[P31XX]Galaxy Tab 2 7.0 leer und lädt nicht mehr richtig

M

markus_90

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Galaxy Tab 2 7.0 war gestern aus. Es ging an und zeigte an, dass der Akku leer sei und ging dann aus. Jetzt wollte ich es aufladen, was aber nicht funktionierte.

Ich schließe das Ladekabel an, dann kommt das Akkusymbol mit dem Ladekreis und danach kommt nur kurz die Ladeanzeige. Sie verschindet und dass wiederholt sich immer wieder. Habe es jetzt eine Zeit "laden" lassen, aber es geht auch mit längerem drücken des Anknopfs (ca 20 sek.) nicht an :-(.


Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladekabel defekt oder verschmutzt? Mal den Anschluss am Tab vorsichtig gereinigt/ausgepustet?
 
Hallo,

ich habe hier eines mit den gleichen Symptomen.
Nach einer Nacht am Lader waren wieder 30% drin, aber nach booten ins Android wird statt einer Ladeanzeige ein rotes Kreuz durch das Akkusymbol im Infobereich gezeigt.
Lader/Leitung original Samsung. Buchsen sind sauber.
Leitung durchgemessen, ist ok.
Lader ist auch ok.

Hat jemand Ideen ?

Gruß

Matthias
 
So eine "tolle" Batterie-/Akku-App installiert? Die machen gerne mal Probleme.

Anderes Kabel und anderen Lader versucht?

@ markus_90 gelöst, eingeschickt oder kommst du jetzt nicht mehr ins Internet? :flapper:
 
Gerät hat werksreset und, Leitung und Lader OK wie beschrieben.
Es wird ausgeschaltet ja auch laden angezeigt, aber ein goldenes Symbol.
Eingeschaltet das rote kreuz.

Von grossen Interesse meinerseits wäre z.b. wann die o.g. Symbole benutzt werden (Temperatur, über- unter Spannung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das ganz gleiche problem! Hat irgendjemand eine idee was sein kann und was man machen kann?

Danke
 
Ladet ihr richtig am Strom oder über den PC?

Ich hatte das Problem auch einmal. Bei mir lag es daran, dass ich das Tablet an den vorderen USB Anschlüsse hatte. Da reicht der Strom nicht aus. Erst wo ich an den hinteren USB Anschlüsse gegangen bin, funktionierte das aufladen wieder. :thumbup:
 
Ich habe gestern mein zwei Wochen altes p3100 von 4.0.4 auf 4.1.1 geupdated, gerooted (für adaway) und mit einigen Apps vollgepackt. Heute ging es nicht mal mehr an. Akku völlig runter. Das war vorher nicht so. Wo könnte ich bei der Fehlersuche anfangen? Tipps? Oder Reset und dann an Apps geizen? Ich bin Android-Noob, will ausprobieren ...
 
Moin

BetterBatteryStats
PassendenThread findest Du auch hier.

Anturix

P.S.: Beim nächsten mal bitte an einen passenden Thread anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mutt
Hallo, an alle die das selbe Problem haben:

Ich kann sehr gut mit euch fühlen, mir gehts seit 3 Tagen genau so.
Anschließen, Akkusymbol leuchtet kurz auf und schon geht das Tab (Tab2 7.0) wieder aus.

Ich bin ja kein Freund der Appleprodukte, aber ich muss gestehen, wenn bei mir jedes USB-Ladegerät versagt oder einfach nicht funktioniert, das USB-Netzteil von Apple funktioniert immer, und so auch in diesem Fall.
Tab am PC angeschlossen --> Fail!
Tab an 5 verschiedenen USB-Netzteilen angeschlossen--> Fail!
Tab an Apple USB-Netzteil angeschlossen--> WIN!!!
Ich weiß nicht warum, aber des Teil hat mir jetzt schon öfters geholfen als mir lieb ist!

Kann ich nur empfehlen, auch für Applefeinde geeignet!! :D

Apple 12W USB Power Adapter (Netzteil) - Apple Store (Deutschland))

Des hier hab ich und mit dem kann man also wirklich alles laden, bei dem andere USB-Netzteile versagt haben!
 
Hi, habe seit gestern dieses Problem.

Habe ein nagelneues Ladekabel von Samsung zusätzlich ausprobiert - nix.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Apple-Ladegerät. Würde mich mal interessieren, ob alle, die das Problem davor geschildert haben, es damit gelöst haben oder ob es nicht doch einen "Samsung"-Weg gibt.

Gruß, Andreas
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Nachdem ich mein Tab ans (mitgelieferte) Ladegerät angeschlossen hatte kam in kurzen Abständen erst das Batteriesymbol, dann im Symbol der erste, noch orange, Ladebalken und danach schaltete sich das Gerät ab und startete den gleichen Prozess immer wieder. Nach ca. 30min habe ich dann hier im Forum den Tip mit dem Apple-Ladegerät gefunden und muss sagen: funktioniert top! :thumbup:
Direkt beim ersten Versuch ging das Laden problemlos durch.

