[P31XX]Galaxy Tab 2 7.0 leer und lädt nicht mehr richtig

markus_90 schrieb:
Ich schließe das Ladekabel an, dann kommt das Akkusymbol mit dem Ladekreis und danach kommt nur kurz die Ladeanzeige. Sie verschindet und dass wiederholt sich immer wieder.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab das tab jetzt schon lange im Einsatz und mich endlich mal getraut, android auf 4.2.2 zu updaten. Nach dem Update das Problem, dass es nicht mehr geladen hat. Im Internet nach dem Problem gesucht, hier gelandet und ... Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass es an dem Netzstecker liegt. Von denen hab ich hier zig in einer Kiste rumliegen und bisher war es hat eigentlich immer jeder Netzstecker mit jedem Gerät funktioniert. Dann hab ich drauf geachtet und mir einen mit 5V und 2 A Output rausgesucht und :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke!
 
Danke misterx31!

misterx31 schrieb:

Wahhh, ich geb zu, ... ich hab Angst davor :scared:

Das Tablet hat so lange so gut funktioniert und jetzt hab ich es zwei Tage nicht nutze können. Ich hab das Update auf 4.2.2 sowieso nur gemacht, weil ich dachte, es geht dann die Multiuser Version (Frau / Kinder mit eigenem Benutzerkonto), aber Pustekuchen. Aber OK, mit den aufmunternden Worten hier, werde ich das wohl die nächsten Tage wirklich mal angehen müssen.
 
Nabend @berni_


Zitat :...weil ich dachte, es geht dann die Multiuser Version (Frau / Kinder mit eigenem Benutzerkonto)...

...
alles kein Problem ab KitKat :biggrin:

Am besten du schreibst mir `ne PN und los geht`s per Tel.:biggrin:
 
Danke für das tolle Angebot. Ich hab momentan immer nur relativ spät abend "Freizeit". Wenn ich die nächsten Tage etwas Zeit finde lese ich mir die Links mal genau durch und falls Fragen sind, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Vielen Dank schon mal.
 
Nabend...

....und bevor du was kaputt machst , schreib mir `ne PN und wir gehen`s an :smile:

Alles ganz easy für dich ...
 
LETZE RETTUNG!!!Bei mir hatt Apple und drei andere Netzteile nicht funktioniert.ABER dann habe ich es direkt ohne Netzteil in den USB Anschluss meiner 10000er Powerbank Gesteck.und siehe da es funktioniert wieder.nach 10 minütigen Laden wieder ans Netzteil und in die Steckdose.und siehe da es funktioniert ebenfalls.hoffe konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @Dadinho

Danke
für deinen ersten informativen Beitrag, vielleicht könntest du noch Infos zu deiner Powerbank geben ... da gibts ja mitler Weile auch Unterschiede ... Stichwort : 1. und 2. Generation Lithium-Polymer Accu , Ausgangsleistung mA ? , Hersteller usw. :scared:
 
Meine power Bank ist vom Hersteller XLayer,Model:207027 Batterie Typ:Lithium-Ionen Akku Input dc 5v/1a,Output 1:dc 5v/1a Output 2:dc 5v/2.1a,Kapazität 10000 mAh
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Habe das gleiche Problem.
Oder jedenfalls fast, Akku wird nur geladen wenn es ausgeschaltet ist.
Habe insgesamt vier Samsung Ladegeräte probiert nix geht auch andere usb Ladegeräte (sechs stück) könnten nicht laden.
Das Netzteil vom Amazon fireTv stick funktioniert aber und der Akku wird geladen.
Der Versuch den Akku zu calibrieren brachte keine Änderung.

Habe dann den Akku ausgebaut und mit meinem Multiplex Ladegerät geladen. Und siehe da es gehen nur ca. 1000 mAh in den zuvor entladen Akku.
Sollten ja eigentlich an die 4000 mAh sein.

Akku wieder in den Tab geschraubt und gestartet. Nun sagte das Tab es sein zu 27% geladen. Was ja auch stimmen kann.

Akku im Tab mit dem Amazon Teil geladen wieder ausgebaut und am Multiplex wieder entladen.
Nach 965 mAh sagt das Multiplex das die Entladung abgebrochen wurde weil die Spannung unter 3,6 Volt abgefallen ist.

NEUEN Akku gekauft, eingebaut und die Probleme waren behoben.
Der tab lädt wieder an jeder x beliebigen usb Buchse.

Vielleicht hilft es ja einigen von euch.
Autodidakt
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin&Willkommen bei AH @Autodidakt

Danke für deinen 1. informativen Beitrag :biggrin:....und ja, irgendwann ist jeder Akku mal am Ende und muß ersetzt werden (speziell nach 'ner Tiefenentladung gibts solche Probleme)....
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Kann man Akkus nicht dadurch wiederbeleben wenn man Akkus kalibriert? Acer hat zu mir gesagt, dass eine Tiefenentladung bei den neueren Akkus nicht mehr so schnell vorkommen soll, es sei denn man lädt den Akku zu unterschiedlich auf.

Acer sagt, dass man Akkus bereits ab minimum 20% und maximal 30 % Restkapazität wieder aufladen soll. Alles darunter sei "Reserve".
Aber nagelt mich nicht daran fest :)
 
Darauf uns erst einmal einer kommen!

Mein Samsung Tablet Galaxy Tab S2 (SM-T813) lies sich nicht mehr laden bzw. zeigt nichts an und lies sich auch nicht mehr einschalten!

DENKSTE !!!

Durch Zufall lass ich woanders von einem "Factory-Reset", aber der ganze Resetablauf war gar nicht nötig.

Was habe ich getan? Ich habe das Tablet am (Orignal-) Samsung-Ladegerät geladen ohne aber zu wissen das es lädt, da ich keine Ladeanzeige sehen konnte, auch ein Apple-Ladegerät änderte daran nichts. Das Tablet und Ladegerät wurde nicht warm (durch den Ladevorgang) und lies sich nicht durch den POWER-Buttom einschalten, auch nicht durch längers drücken (über 20sec)
So suchte mit Google weiter und fand den "Factory-Reset", der sieht folgendermaßen bei Samsung aus:
POWER-Buttom, Lauter-Taste und HOME-Buttom zeitgleich drücken und "OH WUNDER" das Gerät startet wieder normal und war mittlerweile fast komplett geladen.

Factory-Reset: Tablet geht nicht mehr an: Lösungen und Hilfen

Vielleicht erst einmal einfacher als den Akku auszubauen ;o)
 
DIeses Problem bekam ich nach einem Jahr der Benutzung auch. Vorgestern habe ich ein Ladegrät (9 Volt!) nicht von Samsung für 15 Euro gekauft und nun ist die Welt wieder in Ordnung
[doublepost=1496011433,1496011261][/doublepost]@berni_Tablets benötigen 9 Volt
 
Moin&Willkommen bei AH @mcfish

Du schreibst weder welches Tablet du besitzt, noch welches Netzteil du dir gekauft (Link zum Verkäufer) hast .
mcfish schrieb:
DIeses Problem bekam ich nach einem Jahr der Benutzung auch.
Die Tab2 sind alle älter ....
mcfish schrieb:
Vorgestern habe ich ein Ladegrät (9 Volt!)
...und mit 9 Volt wird früher oder später die Ladeelektronik den Geist aufgeben oder der Akku explodieren, denn das orginale Ladegerät von Samsung hat nur 5 Volt/2A :sneaky:
Wie hier im Forum schon oft erwähnt, haben zB. Kontakte reinigen, neues Ladekabel oder eventuell Ladegeräte vom Apfel-Konzern schon Wunder bewirkt :scared:
Ein Ladegerät mit 9 Volt Ladestrom hingegen ist meiner Ansicht nach keine gute Empfehlung !
 
Hallo,

Ich hab' ein ähnliches Problem mit unserem Samsung tab2 GT-P 5110.

Erst gab es Wackelkontakt mit dem Ladekabel. Direkt ein Neues bestellt, Problem behoben, ging lange Zeit gut.
Bis einmal während des Ladens (mit dem neuen Kabel) ein Stromausfall wg. Sicherungsproblemen im Haus sich ereignete. Das Display zeigte 100% geladen an. Danach hat es nie wieder einwandfrei geladen. Als das Akku komplett leer ging, war der Bildschirm nur noch schwarz. Ein zwei mal schaffte ich es mit dem Powerbutton und Lautstärke-Knopf zu resetten, es zeigte 0%Akku an. Dann tat sich gar nichts mehr. Das Display war stets schwarz.
Habe versucht mit Apple-Stecker und über PC zu laden, das alte Ladekabel, das neue Ladekabel, vergeblich!
Dann habe ich sogar ein neues Samsung Akku bestellt und eingebaut. Trotzdem passiert nichts.
Jetzt habe ich mich so lange damit beschäftigt, dass der Ehrgeiz in mir hochkommt, dass ich es unbedingt zum Laufen bringen muss

Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann, oder woran es liegen könnte?
Gibt es vlt. eine Sicherung im Gerät?
Könnte die Ladebuchse beschädigt sein?
 
Moin
Häng das Tab an das Ladegerät und warte ab.
Solange der Akku nicht kaputt ist, solltest Du nach ein paar Stunden wieder eine Ladeanimation zu sehen bekommen.

In seltenen Fällen brauchst Du dazu ein USB Ladegerät, das mehr als die üblichen 2.1A liefert.
 
Hallo,
Danke für die rasche Antwort!
Ich habe es schon mehr als 30 Stunden am Ladekabel, aber es passiert leider nichts.:confused:
 
Habe ein ähnliches Problem.

Das Galaxy Tab 2 10.1 Modell GT-P5110 meiner Schwiegermutter verlor in den letzten Wochen zweimal die Uhrzeit. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Dann hat sie es mir jedoch vor einigen Tagen wieder vorbei gebracht und ich habe folgendes festgestellt:
- Der Akku war fast leer
- Beim langen Drücken des Start-Knopfs kam kurz das Samsung
Logo und dann schaltete das Gerät ab (Kapazität des Akkus reichte
zum Startem nicht aus).
- Beim Anschluss verschiedenster Ladegeräte mit maximal möglichem
Strom von über 2 Ampere (auch Original Samsung und 18Ah Mobilakku)
und verschiedener Ladekabel kam immer für ein paar Sekunden der Ladebalken.
Dieser zeigte aber keine Aufladung an.

Ich habe daraufhin einen neuen Akku für ca. 30 € gekauft und eingebaut. War dann auch ganz happy, als, nach dem Einbau, das Gerät wieder spitzenmäßig lief. Es hat gestartet und alle Funktionen schienen in Ordnung.

Leider hat sich aber herausgestellt, dass der neue Akku, wohl genauso wie der Alte, nicht geladen wird :-(.
Im ausgeschalteten Zustand kommt, wie gehabt, die Ladeanzeige. Bei gestartetem System zeigt das Akkusymbol, bei Anschluss eines Ladegeräts durch einen Blitz an, dass angeblich geladen wird.
Ich hatte das Gerät mindestens 14 Stunden am Ladegerät und der Balken zeigte gleichbleibende oder, wenn ich das Tablet nutzte, immer weniger Ladung an.

Der zwischendurch mal angeschlossene 18 Ah Mobilakku schaltete sich nach einiger Zeit aus, da wohl kein Strom floss.
Mir fiel dann ein, dass ich mir mal eine USB Stromanzeige gekauft hatte. Diese habe ich zwischen Ladegrät und Ladekabel gehängt und festgestellt, dass wirklich kein Strom floss.
Anzeige: 5.15 V, 0.00 mA

Das Tablet registriert also, dass eine Ladespannung anliegt und nimmt an, dass geladen wird. Der Strom wohl nicht geprüft.

Zu guter Letzt habe ich dann gestern trotz heftigem Widerstands unserer Ältesten, die einen Spielstand nicht verlieren wollte ;-) ein Werksreset durchgeführt. Das hat aber nichts gebracht.

Ist im Tablet eine Leitung zum Akku unterbrochen?

Ist die Ladeelektronik des Tablets defekt?
Ich dachte, diese sitzt im Akku. Aber vielleicht ja doch nicht.

Oder habt Ihr sonst noch eine Idee, was der Fehler sein könnte?

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
559
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
350
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten