1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Arthur_Dent, 13.07.2012 #1
    Arthur_Dent

    Arthur_Dent Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass man bei Android ICS einen XBox 360 Controller anschliessen kann um damit verschiedene Spiele zu steuern.

    Leider blinkt dieser bei mir nur und übernimmt keinerlei Steuerung.

    USB Sticks und Kartenleser konnte ich erfolgreich testen.

    Gibt es einen kniff den ich nicht beachtet habe um den Controller doch noch zum laufen zu bringen?

    Vielen Dank schon mal

    Arthur
     
  2. julianthiele, 13.07.2012 #2
    julianthiele

    julianthiele Android-Hilfe.de Mitglied

    eventuell USB-Debugging aktivieren ( in den Einstellungen)??
     
  3. Arthur_Dent, 13.07.2012 #3
    Arthur_Dent

    Arthur_Dent Threadstarter Neuer Benutzer

    USB Debugging habe ich bereits aktiviert und auch deaktiviert und hatte keinerlei Veränderung gebracht.
     
  4. norbert, 14.07.2012 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    ist es ein Wireless Controller?
    dieser kann über USB lediglich aufgeladen werden, aber nicht zum spielen genutzt werden.
    genau deshalb gibt es für den PC auch einen Wireless-Adapter ;)
     
  5. Arthur_Dent, 14.07.2012 #5
    Arthur_Dent

    Arthur_Dent Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    es ist kein Wireless Controller sondern die kabelgebundene Variante.

    ich habe auch schon probiert mein life tab runter zu fahren und zu booten mit angeschlossenem controller.

    ebenso habe ich den ring für länger gedrückt.

    Hat es denn jemand mit dem lifetab hinbekommen einen Xbox controller zum laufen zu bekommen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

    Ach ja, der Controller ist auch nicht defekt, an meiner Xbox angeschlossen läuft er prima.
     
  6. norbert, 14.07.2012 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    vielleicht benötigt man noch eine App dafür? ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, daß die Steuerung nativ in ICS integriert wäre.
    mangels kabelgebundenem Controller werd ich es aber eh nie testen können.
     
  7. hävksitol, 14.07.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo Arthur, hast Du den Link zu dem Beitrag, wo das so global behauptet wird?
    Ich entsinne mich, daß das Transformer-Tablet von Asus unter 3.2 eine Unterstützung des 360er Controllers anbot, diese aber (sehr zum Ärger vieler Transformer-User) beim Update auf 4.0 verloren ging (& die User hofften, Asus würde sie in einem weiteren Update "zurückbringen")- das würde m. E. doch extrem gegen die von Dir postulierte globale Unterstützung dieses Controllers durch ICS sprechen, die ja auch schon von Norbert angezweifelt wurde.
     
  8. norbert, 14.07.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    ich hab jetzt mal kurz gegoogelt - und interessanterweise überall nur gesehen, daß man den Wireless mit dem von mir schon erwähnten Adapter nutzen kann. Ob das auch unter ICS geht, bin ich mir nicht sicher, aber zumindest bei 3.2 scheint es wohl halbwegs zu funktionieren.

    muß ich testen, wenn nächste Woche mein Tab zurück ist.

    aber von der kabelgebundenen Ausführung ist mir auf die schnelle nichts untergekommen.
     
  9. perpe, 15.07.2012 #9
    perpe

    perpe Gast

    USB/BT Joystick Center 6 fällt mir mal spontan ein. Funktioniert jedoch nicht mit jedem Tab, vor dem Kauf also mit der Test App versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cyanogenmod 11/12 für p9516? Medion Lifetab P9516 Forum 15.06.2017
P9516 bleibt im APX Modus hängen Medion Lifetab P9516 Forum 09.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. xbox 360 controller medion tablet

    ,
  2. probleme medion lifetab kartenleser anschließen

Du betrachtest das Thema "P9516 mit XBox 360 USB Controller nutzen ; Probleme" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",