P970 CM10 Kernel Flash

Nitschko18

Nitschko18

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum :)
Mein Name ist Kevin und bin hier neu :)) :smile:

Hätte ne Frage auf die ich keine Antwort finde ...:confused:

Und zwar habe ich auf mein P970 CM10 geflasht ..läuft auch ganz ok
Habe aber gelesen das diese mit nem anderen Kernel besser läuft ...

Ich las etwas das der ZeroGrafity Kernel ganz gut sein soll ...ich meine auch gelesen zu haben das man diesen auf bis zu 1200 - 1370 mhz übertakten kann ob das stimmt weis ich nicht ...
Der Kernel sollte die Leistung und Performance etwas verbessern aber den Akku nicht soooo schnell leersaugen ^^

Jetzt zu meinen Fragen :

- den Kernel (.zip) flasht man ja ganz normal über CWM oder ?
- wie kann ich den alten Kernel wieder herstellen falls ich nicht zufieden sein sollte ? Habe diesen niergends als Download gefunden -.-
- falls dieser gut sein sollte oder ein anderer noch besser ist , hättet ihr einen Downloadlink für mich ? :)
- was soll ich alles wipen bevor ich diesen flashe ? Möchte an sich keinen Factory reset machen oder muss man das ?

- weis wer wann 10.1 als Stable herauskommt ??
- wie läuft die 10.1 Nightly mit nem anderen Kernel ?

Habe fleißig gesucht aber leider nichts gefunden was meine Fragen beantwortet ..habe noch nie einen Kernel einer Stock oder Custom Rom verändert/ersetzt..
Ich bitte um eure Hilfe :)

Mit freundlichsten Grüssen ,
Kev :)
 
Hat denn keiner ne Idee ??

Hat noch keiner hier nen anderen Kernel zu CM10 auf dem 970 ausprobiert ?
Wie läuft sonst das flashen von nen Kernel bei CWM ab ?
Was muss man wipen und was nicht ? Factory Reset ja / nein ???
Und die wichtigste frage ...wie kann ich den alten kernel wiederherstellen wenn man diesen nicht extern als Download herbekommt ,,,??? Wahrscheinlich CM10 komplett neu flashen oder ???

... Bitte um Hilfe liebes Forum :))
Grüsse,
Kev
 
Also ich persönlich nutze die letzte CM10.1 vom 24.6.13 aufm Optimus Black.

Als Kernel nutze ich den Mackay-Kernel, den ich bei den XDA's gefunden habe. Akkulaufzeit und Performance finde ich auch dank dem Kernel ganz gut. Holt noch etwas mehr aus dem etwas älterem P970 heraus.

Downloaden kannst du ihn hier: xdafileserver - for your daily dosis rom!

Den Kernel flasht man per CWM.
Wenn du den Standart-Kernel von CM10.1 haben möchtest, würde ich einfach mal probieren, die letzte nightly die du schon installiert hast, nochmal einfach rüberzubügeln per CWM, denke das hilft, den Custom-Kernel zu entfernen.

Wie es bei CM10 ausssieht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nitschko18
Danke für deine Antwort Jasdroid :)

Sonst keiner Erfahrungen mit anderen Kerneln bei CM10 gemacht ?? ^^
 
wollte jetzt mal nen Statement zu dem Zero-Grafity Kernel geben,
den ich versprochen hatte

habe ihn gestern Abend draufgeflasht
(In der Liste den ersten )
--> LG Optimus Black Kernels - Android Evolved

- zuerst .zip auf SD
- den normalen Cache gewiped
- dann dalvik cache gewiped

Alles reibungslos und muss sagen ich erkenne mein 970 nicht wieder xD

- läuft absolut Stabil auf 1200 mhz !!!!
- Bei Scheduler stehen zu Auswahl :

- noop
- deadline
- cfq
- vr
- sio

- Governor stehen zur Auswahl :

- aggressive
- smartassv2
- savagedZen
- lagfree
- ondemandX
- interactiveX
- interactive
- Lionheart
- ondemand
- performance

ich fahre gerade mit interactiveX (min.600 mhz /max.1200 mhz) + CFQ und muss sagen ..
Akkuverbrauch iss 1/3 zurück gegangen und leistungsmäßig isses wesentlich agiler und spitziger xD
ich hoffe der Beitrag hilft den ein oder anderen bei der Kernel Entscheidung
ich finde ihn Super

Gruß Kev

danke an :
- snoopy-1
- SaschaKH
- Jasdroid
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.336
Sascha_94
S
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.120
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten