P9 lite Systemstartbildschirm "TIM"?

I

iberry

Neues Mitglied
0
Hey

Habe mir heute das Huawei P9 lite gekauft.. Doch iwie steht beim Systemstart nicht "Huawei - Android" ,sondern T I M. Kp was das ist. Doch die neue Android 6.0 Version ist drauf und EMUI 4.1. Soll ich es zurückschicken oder reseten? Ansonsten ist das Handy von Huawei aber iwie steht da ja TIM anstatt Huawei? Liegt das an der Version. Bin ratlo da ich es nirgends anders sehe,. Dieser Bildschirm wird mir auch beim Homebildschirm vorgeschlagen und steht in den vorhandenen Hintergründen :I

habe gerade root-checker drüber laufen lassen..Ist echt angeblich vom Android Brand..Doch dieses TIM im Startbildschirm stört mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.tim.it/

Scheint wohl ein Gerät zu sein, welches für TIM gebrandet wurde. Bei meinem stand da auch mal Vodafone.
 
Also zum Bebranden kannst du ein original ROM drüberbügeln, dann ist das System schon mal normal. Es verschwindet eigentlich nur dieser Start-App oder wie die gleich noch mal hieß. Zum aktualisieren des ROMs gibt es ja einen eigenen Thread, genauso wurde Vodafone auch schon ausgiebig behandelt. Einfach da mal nachlesen und bei Problemen auch da posten.

Ein Problem löst du damit nicht: Das Bootlogo. Ich habe halt eine Allergie gegen Vodafone. Das bekommst du mit dem Toolkit weg: [DEV] VNS-L21-L22-L31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.8] Bootloader/Recovery/Root/Dual-Sim
Da musst du dann noch ein passendes oeminfo flashen. Hat aber zur Folge, dass das SIM-Toolkit nicht mehr funktioniert. Meine, das auch woanders schon mal gelesen zu haben. Werde ich dieses Wochenende mal nachforschen.
 
Wegen dem Original Rom hatte ich vor einiger Zeit schon mal gelesen. Da war es aber so, dass es kein neues volles Rom Image gab.
Das start logo stört mich weniger. So oft starte ich es ja nicht neu :-D
Von dem Toolkit hab ich auch schon gelesen, hab mich da aber noch nicht so ran getraut den Bootloader zu entsperren und zu rooten.
Obwohl ich meine bisherigen Phones alle gerootet hatte :)
 
Toolkit läuft super, macht Null Probleme, bekommst es sogar ohne Factory Reset gerootet. Nur eine neue oeminfo ist etwas tricky. Aber da kann das Toolkit nichts dafür.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
460
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.291
569908
5
Zurück
Oben Unten