P9000 P9000 vergißt Benachrichtigungstöne

androidopa

androidopa

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
mein P9000 vergißt sporadisch meine persönlichen Einstellungen für die Töne, zB Klingelton, Weckton etc. Esstellt dann einfach auf die normalen Systemtöne um. Ich konnte bisher nicht nachvollziehen,warum das passiert.
Ich habe das letzte Update der StockROM drauf u das P9000 ist gerootet aber bisher ohne weitere Änderungen.
Hat jemand eine Ahnung, was da falsch läuft?
Gruß Wolfgang
 
passiert das, nachdem du lautstärkeprofile wechselst? ich habe nämlich den eindruck, dass bei mir in diesem punkt was schief läuft.
ich benutze mein p9000 häufig in denselben umgebungen, weshakb ich je nach anlass immer zwischen z.b. 3 lautstärkeprofilen während der arbeit und 2 weiteren privat hin und her switchen wollte. plötzlich werden ganz andere töne genutzt, was total irritierend ist. ich habe viele töne von zedge ich benutzung. evtl wurden die jeweiligen töne auch direkt profilen zugeordnet. es hat ewig gedauert klingeltöne zu finden, die mir gefallen. ich fürchte, ich muss alle töne in allen profilen irgendwann einmal zuweisen, damit das klappt...
 
Hallo,
sorry für die sehr späte Antwort. Also, am Lautstärkeprofil kann es nicht liegen, da ich die nie wechsle.
Ich habe jetzt als eine Möglichkeit meinen SD Schacht ausgemacht. Ich vermute, dass dort drin durch Verbiegen des Gerätes ab und zu der Kontakt verloren geht. Ich werde nämlich sporadisch zum Festlegen des Standardschreiblaufwerkes gefragt, ebenso oft muss ih die SIM PIN eingeben. Und da ich meine eigenen Töne auf der SD habe, wäre das eine Erklärung.
 
Auf Amazon kannst du einen "neuen" Simkartenträger für ca. 10€ nach bestellen. Bei dem wurde scheinbar auf die Passform geachtet, viele die das P9000 kurz nach Release gekauft haben, beschreiben das gleiche Problem. Mit diesem neuen Simkartenträger ist das Problem wohl weg.

Ich habe seit einer Weile dieses Problem nicht mehr feststellen können und weiß natürlich NICHT wie das behoben wurde... *würg*
 
Ich werde mir das Ding mal vornehmen, ev.kann man ja etwas McGuyverBand unterkleben, dass die Karten etwas mehr Druck auf die Kontakte bekommen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.538
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
bdam
  • bdam
2
Antworten
32
Aufrufe
4.563
Pikrin
P
Zurück
Oben Unten