P6200 TPH update misslungen?

R

RdGkA

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hatte das warten heute satt ...

und habe nachdem ich ein Titanium Backup gezogen habe, das
P6200OXALQ2_P6200XXLQ2_P6200XXLQ1 ROM
auf mein Portugiesisches GT-P6200MAATPH (ohne IR Blaster) per Odin (nicht Mobil Odin) geflasht.

Lief auch ganz gut, es gab zumindest keine Fehler Meldung.
Das Tab funktioniert auch soweit ich sehen kann auch.

Nur hab ich jetzt ein (KOR) :(
Der *#272*IMEI#* und *#06# funktioniert nicht.

Und ich steh auf dem Schlauch.

Wie setze ich am einfachsten jetzt den Länder Code um?

Gruß
Ralf
 
Hmm...Du bist einer, der auch in diese Falle https://www.android-hilfe.de/forum/...falle-getappt-produktcode-nun-kor.269414.html getappt ist. Warum predigt nicht nur frank_m unablässig, dass zwingend der Reginalcode vor dem Flash eines ROM abgeglichen werden muss. Ich selbst hatte dies die letzten Tage auch mehrmals im P6200-ICS-Thread angemahnt und es sogar mit Bildern (Screenshots) untermauert, damit wirklich jeder sieht, wohin er auf SamFirmware gucken muss.
Jetzt wird es richtig schwierig...wenn die im verlinkten Thread verlinkte App CSC-select nicht das erwünschte Ergebnis bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo!

Ich bin nun nach dieser Anleitung weiter vorgegangen:
xda-developers - View Single Post - [Q] Secret / Dialer Codes for Galaxy Tab 7.7

Check Fus sagt, dass ich jetzt ein GT-P6200MAAATO habe. Sieht so aus als sei alles gut.

Aber jetzt wurde das Tab wie zu erwarten war "gewiped", hätte ich das verhindern können wenn ich vor dem Flashen die CSC verändert hätte?
Kommt also auf's Selbe raus oder?

Gruß
Ralf
 
Nee, du hättest vorher darauf achten müssen, dass in der CSC des gewünschten ROM die Ländercodes enthalten sind, die im vorandenen und zu ersetzenden ROM enthalten sind. Ich hab mir z. B. das Serbia geflasht, weil es exakt dieselben Regionalcodes enthält wie das 3.2er United Kingdom, das ursprünglich drauf war. Und das läuft, sag ich dir...:thumbsup:

Gewiped wir in dieser Konstellation nichts, nur die Widgets sind neu anzulegen.

PS: hat deines einen IR-Sender? Mit der ATO-Firmware wäre der "weg". Den Alpenrepublikanern hat man die IR-Fernbedienung technisch nicht zugetraut *Scherz!!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist natürlich das beste. Aber eine Multi-Rom mit TPH habe ich nirgends gefunden.

Gruß
Ralf

PS: Dass Die Portugiesen auch keinen IR-Blaster haben, hatte ich im Ausgangspost geschrieben. Deswegen hab ich ja gerade das ATO genommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.012
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.492
Geraldine124
G
L
Antworten
2
Aufrufe
1.381
lory
L
Zurück
Oben Unten