keinen anderen Eintrag auswählen? Evtl. mal nen Screenshot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es. der Netz-Modus ist bei mir einfach ausgegraut... aber zeigt alle Netz Standards an... alles sehr komisch...
 
Unter Network-Provider steht halt: p4u und Country: GB... Ich denke mal daran liegt das Problem... das Ganze findet man im Service-Menü unter Network-Settings..
 

Ähnliche Themen

Linux-Fan
Antworten
0
Aufrufe
4.078
Linux-Fan
Linux-Fan
A
  • Ascent
Antworten
0
Aufrufe
4.635
Ascent
A
M
Antworten
0
Aufrufe
2.505
MissIndiana
M
Zurück
Oben Unten