P8000 (Revision 2) bei Flash/Root gestorben - Hilfe möglich?

D

DJMiro

Neues Mitglied
3
Hallo Leute, habe die Installation nach Anleitung gemacht. Flash und Treiber. Hab schon öfter Root und Costums auf anderen Geräten aufgespielt. Hier kam kurz eine Fehlermeldung und nun isses tod. Es kommuniziert noch kurz mit dem Tool. Jetzt kommt nur noch das angezeigte Bild. Gibt es noch Hilfe?
 

Anhänge

  • elephone p8000.JPG
    elephone p8000.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 413
Welches Custom Recovery versuchst Du zu flashen? Ich hatte hier 3 verschiedene verlinkt: Custom Recoveries/TWRP
Welche Firmware (Build-Nummer) ist derzeit auf Deinem Gerät installiert?
 
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Recovery Image nicht kompatibel ist (die Anleitung von jegi0605 ist ja schon etwas älter) . Ich würde an Deiner Stelle die oben verlinkten Recoverys ausprobieren.
[doublepost=1493833418,1493831777][/doublepost]Für Android 6 habe ich noch diese TWRPs gefunden:
ROM TWRP_302 Android 6 | [Custom] add the 07/12/2016 on Needrom (Scatter Datei ist enthalten)
ROM TWRP 3 | [Custom] add the 02/17/2017 on Needrom (bitte die selbe Scatter Datei wie bei der 3-0-2 verwenden)
 
Also bei mir ist bei deinen twrp immer nur recovery ausgewählt. Kommt immer die selbe fehlermeldung nach dem erkennen bzw anstecken. Da tut sich gar nichts...

Verstehe immer noch nicht, wie ich das ROM installieren kann. Steht immer nur recovery. Ich brauch doch aber das Gerät erstmal gerootet oder nicht?



error.gif
S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL


[Description]


l [EMI] Obtain DRAM Failed!


[Solution]

l Please check your image to matches with your phone which is to be downloaded.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Ärger :mad:.
Jetzt wird es etwas komplizierter. Um zu vermeiden, dass Du bei den nächsten Schritten die IMEI löschst, würde ich dringend empfehlen, die NVRAM-Partition zu sichern.
Dazu nimmst Du als Orientierungshilfe die erwähnte Scatter-Datei aus meinem letzten Post und führst Dir diese Anleitung zu Gemüte: [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Du bearbeitest also zuerst (mit Notepad) die option.ini-Datei im Flash Tool Ordner: In der Zeile "Show by Scatter" änderst Du "false" zu "true".
Dann lädst Du im Flash-Tool unter dem Reiter "Download" das Scatter-File und gehst dann auf den Reiter "Readback"
Dort sollten nun alle Partitionen aufgelistet werden. Du kannst bis auf NVRAM alle Haken entfernen, der Datei durch einen Doppelklick einen Namen geben (z.B. NVRAM.img) und einen Speicherort definieren.
Dann gehst Du auf "Save". Die nun eingeblendeten Werte kannst Du so stehen lassen und das Ganze mit OK bestätigen.
Wenn der Balken durchgelaufen ist, kannst Du noch einmal überprüfen, ob das NVRAM.img auf Deinem Rechner an der definierten Stelle zu finden ist.
---------------------------------------------
Der nächste Schritt ist die Neuinstallation der Firmware:
MEGA
Entpacken, das enthaltene Scatter File im Flash Tool unter "Download" laden, alle Partitionen angehakt lassen...
Versuch' es zuerst mit "Download only". Wenn das nicht funktioniert, bitte nochmal als "Firmware Upgrade".
Wenn das immer noch nicht funktioniert, nimm die Option "Format And Download" (insbesondere dafür habe ich zum NVRAM-Backup geraten)...
Jetzt sollte das Gerät wenigstens wieder starten...
Danach kannst Du erneut zu rooten versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
so sieht ganz gut aus... flash läuft gerade durch. bin bei 20%. Wird jetzt auch unter com8 statt com7 erkannt... bin gespannt

Update:

es lebt wieder! Habe das hier drauf gebügelt und dann wars wieder da. Stock ROM Elephone P8000_20160707_Android 6.0 for the SECOND version of Elephone P8000 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3 - Mobile - Powered by Discuz!

Wie gehe ich jetzt voran? Wollte ein Rom mit 7.1.1 aufspielen, Fragt das ding gar kein Root ab? verstehe ich irgendwie nicht so richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Welche Option hast Du genommen? "Download Only"?
 
nein, das funktionierte nicht. Habe Flash + download machen müssen. Format all + download. Danach ging es dann. Jetzt versuche ich mal das nougat aufzuspielen...

Wie ist das bei Elephone? Kenne immer Bootloader freischalten und dann root entfernen. Wie sieht das hier aus?
 
Wo gibt es denn Nougat für das P8000? Habe ich was verpasst?
Den Bootloader brauchst Du nicht zu enstperren... edit: vielleicht doch: [ROM] Android 6.0 STOCK-ROM - Post #51
Aber wieso Root entfernen :confused2:
 
Dann nimm für die Installation das zweite TWRP aus Beitrag #4... Die Scatter-Datei kannst Du vom letzten Flashen drin behalten.
 
Sorr aber ich bekommen twrp absolut nicht installiert. Er sagt immer, dass ich die format all + download dafür nehmen soll. Finde aber bei den 7.1.1 keine img datei die groß genug ist. Kein Plan wie man die installiert. Würde gerne 7.1.1 haben um multi user und solche sachen zu nutzen

UPDATE: Hab es jetzt installiert bekommen. Recovery ist drauf. Habe jetzt mit twrp aus dem app store geladen. Wollte damit eines der 3 verfübaren 7.1.1 Roms flashen. Das klappt absolut nicht. Obwohl das für meine version (kernel passt) zu sein scheint. Dann muss ich wohl bei 6.0 bleiben. Nervt nen bisschen. Mein Nexus hatte schon 7.1.1
[doublepost=1493843539,1493839517][/doublepost]so sieht das jetzt immer aus
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20170503223044091.jpg
    CameraZOOM-20170503223044091.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 360
Funktioniert es, wenn Du das Leerzeichen aus dem Pfad nimmst? Du kannst die Datei z.B. umbenennen in AOSP_7.1.1.zip
Bei dieser ROM handelt es sich um einen Port von einem anderen Gerät, volle Nougat-Funktionalität würde ich eher nicht erwarten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas könnte es sein? Werde jetzt bei 6.0 bleiben. Ist dann nicht die volle Funktionalität. War beim Nexus aber top. Fingerprint etc geht ja teilweise auch nicht. Dann isses halt so. Jetzt noch das Problem mit der IMEI irgendwie hinbekommen.
 
Hast Du die NVRAM-Sicherung gemacht? Der Vorschlag wegen des Leerzeichens stammt aus meiner langjährigen Linux-Erfahrung...
 
Ist Philz Recovery wirklich das richtige Recovery für das P8000 v2? Also ich noch ein P8000 hatte, war TWRP aktuell. Ich hatte mit Flashify von Philz auf TWRP gewechselt.
 
Immerhin läuft es...
 
Unterschiede zwischen V2 und V1 beim P8000 ist der FPS und die Kamera. Ich glaube der FPS funktioniert bei keinem Custom Rom über 5.1.1 bei der V1. Wie es mit der V2 des P8000 aussieht? Da ist wohl mit 6.0.1 Schluss. Zumindest wird der FPS nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.128
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.049
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten