P600 [P600][Stock ROM] *23.10.2015* P600XXUDOJ3 - Lollipop (5.1.1) - PHE

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So nu ist es auch endlich soweit, das P600 bekommt ebenfalls das Lutscher Udapte auf 5.1.1. Die restlichen Daten folgen noch.

Model:
SM-P600
Model name: GALAXY Note 10.1 Wi-Fi 2014 Edition
Country: Spain
Version Android: 5.1.1
Changelist: 6086244
Build date: Fri, 23 Oct 2015 04:15:57 +0000
Product code: PHE
PDA: P600XXUDOJ3
CSC:
P600XXUDOJ3

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)



Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy Note 10.1 2014
[Anleitung][P600/P605] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root Zugriff
[Anleitung][P60x][5.1.1] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery
Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root
[Galaxy Note 10.1 2014] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
Galaxy Note 10.1 2014 Debranden (Debranding/CSC wechseln)
Root rückgängig machen (unroot), original Software installieren
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014
Der Akku Thread zum Note 10.1 2014
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acwob und Seven of Nine
Dass ich das noch erleben darf :thumbsup:

Lade gerade mal mit SamFirm runter, mal schauen ob ich die drauf kriege.

Edit:
Ist drauf, flashen über Odin lief problemlos, ich habe davor und danach noch mal nen kompletten Reset gemacht und richte gerade ein. Läuft auf den ersten Blick recht gut, deutsche Sprache ist auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit Odin problemlos das Update ohne Reset installiert. Twitter wird als inkompatibel angezeigt. Ansonsten kann ich bis jetzt keine Probleme erkennen.
 
Kann mir jemand sagen, was mit KNOX und den darin gespeicherten dateien beiim Update passiert?
 
Muss man hinterher neu rooten. Und gibt es einen SD fix dafür ?
Könnte man mit einem Nandroid Backup zur Not wieder zurück auf 4.4.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schippi,

du installierst die App Foldermount, führtst diese aus. Danach hast Du die Schreibrechte auf der externen SD - Karte. Es funktioniert!

Gruß

Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Hallo,

Ich wollte nur mal mitteilen, wie ich den Lutscher per odin aufs Tab gebracht habe.
Der erste Versuch war dirty flash. Soweit hat alles funktioniert. Ab und an gab es aber Bildschirmflackern.
Dann hab ich nen clean flash inkl wipe von user und Cache im recovery gemacht. Flackern ist weg.
Und, ohne eine besondere app ist es möglich auf der externen zu schreiben oder zu speichern.

Gruß
acwob
 
Hallo Freunde,

hat jemand zufällig einen schnellen Mirror für die Firmware?

Danke im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: RichieX, GermanHero und WoodyWoodpecker
Kann ich die Firmware ohne Verlust der Garantie via Odin flashen, oder wird KNOX ausgelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Garantie erlischt, siehe Hinweis aus diesem Thread, man beachte aber das ABER
Aber Achtung!!!

  • Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant ;). Einzig die Verwendung von Smart Switch (das neue Kies;)) ist zulässig bzw. entspricht dem Wunsch des Herstellers und seinen Garantie Bedingungen.
  • Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen.
  • Jeder flasht auf eigenes Risiko!!;)

Zum anderen:

Kurze Info vorweg:

  • Das Flashen einer unmodifizierten Firmware mit "Odin" erhöht nicht den Knox Counter auf 0x1!!
 
  • Danke
Reaktionen: RichieX
Ich habe die Firmware "dirty" einfach über die alte Kitkat-Version drübergeflashed. Läuft sehr gut bis jetzt, einzig: hat die schon jemand gerooted?! Und wenn ja, wie?!
 
Weiss keiner ob man mit einem Nandroid Backup wieder von 5.1.1 auf 4.4.2 zurück kann ?
sry für die Wiederholung der Frage.
 
Mift...

Ja, ich hatte es gelesen... Und dann noch ein wenig hier und bei xda geschaut...

Zu meiner Entschuldigung: ich bin auf dem Weg in Richtung 50... Da wird man langsam vergesslich...
 
Hallo

@Schippi

Kann ich dir nicht beantworten. Aber ich glaube man kann auch so zurück. Zumindest scheint das noch beim P605 zu funzen. Siehe dazu hier
@TreKronor

Ach mit fast 50 ist man doch noch ein junger Hüpper.:)
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und Schippi
Hatte per Odin 4.4.2 geflasht damals (2 mal sogar, erst ne spanische später ne deutsche Version) und es ne zeit später eingeschickt.
Gab keine Probleme mit der Garantie da Knox auf 0x0 und meines Erachtens ist das Flaschen offizieller Firmware so oder so kein Problem.

Naja, mittlerweile ist das Gerät eh 25 Monate alt und aus der Garantiezeit raus.

Über Downgrade braucht man sich keine gedanken zu machen, Lollipop läuft einwandfrei ;)
 
Hallo zusammen,

für mich zum Verständnis (sorry dafür): O.g. FW ist nicht modifiziert und enthält daher auch SNote? Für mich wichtig, weil ich recht viel damit arbeite... (Ich weiß, es gibt auch noch andere gute Apps...)

Grüße
 
Hallo

Die FW ist komplett Stock so wie sie Samsung raushauen würde. SNote sollte natürlich auch dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SiggiS
Die Rootanleitung hier im Forum scheint ja nicht zu funktionieren.
Und ohne Root ist das Tab mit 5.1.1 leider nutzlos.
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
7
Aufrufe
7.198
sphings
S
Pilot
Antworten
0
Aufrufe
4.141
Pilot
Pilot
G
Antworten
0
Aufrufe
3.301
Gitarrero
G
Zurück
Oben Unten