Danke Für den Tip.

Grüße

PS.: leider aber wieder ein Schritt näher am Apfel...
 
Grüße.

Das gleiche Problem (welches ich gerade gelöst habe) hatte ich mit meinem Samsung Galaxy Tab 3 10.1.

Problem war: Akku in der letzten Nacht komplett leer gegangen und konnte heute morgen das Gerät nicht einschalten und nicht aufladen. Wenn ich es am PC versucht habe, dann ging der Bildschirm an und das Gerät versuchte sich zu laden. 5 Sekunden später ging der Bildschirm aus und das Spiel ging von vorne los. Wenn ich mit dem original Ladegerät versuchte den Akku zu laden, dann passierte gar nichts.

Lösung: Ich habe das Ladegerät von meinem Handy (HTC HD2) genommen und es hat angefangen den Akku zu laden. Nach einer Minute konnte ich Tab3 auch wieder einschalten. Nach dem der Akku zu 20% sich aufgeladen hat, probierte ich das originale Ladegerät wieder aus und es funktioniert wieder.
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem.
Akkuanzeige gestern abend voll, heute hat sich dann nach üblicher Vorwarnung das Gerät aufgrund leerem Akku abgeschalten. Habe es zunächst am Samsung Netzteil angeschlossen. Ergebnis: genau das beschriebene Problem. Zwei Stunden gewartet. Immernoch das gleiche Problem. Vom Stom genommen: Gerät lässt sich nicht starten, Display bleibt schwarz. Notebook angeschlossen: Notebook erkennt für einen Augenblick ein Gerät, schaltet dann aber sofort wieder ab. Das Tab mach wieder das gleiche wie am Netzteil.
Dann hier nachgelesen: Apple-Netzteil mit Samsung-Kabel: gleiches Problem alle paar Sekunden geht die Displaybeleuctung mit dem leeren Batteriesymbol und dem gepunkteten Kreis an, dann der Wechsel auf den Ladebildschirm und eine Sekunde später ist das Display wieder aus.... usw.
Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
 
Habe einen Kollegen gebeten, mir sein iPAD-Ladegerät mitzubringen. Passte aber nicht... Villeicht gibt's da unterschiedliche Modelle...

Dann kam am selben Tag ein anderer Kollege mit seinem neuen Tab2 vorbei - mit dem Ladekabel hat es dann auf Anhieb funktioniert. Komisch ist nur, dass auch ich zwei Original-Samsung-Ladekabel habe, mit denen es nicht funktioniert hat.
 
Liebhab-Baer schrieb:
Habe einen Kollegen gebeten, mir sein iPAD-Ladegerät mitzubringen. Passte aber nicht... Villeicht gibt's da unterschiedliche Modelle...

Das Apple-Kabel ist nicht identisch, es geht (wenn ich es richtig verstanden habe) nur um den Apple-Stecker, der dann mit dem Samsung Kabel ans Tab angeschlossen wird. Jedenfalls funktioniert das bei mir nicht. Hab leider auch kein zweites Kabel. Aber wenn du zwei orginale Kabel getestet hast dann wird es nicht am Kabel gelegen haben. Ist ja eigentlich unrealistisch dass 2 Kabel zeitgleich kaputt sind. Hattest du das Tab bis du es mit dem 3. Kabel probiert hast am Netz gehabt? Funktionieren denn jetzt deine beiden Kabel wieder?

EDIT:
Lösung: Das Kabel wars. Neues gekauft: alles läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ladegerät von meinem alten 3GS rausgekramt. Siehe da...das tab2 funst wieder...

danke für den tipp :)


mfg
ska^^
 
Danke, ich hatte schon Angst dass mein Tab den Geist aufgegeben hat!

Ich hatte das original Ladegerät wo anders in Verwendung und das Ladegerät meines Handys (und auch USB vom PC) reichten nicht aus das Tablet wieder aufzuladen!
Nun das originale Ladegerät wieder ausgepackt und zum Glück, haut wieder 1A hin :thumbsup:
 
Hatte nach einer Tiefentladung das gleiche Problem. Versuche mit verschiedenen Ladegeräten und an USB 3.0 halfen nichts.
- Original Ladestecker gesucht und gefunden, eingesteckt und es funktionierte!!!
 
Ich habe das selbe Problem gehabt.

Ich habe mein Tab seit Wochen nicht mehr anbekommen und wollte es reklamieren. Leider fehlte mir die Zeit dafür zuletzt. Nun dachte ich.. googlest Du noch mal...

Mit dem Apple-Stecker funktioniert es... Wahnsinn!! Das haut mich irgendwie aus den Socken... mit so einer Lösung hätte ich ja nieeee im Leben gerechnet.

Edit: Danke natürlich für den Tipp!!
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
535
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
245
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten