P9 lite Fingerprint Menü verschwunden

K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
12
hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass beim Huawei P9 Lite das Menü Benutzer und darunter gleich das Menü Fingerprint verschwunden sind.
Aktuell mit Version B130 (dual Sim Variante) sowie jetzt mit der geflashten B151 (auch dual SIM) aufgetreten.

Factory reset hat nichts geholfen.
Bin nicht sicher ob vor dem Flash der original B130 bzw. B151 der Fingerprint im Menü da war. (Gerät war zuvor beim Support wegen eines anderen Problems).
Ein nicht angeschlossenes Kabel vielleicht mit dem Menü verschwinden ein Problem ?

Ich denke allerdings es könnte eine Einstellung / Abhängigkeit sein.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
danke,
 
So Geheimins gelüftet !!!

Der Huawei Support hatte mein Gerät wegen eines anderen Defektes in Kontrolle. (Kopfhörer)...
Ich habe nach der Rückgabe allerdings nicht gecheckt, ob der Fingerprint noch klappt!

Fazit:
habe das Gerät heute zerlegt und nachgesehen ! Das Flexkabel für den Fingerprint war falsch herum eingesteckt! Das hat den Effekt, dass das ganze Menü verschwindet !
Habs richtig eingesteckt, und schon hat es geklappt!

Des weiteren wurde die NFC Antenne zerissen. ich weis nicht ob das mit Absicht passiert ist, aber die ist futsch... hab die Funktion kontrolliert, und siehe da NFC geht auch nicht mehr...

Ich bin seeehr sauer auf den Huawei Support !
 
  • Danke
Reaktionen: Speea und MarkusK

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
421
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
328
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.246
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten