P9516 mit XBox 360 USB Controller nutzen ; Probleme

A

Arthur_Dent

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gelesen, dass man bei Android ICS einen XBox 360 Controller anschliessen kann um damit verschiedene Spiele zu steuern.

Leider blinkt dieser bei mir nur und übernimmt keinerlei Steuerung.

USB Sticks und Kartenleser konnte ich erfolgreich testen.

Gibt es einen kniff den ich nicht beachtet habe um den Controller doch noch zum laufen zu bringen?

Vielen Dank schon mal

Arthur
 
eventuell USB-Debugging aktivieren ( in den Einstellungen)??
 
USB Debugging habe ich bereits aktiviert und auch deaktiviert und hatte keinerlei Veränderung gebracht.
 
ist es ein Wireless Controller?
dieser kann über USB lediglich aufgeladen werden, aber nicht zum spielen genutzt werden.
genau deshalb gibt es für den PC auch einen Wireless-Adapter ;)
 
Hi,

es ist kein Wireless Controller sondern die kabelgebundene Variante.

ich habe auch schon probiert mein life tab runter zu fahren und zu booten mit angeschlossenem controller.

ebenso habe ich den ring für länger gedrückt.

Hat es denn jemand mit dem lifetab hinbekommen einen Xbox controller zum laufen zu bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ach ja, der Controller ist auch nicht defekt, an meiner Xbox angeschlossen läuft er prima.
 
vielleicht benötigt man noch eine App dafür? ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, daß die Steuerung nativ in ICS integriert wäre.
mangels kabelgebundenem Controller werd ich es aber eh nie testen können.
 
Arthur_Dent schrieb:
ich habe gelesen, dass man bei Android ICS einen XBox 360 Controller anschliessen kann um damit verschiedene Spiele zu steuern.

Hallo Arthur, hast Du den Link zu dem Beitrag, wo das so global behauptet wird?
Ich entsinne mich, daß das Transformer-Tablet von Asus unter 3.2 eine Unterstützung des 360er Controllers anbot, diese aber (sehr zum Ärger vieler Transformer-User) beim Update auf 4.0 verloren ging (& die User hofften, Asus würde sie in einem weiteren Update "zurückbringen")- das würde m. E. doch extrem gegen die von Dir postulierte globale Unterstützung dieses Controllers durch ICS sprechen, die ja auch schon von Norbert angezweifelt wurde.
 
ich hab jetzt mal kurz gegoogelt - und interessanterweise überall nur gesehen, daß man den Wireless mit dem von mir schon erwähnten Adapter nutzen kann. Ob das auch unter ICS geht, bin ich mir nicht sicher, aber zumindest bei 3.2 scheint es wohl halbwegs zu funktionieren.

muß ich testen, wenn nächste Woche mein Tab zurück ist.

aber von der kabelgebundenen Ausführung ist mir auf die schnelle nichts untergekommen.
 
norbert schrieb:
vielleicht benötigt man noch eine App dafür? ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, daß die Steuerung nativ in ICS integriert wäre.
mangels kabelgebundenem Controller werd ich es aber eh nie testen können.

USB/BT Joystick Center 6 fällt mir mal spontan ein. Funktioniert jedoch nicht mit jedem Tab, vor dem Kauf also mit der Test App versuchen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.298
daddle
D
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.884
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
Zurück
Oben Unten