[P3110] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Vielen Dank misterx31 für deine Antwort.

Das Tab wurde versucht mit ODIN und entsprechender PDA zu flashen. Das ging jedoch schief. Woran es lang, weis ich nicht genau.
Um in den Download-Modus zu kommen, halte ich die POWER und die VOL + Taste gedrückt. Dann erscheint das ganz normale Samsung Logo und dann kommt das Bild aus meinem ersten Beitrag. Sollte der Download-Modus nicht so aussehen (s. Bild)? Oder irre ich mich?

Ich habe jetzt mal deinen Weg versucht mit

wipe data/factory reset
dann...
wipe cache partition
und dann
reboot system now ausführst

Daraufhin startet Android neu. Wenn ich jedoch versuche ein neues Update herunterzuladen kommt die Fehlermeldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar". Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.

Vielleicht noch eine Idee, was das sein könnte?
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-Note-3-Download-Mode.jpg
    Samsung-Galaxy-Note-3-Download-Mode.jpg
    70 KB · Aufrufe: 762
...na hervorragend:smile:...du bist doch im Downloadmodus(angeh.Bilder) !

wo liegt jetzt das Problem:confused2:
 
Ich hab das Bild exemplarisch aus google gesucht, um zu verdeutlichen das es ja eigentlich so aussehen sollte. Aber das tut es ja leider nicht. Das habe damit gemeint, dass ich nicht in den Download Modus komme. Dieser scheint nach der gescheiterten Flash Aktion verschwunden zu sein?!
 
Hi @Borusse1904

...nicht gleich eingeschnappt sein!

Das Bild aus #1 ist Recovery ! = Power und Vol PLUS gedrückt ....OK
Das Bild aus #3 ist der Download-Modus (Odin-Modus)...

...dort müßtest du auf deinem Gerät : ... Vol Minus drücken , dann Power und ab dem SamsungLogo nur die Powertaste loslassen !

Dann bist du im Download-Modus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem samsung tab 2 7.0 und zwar hab ich das tab gerootet bekommen und habe schon versucht es in den normalen Zustand zu bringen nur leider ohne Erfolg, deshalb möchte ich hier um hilfe bitten.
Ich komme in den recovery mod und wollte es mit odin zurück bringen aber es klappt nicht es bootet immer wieder neu nur bis zum samsung logo.
 

Anhänge

  • 20150215_134907.jpg
    20150215_134907.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 323
  • 20150215_135015.jpg
    20150215_135015.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 462
Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Wifi. Darauf hatte ich mit TWRP eine Custom ROM auf aufgespielt. Jetzt wollte ich es meiner Mutter schenken, damit sie ihre Fotos darauf anschauen kann. Brauche also keine weiteren Apps außer der Galerie. Ich hab über TWRP mein Backup der StockROM wieder aufgespielt, aber über die Einstellungen lässt sich der Werkszustand nicht mehr herstellen. Wenn ich den entsprechenden Button drücke, passiert nichts.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, um ein frisches, offizielles Android System zu erhalten?
 
Moin

Am besten und am schnellsten lädst du dir die letzte "aktuelle" Firmware von Samsung für dein Gerät mit Samfirm runter :scared:
Danach die Datei 1x entpacken und mit Odin flashen ... fertig :thumbup:

Ps: ...wenn du Hilfe brauchst..."Unterhaltung" an mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LucyOne
Moin
Du kannst den Werksreset auch einfach mit TWRP machen.
Das ist auch das, was passiert, wenn Du den Button in den Einstellungen betätigst. Das Tab neu in das Recovery und führt dort den Werksreset aus.
Da das Stock-ROM nicht mit TWRP arbeitet, funktioniert das bei Dir nicht über die Einstellungen.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: LucyOne und misterx31
So, ich hab den Werksreset mit TWRP gemacht und hab das frische StockROM wieder. Was müsste ich machen, um TWRP zu entfernen?
 
misterx31 schrieb:
Am besten und am schnellsten lädst du dir die letzte "aktuelle" Firmware von Samsung für dein Gerät mit Samfirm runter :scared:
Danach die Datei 1x entpacken und mit Odin flashen ... fertig :thumbup:
 
Das Update wurde mit Odin3 erfolgreich abgeschlossen. Danach startet das Tablet und das Wort SAMSUNG pulsiert, aber weiter passiert nichts mehr. Wer hat eine Idee? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin&Willkommen bei AH @johann88

In diesem (seltenem) Fall bitte ins Recovery gehen und dort einen Factory reset ausführen und rebooten :scared:

Tip: ...an einer Customrom hättest du aber mehr Freude an deinem Gerät :sneaky:
 
@misterx31
Danke, aber habe das Problem schon selbst gelöst. Habe zuerst eine englische Firmware 4.2.2 eingespielt, dann eine 4.1.2 aus Singapure. Erst die 4.2.2 Switzerland/Austria hat funktioniert und 90 APPs aktualisiert.
 
...na super... aber trotzdem :
misterx31 schrieb:
Tip: ...an einer Customrom hättest du aber mehr Freude an deinem Gerät :sneaky:

**************************************
Musst du nicht, darfst du aber .... hier klicken:scared:
 
johann8810 schrieb:
Habe zuerst eine englische Firmware 4.2.2 eingespielt, dann eine 4.1.2 aus Singapure. Erst die 4.2.2 Switzerland/Austria hat funktioniert und 90 APPs aktualisiert.
....die ganze Arbeit hättest du dir sparen können...denn das hier ...
misterx31 schrieb:
In diesem (seltenem) Fall bitte ins Recovery gehen und dort einen Factory reset ausführen und rebooten :scared:
...hätte auch geklappt :scared:
 

Ähnliche Themen

A
  • andreas31
Antworten
4
Aufrufe
1.647
misterx31
misterx31
A
Antworten
3
Aufrufe
2.112
misterx31
misterx31
arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.584
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten