P905 P905 wird immer langsamer

M

myrinh

Dauergast
49
@misterx31 Hallo und danke für deine kompetente Hilfe die du hier anbietest

Ich habe ein Samsung Tablet 12 p905 GEROOTET
Android version 5.0.2

NUN WIRD DAS NETTE DEVICE IMMER LANGSAMER ...WAS SOLL ICH TUN ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: In P905 Bereich verschoben und angepasst- Gruß PrinzPoldi007
Evtl. das Tab mal auf Auslieferungszustand setzen oder wipe all und Rom neu flashen. Es waere aber interessant was es so langsam macht...
Ansonsten bei den XDA's gibt es ein CM14.1 fuer das P905. Es laeuft schnell und der Akku haelt im Vergleich sehr lange.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31
hallo, schön dich hier zu sehen......
bist du etwa wirklich dran, etwas für das P900/P905 zu tun???????
Deine Anleitung von A bis Z sind immer so verständlich und funzen auch immer.
Kann das von meinem TAB 2 nur bestätigen, da läuft MM wie geschmiert, Danke nochmal. (Für die alte Möhre)
Da Samsung dieses Modell völlig aussen vor lässt, was Updates betrifft, wär das ne dolle Sache, wenn du da dran sein solltest.
Naja, ist halt meine große Hoffnung, da die P900/P905 technisch sehr gut sind und MM oder N gut verkraften sollten.
Hoffentlich gibt es demnächst hier was von Dir zu lesen, oder zu sehen.......
Machs gut misterx31 und bis neulich

Herzlichst.....BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin @BrandX

BrandX schrieb:
bist du etwa wirklich dran, etwas für das P900/P905 zu tun???????
...ich tu`e eigentlich für jeden der Hilfe braucht etwas und @myrinh hatte sich mit seinem Problem gestern im Tab2 Forum im "Angst vor`m Flashen..." Thread mehr oder weniger für meinen "Support" bedankt und gleichzeitig um Hilfe gebeten :biggrin:
Nun war er aber dort im falschen Unterforum mit dem P905 und ich hab ihn hier hin umsetzen lassen und zeitgleich nach `ner Lösung für sein Problem gesucht :sneaky:
Fündig bin ich, wie soll es anders sein, bei XDA geworden :scared:...wenn er sich per PN nochmal bei mir meldet, kann ich ihn auch mit "Nougat" versorgen ;)
Ich selber besitze dieses Gerät nicht und kann deshalb auch leider keine Videotutorials bei Youtube hochladen... aber über Skype/oder tel. Hilfe könnte ich wie immer behilflich sein:sneaky:

Ps: ...freu mich für dich, das du mit meinen Tut`s, Erklärungen und mit dem Tab2 +MM so zufrieden bist .... dann hat mein "Job" und der vielen anderen freiwilligen Helfer hier ja auch einen Sinn :biggrin::biggrin::biggrin:
.
.....leider gibts aber auch eine negative Seite hier und ich möchte manchmal alles hinschmeißen, aber das wäre hier OT :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Moin allerseits :biggrin:

Habe gestern auf den Wunsch von @BrandX mit ihm zusammen telefonisch die CM13 geflasht ... Ergebnis guggst du hier :biggrin:

Nun scheinen aber die Geräte P900/P905 Hardwaretechnisch unterschiedlich zu sein, denn für`s P900 ist momentan "nur" CM13...für das P905 aber schon CM14 verfügbar (Quelle XDA) :scared:

Bei ausreichendem Bedarf erstelle ich gern ein (zwei) Tutorial ...
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
genau, die Hardware ist definitiv unterschiedlich...ich hab das p905 und dies laeuft sehr gut mit dem CM14.1. (Seit gestern sogar mit Android 7.1.1) :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
...ja, dann müsste ich 2 verschiedene Tutorials "basteln" ... besitze allerdings selbst keines der beiden Geräte :sneaky:

Aber erstmal sehen wie der Bedarf ist .....
 
  • Danke
Reaktionen: Flycatcher
Liebe Forum-Freunde,
ich habe auch ein Samsung P905 was mit Android 5.0.2 läuft und mittlerweile auch total langsam ist.
Jetzt bin ich heute auf diesen Thread gestossen und den Link zu Nougat Software bei den XDA Developers.
Das klingt sehr interessant und ich würde das gerne verwenden, bin allerdings nicht so sattelfest mit den ganzen Begriffen, der Abfolge der Installation, etc.
Vielleicht ist hier ja jemand, der diesen Prozess durchlaufen hat, und mir eine Hilfestellung in welcher Form auch immer geben kann.
Mich würde auch noch interessieren, ob jemand Erfahrung hat, ob dieser Vorgang auch eine Verbesserung der Geschwindigkeit bringt, bzw. die Performance verbessert.
Vielen Dank und LG
Peter
 
Moin Peter

Na, dann schreib ich dir mal eine Unterhaltung und helf dir :scared:
 
wow, so eine schnelle Antwort, das wäre urlieb von Dir.
 
....so, die Unterhaltung ist raus an dich...brauchst nur hier oben rechts auf das kleine Briefsymbol klicken :scared:
[doublepost=1518368792,1518368536][/doublepost]
peter_jupiter schrieb:
wow, so eine schnelle Antwort,
...hab `n Knopf im Ohr :flapper:
 
....und wieder einer happy, guggst du hier :scared:
 
@misterx31
Servus und Hallo ;-)
Es ist das Jahr 2022 und ich ziehe mein fast unbenutztes SN-P905 raus um es zu reaktivieren. Es ist jedoch unerträglich langsam.
Ich hab hier schon einiges gelesen und auch ausprobiert, es wird jedoch nicht viel besser. Gibt es eine aktuelle Anleitung oder ähnliches um das Galaxy Note Pro 12.2 wieder flott zu bekommen?

Wäre echt schade um das Gerät
 
Moin&Willkommen bei AH @miguell69
miguell69 schrieb:
.....und ich ziehe mein fast unbenutztes SN-P905 raus.....
...du meinst sicher das SM-P905 ?

Ich schreib dir am besten mal eine "Unterhaltung" (PN) um dir persönlich zu helfen, da gehts dann weiter für dich :cool2:
....mal schau`n was geht ....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
8
Aufrufe
3.494
jasim
J
E
Antworten
0
Aufrufe
772
ErikBrach
E
Zurück
Oben Unten