[P7510] Display Flackern nach Standby mit allen CM9 nach 2309

P

psychopunk

Neues Mitglied
0
Vorweg: Für mein spezielles Problem habe ich noch keine Lösung hier im Forum gefunden, auch nicht bei xda. (Aber vielleicht fehlen mir ganz einfach die richtigen Suchbegriffe) Es geht NICHT um das bekannte CWM- Flimmern, sondern um eine völlig unbrauchbares Display nach dem Standby.
Ich hatte bisher verschiedene CM9 Nightlies und bis auf die jeweiligen known issues nie Probleme. Wenn ich allerdings eine NACH der vom 23.9.2012 aufspiele, habe ich jedes mal dasselbe Problem: alles passt und läuft wunderbar, bis das tab in den Standby geht. Danach sieht mein tab so aus, wie auf diesem Bild:

http://www.androidtablets.net/forum/attachments/samsung-galaxy-tab-10-1/5298d1326379023-problems-galaxy-tablet-tablet-screen-problems-001.jpg

Das passiert nach jedem Standby und bei jeder Version. Heute morgen habe ich versuchsweise aokp_p4wifi_unofficial_Nov-12-12.zip installiert mit demselben frustrierenden Ergebnis.

Ich habe mir mal dmesg angesehen und mir ist aufgefallen, dass beim crashenden Display xfach diese Zeile steht, die beim funktionierenden gar nicht vorkommt. Aber ich habe keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, ist nur eine Vermutung:
<6>[ 5.922552] tegradc tegradc.0: Using mode 1280x800 pclk=68941000 href=0 vref=1
<6>[ 6.037938] tegradc tegradc.0: Using mode 1280x800 pclk=68941000 href=0 vref=1
..... Die Zeilen wiederholen sich ....
<3>[ 9.039240] init: untracked pid 210 exited
<6>[ 9.096455] input: compass_sensor as /devices/virtual/input/input6
.... und enden wie folgt:
<6>[ 27.171502] tegradc tegradc.0: Using mode 1280x800 pclk=68941000 href=0 vref=1
<3>[ 27.247179] tegra_dma_dequeue_req: No Entry
<3>[ 27.247378] tegra_dma_dequeue_req: No Entry
<3>[ 27.247555] tegra_dma_dequeue_req: No Entry
<3>[ 27.247798] tegra_dma_dequeue_req: No Entry
<6>[ 27.260529] tegradc tegradc.0: Using mode 1280x800 pclk=68941000 href=0 vref=1
<6>[ 27.400086] tegradc tegradc.0: Using mode 1280x800 pclk=68941000 href=0 vref=1
<4>[ 27.404147] ## wifi_probe
<4>[ 27.404155] wifi_set_power = 1
<6>[ 27.404161] p3_wifi_power: start

Bei Bedarf kann ich gerne die komplette dmesg als pm zuschicken, auch die von funktionierenden release.
 
Flashe mal den A1 kernel, dann war bei mir nämlich alles gut. Kein Flackern und kein Flimmern mehr.
 
webrabe schrieb:
Flashe mal den A1 kernel, dann war bei mir nämlich alles gut. Kein Flackern und kein Flimmern mehr.

Danke für deinen Tipp, habe soeben den A1 geflasht, das Problem ist geblieben. Nach dem Standby muss ich neu booten, weil das Display nur Streifen zeigt. :cursing:
_________________________

Inzwischen ist mir an meinen tab etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Angegeben ist die Auflösung überall mit 1280 x 800.
Egal mit was ich die Auflösung bei mir auslese, z.B. mit HardwareInfo, bei mir wird hartnäckig 1280 x 752 angezeigt. Auch die dpi von 160 entsprechen dieser etwas geringeren Auflösung.

Wäre schön, wenn du oder ein anderer mal nachsehen könnte, was bei seinen p7510 angezeigt wird. Vielleicht stimmt es ja so, oder es ist ein Bug, oder ich habe sehr merkwürdige Hardware.... Mein tab ist ein refurbished aus den USA, das ich in UK gekauft habe. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da ein anderes Display verbaut wurde....:confused2:

Jetzt schon mal Danke. Bin gespannt, welche Überraschungen das p7510 noch bereit hält....
 
Hallo ihr lieben

ich bin neu hier... habe aber gleich zu beginn... DASSELBE PROBLEM.

