p8 lite Probleme GPS oruxmaps

B

bubo

Neues Mitglied
0
Hallo
Möchte oruxmaps fürs MTB tracking verwenden. Leider gibt es ständig Aussetzer des gps bzw. Starke abweichungen von der Route was die Nutzung stark einschränkt.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
 
Das liegt an dem allgemeinen gps Problem, es gibt wohl ein workaround,man muss wohl verhindern das das Handy in eine Art Tiefschlaf geht, zb Musik hören.
 
Danke für die erste Antwort. Was ist das allgemeine GPS Problem und wie und wann wird es behoben? Habe die APP bereits im geschützten modus laufen.
 
Mich wundert, daß dieses Problem noch nicht öfter diskutiert wird. Ich nutze u.a. Oruxmaps seit vielen Jahren. Auf meinem alten Motorola Defy lief das immer perfekt (und läuft immer noch). Seit Android 5 auf dem LG werden Trackaufzeichnung bei Eingang einer SMS oder eines Telefonats einfach abgebrochen. Das wars. Das bekommst Du noch nichtmal mit, wenn das Handy z.B. bei Radfahren in der Rückentasche steckt. Seit diesem Android 5-Müll wurde kein einziger Track mehr vollsständig aufgezeichnet. Ich habe es jetzt mit mehreren ähnlichen apps versucht, das Ergebnis ist dasselbe.
Wie man so einen Murks anrichten kann ist mir völlig schleierhaft, offenbar die potenzierte Inkompetenz bei Google, wen wunderts.
Daß abgesehen davon die downgeloadeten Karten nicht mehr auf der SD gespeichert werden können bringt jedes 8 GB Smartphone zum Erliegen. Fazit: GPS apps auf dem Android sind sinnlos.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.228
DeanMart
D
mannigator
Antworten
2
Aufrufe
1.279
mannigator
mannigator
H
  • hgssch
Antworten
1
Aufrufe
1.074
hugo4
hugo4
Zurück
Oben Unten