Ich hatte erst das AOSP_26-08-2012_Beta-9 N7UI.zip drauf.
Lief gut und schnell.

Da wollte ich cm-9-20120909-Nightly-p5wifi.zip installieren, nein habe es .... startet seither nur noch mit streifen, wie oben beschrieben.
Jedes Weitere bringt dasselbe Resultat, selbst zurück auf das funktionierende.

Einzig das zurückspielen des Backup auf Android 3.2 lasst aus dem Standby wieder normal starten.

Ich bitte deshalb auch um Hilfe....
 
nun da er im Thread für das P7510 gepostet hat, stellte sich die Frage; falscher Thread oder mit dem P5 verschrieben :unsure:
Also bitte doch immer das Profil ausfüllen, nur so kann man richtig helfen :thumbup:
 
Habe das gleiche problem mit meinem 7310.
 
Hallo bin auch ziemlich neu in der Materie, habe ICS 4.0.4 auf meinem GT 7310 Wifi drauf und habe auch das flackern wenn ich aus dem Stand By will. Hab das selbe Bild wie oben dargestellt.

Hat denn keiner eine Anleitung oder Tipp welche Firmware geflasht werden soll oder nicht?

Wäre lieb wenn jemand was weiß....
 
ich habe es geschafft... ja richtig lesen.

meins ist das galaxy tab 8.9, also 7310.

es geht alles wieder, auch start aus standby. danke euch allen!!!
 
Wäre nicht schlecht wenn es für das 7310 wäre. Wo hast du nachgeschaut?
 
Hallo...

Also ich habe hier nachgelesen.... wie "klaona" geschrieben hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

Ich habe viele Fehler gemacht. So habe ich zb format/system und format/sdcard... und was weiss ich nicht alles probiert, am Schluss war nichts mehr drauf. CWM Recovery funktionierte jedoch noch... nur die Streifen gingen nicht weg.

Also eben das Stock Rom, so heisst es oder, dieses hier, ein Moment...

Samsung-Updates.com-GT-P7310_XAR_1_20120117184343.zip

(Denke, du findest es, wenn du es in der Suche eingibst, ich weiss nicht mehr genau, wo ich überall geschaut habe, am Ende hatte ich 40 Seiten offen)


Mit Odin geflasht (richtig?)

Das hier benutzt: Clockwork_Recovery_6.0.0.8_GT-P7310_alternate.zip

Danach eben wieder gerootet, und das hier:

AOSP_14-11-2012_Beta-13 P5wifi.zip


Sowie die neuen Gapps:

gapps-jb-20121011-signed.zip

In meinen Einstellungen lese ich jetzt:

Android-Version
4.1.2

Kernel-Version
3.1.10-cyanogenmod+
kaltkaffe@VirtualUbuntu #13
SMP PREEMPT Sun Nov 11 23:17:52 CET 2012

Build-Nummer
AOSP-4.1.2

Startet in ein paar Sekunden, läuft flüssig, ich freue mich und bedanke mich nochmal.
Aufgeben kommt nicht in Frage, auch wenn gar nichts mehr lief....

So wünsche ich euch auch Erfolg und wie gesagt:

NICHT AUFGEBEN!!!


Achja, und falls ichnächstes Mal etwas Besser machen kann, lasse ich mich gerne belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, läuft jetzt wieder. Ist zwar jetzt die 3.2 drauf aber ich kann wenigstens wieder in STand By gehen ohne das ich das flimmern auf dem Display habe. Kann man das Tab denn ein bisschen flüssiger laufen lassen? hier und da ruckelt es ab und zu mal!


Vielen Dank noch mal
 
Ja hatte ich auch nach dem aufspielen des Samsung Roms.

Das flimmern War auch weg, nachdem ich im standbye war.
Also habe ich es nochmal gewagt und die AOSP Version drauf gemacht.
So wie oben geschrieben.
Bei mir läuft es jetzt flüssig und ich erfreue mich an einem jungfräulichen System.
 
Ich habe jetzt noch ein mal eine Firmwareaktualisierung bei EInstellungen gemacht und da hat es mir jetzt die Version Android 4.0.4 installiert. Muss sagen das sieht aus wie das ICS. Läuft super flüssig und bin echt sehr zufrieden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.458
bierma32
bierma32
G
Antworten
1
Aufrufe
1.014
bierma32
bierma32
K
Antworten
16
Aufrufe
3.301
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten